1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von emtewe, 16. Februar 2011.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Das geht natürlich mit mit Adelstitel. :winken: Ich vermute Guttenberg wird man zwingen müssen zu gehn, der sitzt das jetzt aus.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Plagutti wird jetzt immer nur stückweise zugeben was ihm nachgewiesen wird, in der Hoffnung dass es möglichst wenig ist. Daher konnte man letzte Woche kein Schuldeingeständnis erwarten. So wie der Freise gestern bei Anne Will erzählt hat, scheint Plagutti versucht zu haben, genau die kritischen Punkte aus der Promotionsverordnung auszuschließen, also die Sachen, die nicht nur zur Aberkennung führen, sondern ggf. auch strafrechtlich relevant sind. Aber das wird ja nun alles noch zu prüfen sein.

Nach wie vor unklar ist übrigens die Rolle der Uni Bayreuth, die bisher ausserhalb der Schusslinie steht. Wie man so ein Werk nicht nur durchwinken, sondern mit dem besten Bienchen versehen kann, verstehe ich überhaupt nicht.

Na mal sehen ob da auch noch ein 100.000 Euro Koffer auftaucht ;). In der Union sind ja meist Erinnerungslücken bei solchen Sachen.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Kann auch sein dass man mal ein Ehrenwort gegeben hat, welches natürlich über dem Gesetz steht...;)

4. AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Der Auftraggeber wollte das so.

Wer die "Studie" bezahlt, bestimmt das Ergebnis.:)

5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Das kann mal wohl nur damit erklären, daß viele keine UNI besucht haben, den Wissenschaftsbetrieb nicht kennen oder selbst gemogelt haben und sowieso Vorbehalte gegen Akademiker haben.
    Guttenberg beschädigt übrigens nicht nur die Politikerkaste, sondern den deutschen Wissenschaftsbetrieb. Sollte die UNI Bayreuth nicht konsequent sein und die Mogelpackung irgendwie akzeptieren, was ich nicht glauben mag, dann rechne ich mit einem Aufstand in akademischen Zirkeln.

6. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Naja, da sehe ich die Verursacher eher bei der Uni als bei ihm. Die Frage, was ein "summa cum laude" überhaupt wert ist stellt sich ja jetzt schon.
    Ich denke Guttenberg sorgt für den Schaden im Ansehen von Adel und Politik, die Uni Bayreuth sorgt für den Schaden bei den deutschen Universitäten, und gemeinsam versuchen sie jetzt scheinbar den angerichteten Schaden zu maximieren. Das ist zumindest mein Eindruck...:rolleyes:

8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Natürlich rein spekulativ, was bei der UNI Bayreuth gelaufen ist, aber ich halte es sehr gut für möglich, daß man Herrn Guttenberg's Ehrenwort einfach geglaubt hat, so nach dem Motto wenn einer es nicht macht dann er, und auf eine gründliche Plagiatsprüfung verzichtet hat.
    Aber das hat Herr Häberle nun davon.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dass man das nicht geprüft hat ist eine Sache, das "summa cum laude" aber eine andere. Womit hat diese Arbeit diese Auszeichnung verdient? Hat man damit die Arbeit ausgezeichnet, oder den Verfasser? ;)

10. AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Der Verfasser war ja (hoffentlich) bei Vergabe unbekannt.
    Sonst wär's ein Skandal.:)