1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Mediareceiver MR303 mit 500 GB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von JuergenK0, 3. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shaq

Shaq Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neuer Mediareceiver MR303 mit 500 GB Festplatte

Na ja ich bins besser gewohnt.
    Die Tatsache das entertain das beste bild hat stimmt dann nicht so ganz.
    Wir können uns drauf einigen das ausser ard,zdf und arte hd entertain das beste bild hat.
    Nur das bringt mir nicht viel weil es ja so viele hd sender nicht gibt.
    Aber na ja
    Ich bleib dabei ich bin nicht begeistert davon.
    Und an hand der Bilder konnte ich festellen das es bei mir keinen fehler gibt.
    Den so ist mein Bild auch

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Entertain hat das beste Bild bzw. liegt wohl mindestens gleichauf mit Sat. Unterschiedliche Bildqualität liegt an den Sendern und deren Matarial. Schau dir mal LigaTotal HD an. Das liegt sogar noch nen Tick über Sky Sport HD Buliübertragungen. Und Sky hat bei der Buli schon ein sehr gutes Bild. Servus TV HD sieht bei Entertain ebenfalls brilliant aus. ARD und ZDF HD sehen halt so aus, wie sie aussehen. Sehr unterschiedlich. Bei Wintersport oft genial, bei Fussball eher durschnittlich. Das hat aber nichts mit Entertain zu tun. Über Kabel Deutschland sieht das genauso gut oder manchmal eben nur durchschnittlich aus. Wenn du mit dem Bild bei den Öffis in HD nicht zufrieden bist, musst du dich genau an diese wenden. Auch über Sat sehen die Öffis in HD keinen Millimeter besser aus als über Entertain. Habe ich selbst schon mehrfach bei nem Nachbarn feststellen können.

3. Shaq

Shaq Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich geb dir recht das das bild das beste ist.
    Aber eben nicht bei ard,zdf und arte hd da könnt ihr alle erzählen was ihr wollt.

4. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Aber dein Nachbar hat ja keinen Kabelanschluss von NetCologne, hsvforever! ;)

5. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
  6. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

:winken:

Das ist wahr. Mein Nachbar hat ganz normales Sat TV. Und ich gehe mal davon aus das hier das Bild mit zum besten gehört was man bekommen kann. Und selbst bei ihm sieht ARD HD und ZDF HD nicht anders (weder besser noch schlechter) aus als bei mir über Entertain. Und KD habe ich selbst noch zusätzlich. Und auch hier sieht das Bild genauso aus wie über Entertain bzw. Sat. Bei keinem der drei erkenne ich Unterschiede. Ganz egal ob bei den Öffis eine Topübertragung vom Wintersport kommt, egal ob nur durchschnittliches Fussball HD Erlebniss serviert wird. Gerade bei den Öffis könnte ich weder Sat, noch Kabel oder Entertain irgendwelche Vor- oder Nachteile bescheinigen. Alles absolut gleichwertig.

7. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Wer weiß, irgendwas muss NetCologne ja besser machen, wenn der Kollege vom Shaq so ein super Bild hat, dass selbst der Shaq mit seinem teuren Flachbildschirm am Entertain-Anschluss nicht hinbekommt, aber wenn er den an den NC-Kabelanschluss anschließt, sehr wohl erreicht.

Bestimmt liegt es daran, dass NetCologne größere Schüsseln hat, mit denen das Signal stärker reinkommt. Ach, Moment, ist ja digital... und die Glasfaser-Anbindung von Entertain ist bestimmt auch hochwertiger weil weniger komprimiert.

8. Shaq

Shaq Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

mh ich weis gerade nicht ob du das ironisch meinst oder mich als lügner bezeichnest.

9. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Ich denke nicht, dass du lügst. Was hättest du schon davon? Ich glaube aber, dass es einen Unterschied gibt, zwischen dem was du bezüglich Bildqualität wahrnimmst und was objektiv festzustellen ist.

10. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ggf. habe ich die Zeitschrift noch daheim... Müsste ich heute abend mal nachsehen... :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.