1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Und? Sie dürfen nicht - und das ist richtig so.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn in Deutschland amerikanische Verhältnisse herrschen würde, könnte es durchaus passieren, dass die Sky-Programme von heute auf morgen.
    Ein große "Umrüstwelle" würde es nicht geben. Sky Deutschland hat in Deutschland und Österreich etwa 2,6 Mio. Abonnenten und das über alle Verbreitungswege. Da Sky via IPTV gar nicht verfügbar ist, macht eine Umrüstung auf IPTV wenig Sinn.

Bei den Wohnungsgesellschaften ist Sky kein Thema. Dene kommt es in Sachen TV immer noch mehr auf das analoge Programmangebot an. Mittlerweile ist aber auch ein schneller Internetzugang für die Wohnungsgesellschaften wichtig. Das können die von einem NE3-Anbieter alles aus einer Hand bekommen.

Und so nebenbei bemerkt: Unitymedia gehört einem amerikanischen Kabelnetzbetreiber. Amerikanische Verhältnisse im deutschen Kabel sind allerdings alleine schon aus rechtlichen Gründen nicht möglich. In den Staaten handelt es sich meist um Pay-TV-Programme, für die die Kabelnetzbetreiber bezahlen. Das ist in Deutschland nicht anders. Auch hier zahlen die Kabelnetzbetreiber für Pay-TV-Programme, die sie dann auf eigene Rechnung vermarkten.
    Da die Sky-Programme dem Markt nicht zur Verfügung stehen, beliben die Programme außen vor. Sky Deutschland zieht es vor, auch im Kabel ihre Angebote ausschliesslich selbst zu vermarkten. Diese Möglichkeit hat Sky Deutschland auch. Dann ist Sky aber Drittanbieter und muß, genauso wie es bei Telefonie, DSL, Strom und Gas auch der Fall ist, für die Nutzung der Infrastruktur zahlen.

Deutsche Kabelnetzbetreiber dürften auch amerikanische Verhältnisse im deutschen Kabel begrüßen. In den USA ist eine ARPU weit jenseits der 100 USD-Marke nicht selten. In Deutschland sind die Kabelnetzbetreiber noch extrem weit davon entfernt ...

3. Mr.Seltsam

Mr.Seltsam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L 37 GW10
    Panasonic DMR - EH 585

Die ganzen Diskussionen um Einspeisung, wieso, weshalb, warum oder eben nicht, sind ja wirklich ganz interessant.

Der Kunde steht dabei aber wirklich nicht im Mittelpunkt.

Für mich heisst das, dass ich meinen TV-Konsum auf ein Minimum zurückfahre. UM muss man über die Betriebskosten zahlen.....GEZ kommt man auch nicht rum. Sky ist gekündigt und fertig.

Wären UM und Sky in der Lage, mir alle HD Sender zu bieten, würde ich ganz anders reagieren, aber wie gesagt: der Kunde steht sowieso nicht im Mittelpunkt.

Ob Sat in 10-15 Jahren auch Geld kosten wird, sei mal dahingestellt. Jeder der es sich leisten kann und auch darf, wird diesen Schritt gehen, sofern er bestimmte Wünsche hat.
    Und die Investition ist nun nicht so riesig, als das man in 10-15 Jahren gar keine Alternative hätte.

Darüber hinaus: mir sind inzwischen mehrere Wohnungseigentümerverwaltungen bekannt, die einen Ausstieg bei UM betreiben, um Eigentümern und Mietern eine größere Vielfalt bieten zu können.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Einspeiseentgelte werden nur bei Free-TV-Programmen erhoben. Bei Pay-TV-Programmen sieht das anders aus, denn hier zahlen die Kabelnetzbetreiber für die Weiterverbreitung.
    Auch für Sky bestünde diese Möglichkeit, wenn denn Sky nur wollte.
    Sky Deutschland zieht es aber vor, in Deutschland im Kabel als Drittanbieter aufzutreten und wie auch Drittanbieter von z.B. Telefonie, Strom, Gas oder DSL muß dann Sky für die Nutzung der Infrastruktur bezahlen.
    Telecolumbus, MDCC, S+K Halle, Netcologne und KMS sind keine Unternehmen mit vorherrschender Marktmacht und werden damit nicht im Rahmen des TKG reguliert.

