1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TW1 wird als ORF Kultur auf 19,2 verschlüsselt :-(

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von klaus1970, 21. Februar 2011.

  1. klaus1970

    klaus1970 Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Komisch, das ging schon letzte Woche durch die Presse, aber es wurde hier noch nicht gepostet: TW1 soll nach seiner Umwandlung als ORF Kulturkanal über Astra 19,2 verschlüsselt werden. Toll, wieder ein FTA-Programm weniger. Quellen übrigens Infosat und Satnews.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2011
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TW1 wird als ORF Kultur auf 19,2 verschlüsselt :-(

    Es ist wirklich komisch, aber ich merke immer wieder, das alle Programme, die Kabel BW nicht im Netz hat entweder Pleite gehen, von Sat abschalten oder verschlüsselt werden. Ganz merkwürdige Brücke, auch wenn a) eigentlich nichts mit b) zu tun hat.

    Der ORF wird das neue Programm verschlüsseln, da es Lizenzmaterial von BBC und Co. ausstrahlt, das nur für die Ausstrahlung in Österreich eingekauft wurde. Danke liebe EU für diese TV-Rechteregelung auf Länderebene.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TW1 wird als ORF Kultur auf 19,2 verschlüsselt :-(

    war doch klar, dass es so kommen wird. Wird der Sender dann 3Sat über DVB-T ersetzen?
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TW1 wird als ORF Kultur auf 19,2 verschlüsselt :-(

    Wer ein Kulturprogramm verschlüsselt, gibt indirekt zu, keine Kultur zu haben.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TW1 wird als ORF Kultur auf 19,2 verschlüsselt :-(

    Es wird Zeit das es den Binnenmarkt auch im Medienbereich gibt. Auf der anderen Seite wird sowas doch gerade dadurch gefördert das man sich nicht als Europäer fühlt, würde die Bevölkerung hinter Europa stehen ließe sich sowas nicht so leicht durchsetzen.
     
  6. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TW1 wird als ORF Kultur auf 19,2 verschlüsselt :-(

    Habe ich auch bei Satnews gelesen. Aber irgendwie war es auch klar das der ORF uns wieder aussperrt. Warum sollte er auch einen guten Sender frei Empfangbar für Jedermann bringen?
     
  7. pat09

    pat09 Guest

    AW: TW1 wird als ORF Kultur auf 19,2 verschlüsselt :-(

    Rein neugierdehalber würde es mich interessieren was ihr euch bei einer europaweiten Lizenz erwarten würdet?

    Ich persönlich würde von einer europaweiten Lizenz erwarten dass es ganz wenige Sender geben würde die überhaupt noch interessante Sendelizenzen bezahlen könnten. Die nationale Vielfalt wäre weg und mehr Sender hättest du trotzdem nicht, sondern eher noch weniger Sender.
     
  8. io3on

    io3on Guest

    AW: TW1 wird als ORF Kultur auf 19,2 verschlüsselt :-(

    Egal, ich krieg ORF eh über SAT.
    Ist nahezu sicher, das der Kanal bei uns über DVB-T kommt.
     
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: TW1 wird als ORF Kultur auf 19,2 verschlüsselt :-(

    Soll nicht ORF Sport + ausgebaut werden? Und der soll doch unverschlüsselt gesendet werden.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TW1 wird als ORF Kultur auf 19,2 verschlüsselt :-(

    Die meisten Fernsehsender gehören großen Konzernen. Insofern ist das Quatsch.

    Von der Vielfalt haben wir allerdings nichts.