1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

13th street und Sci-Fi Neupositionierung

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von cineclub, 9. März 2009.

1. Sebastian84

Sebastian84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

Naja, man hat vielleicht eine Hand voll Serien und davon stopft man soviele Folgen ins Programm bis der Tag gefüllt ist.

13th Street und SyFy haben kein so riesiges Budget um ständig neue Serien zu kaufen, dennoch finde ich das Programm oftmals sehr enttäuschend :rolleyes:

16:9 ist schon eine gute Sache, aber wenn ich 13th Street eh nicht anschaue weil einfach nichts sehenswertes läuft, dann nützt mir das auch nichts.

2. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das Syfy-Programm sieht ja inzwischen auch wieder fast genauso aus wie vor der Umstellung.

Dennoch gut, dass endlich umgestellt wird.

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe, passt "Raumschiff Enterprise" Remastered auch gut zu SyFy. Was soll ich mit PayTV, wenn ich dort nur alten Kram aus dem Kirch-Archiv sehen muss, der ständig wiederholt wird.

4. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

alter kram ist zwar käse, aber wenn schon alter kram dann nicht immer das selbe. gibt so viele serien die schon ewig nicht mehr liefen

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

SyFy ist ja auch von Namen sehr eingeschränkt.

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Gar nicht mal so... wenn man Geld hätte, könnte man auch was anbieten.
    Im Vorabend Langläufer (z.B. ~300 Folgen Stargate + Atlantis, ~500 Folgen TNG, DS9, VOY), am Abend an vier Tagen 2*1 Doppelfolge aktueller oder kurzer Serien (zB. Galactica 78/04, Haven, Eureka, Sanctuary, 4400, SGU, TOS, True Blood, Being Human UK/US, Bionic Woman, Doctor Who, Heroes, Jericho) an den anderen drei Abenden Filme. Damit ließe sich im namensgebenden Bereich was machen und es gäbe auch immer Platz für Neues, ohne dass das innerhalb weniger Tage verheizt würde.

7. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich finde Syfy nicht so übel wie es hier immer Dargestellt wird.

Es laufen Serien die sonst im TV keine Zuschauer finden würden und sonst den Weg nie nach Deutschland geschafft hätten. Siehe True Blood , welche jetzt von RTL2 verstümmelt und natürlich nicht in HD gezeigt wird, es sei denn man ist HD Plus User.
    Die Eigenproduktionen sind zwar nicht der Burner aber man kann sie sich ansehen ohne gliech das würgen zu bekommen siehe Haven und Warehouse 13. Heros und Bionic Woman laufen auch in HD. Stargate Atlantis und Universe sind auch sehenswert.

Wie gesagt es läuft genug sehenswertes, es sei denn man sitzt 24 Stunden täglich ohne Job vor der Kiste , dann hat man alles gesehen in 3 Monaten.

13 th. Street ist auch nicht unbedingt mein Sender, es läuft mir persönlich zu viel Crime-müll auf dem Kanal. Schöne wäre natürlich wenn 13 th Street ein paar Horrofilme senden würde und ein HD Ableger wäre dann natürlich auch toll, aber für die alten Schinken braucht man keinen.

Ich empfange auch AXN in HD und muss sagen das er Anteil der HD Sendungen genauso groß ist, wie der Fruchtgehalt in einer Limonade 0,03 %

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, MGM gehört zudem zum Premium-Filmpaket und bietet nur Letterbox und 4:3 bei einer Auflösung von 480x576 Bildpunkten. Eine Schande.
    Normalerweise wäre MGM ein HD-Kandidat...:eek:

9. Rene82

Rene82 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Astra 19.2° | VU+ Duo | Samsung UE40D6200 | Sky

Zur 16:9-Umstellung von 13th street:
    Die Folge "Die letzte Schlacht" von Criminal Minds um 1:50Uhr heute Nacht wurde bereits in 16:9 Auflösung gesendet - allerdings ohne Schaltsignal. Die nächste Folge dann im Anschluss allerdings wieder in 4:3 mit Trauer-Rändern oben und unten.

Gruß

10. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48