Und Gebiet- und Wohngebietmonopol ? Die Kabelnetzbetreiber wären mit Sicherheit froh, wenn dem so wäre.
    Die großen Wohnungsgesellschaften haben meist eigene Kabelnetzbetreiber gegründet, die die entsprechenden Wohnobjekte mit Kabel-TV versorgen. Wie die das machen, ist einzig und allein deren Entscheidung. Ein durchaus ernstzunehmender Konkurrent in Sachen Signalzulieferung ist Kabelkiosk. Immerhin erreicht Kabelkiosk in Deutschland mehr Haushalte, als z.B. Kabel BW.
    Nun gesellt sich noch die Telekom dazu, die das anbietet, was Kabelkiosk nicht anbietet und das ist die Zuführung von 24 analogen TV-Programmen sowie die Zuführung der Sky-Programme (auch hier ohne Sky Welt Extra-Programme).
    Mit diesen neuen Dienstleistungen versucht die Telekom zu verhindern, dass die großen NE3-Netzbetreiber zu den jeweiligen Wohneinheiten erhalten. So können diese NE3-Netzbetreiber in den entsprechenden Wohneinheiten nicht mehr mit der Telekom in Sachen Internet und Telefonie in Konkurrenz treten können ...

5. simba25

simba25 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was ich nicht verstehe.
    Wenn die Fronten zwiechen Sky und Unitymedia so verhärtet sind,das keiner von den beiden bereit ist Zugeständnisse zu machen,
    warum behaupten dann beide das sie noch in Verhandlungen stehen?
    Wieso sagt man nicht ganz klar das man sich aus verschiedenen Grüden,die einige hier genannt haben,nicht einigen konnte?

Was soll denn dann dieses alberne Spiel?

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Weil's da regelmäßig frischen Kaffee und belegte Brötchen gibt.:winken:

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Auch wenn die Wohngesellschaften eigene NE4 anbieter sind irgendwo haben die dann doch den Übergabepunkt un beziehen dann das Signal von ein NE3 anbieter. Die wenigstens haben wirklich eine eigene Kopfstation.

Das ändert trotzdem nichts daran das die Mieter oft mal kein Mitbestimmungsrecht auf den Anbieter hatt.

Das UM nicht gerade als Innovationskannone bekannt ist, müsste mittlerweile jeder Verstanden haben.

Es gibt ja nicht nur Sky HD die man Einspeissen könnte sonder auch viele andere HD Sender die nichts mit Sky zutun haben. Free TV mit den man irgendwie bei den Verhandlungen nicht weiter kommt.

Mir kann doch keiner erzählen das bei den vielen nicht Sky HD Sender nicht einer bei ist mit den man sich nicht Vertraglich einigen kann.

Irgendwie sehr seltsam.

Ich kann auf Anhieb 20 nicht Sky HD sender aufzählen die UM nicht Einspeisst.

8. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

war auch nicht Gegenstand meiner und deiner Aussagen. Du hast es als Spekulation abgetan und die ist es nun mal definitiv nicht.

9. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Willkommen im richtigen Leben. Es gibt weltweit keine einzige Firma, die mal die Schuld auf sich nimmt bzw sagt, wir wollen es aber nicht. Es sind immer die anderen dran Schuld, egal bei welchem Thema. Genauso hier. Die Wahrheit wird am Ende irgendwo dazwischen liegen, sprich Sky und UM bzw. auch andere KNB werde da irgendeine Intention in die ein oder andere Richtung haben. Z.B. Sky will niedrigere Entgelte wie bei den kleinen KNB, UM will und kann denen nicht entgegen kommen und hofft, dadurch das eigene HD Paket (das meiner Ansicht nach überhaupt keine Substitution ist) besser zu verkaufen.

Der Dumme ist leider am Ende, wie immer, der Endverbraucher.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe noch keine Statement vom MDCC-Geschäftsführer gelesen dazu.
    Hast Du Quellen?
    Für mich zählt das Ergebnis.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.