1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von emtewe, 16. Februar 2011.

1. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Also mir liegt die Doktorarbeit vor und eine Vielzahl der in diesem wiki aufgezählten Plagiate, welche angeblich 68% der Arbeit umfassen sollen, sind ziemlich harmloser Gestalt, wo nicht mal wörtlich übernommen wurde und die Quelle sogar in der Fußnote genannt wird.

Gravierend sind aber schon diese Fälle.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Die Arbeit ist 2007 fertig geworden...

Wenn ich mir das wiki so angucke, sind da aber auch einige Sachen dabei, wo die Quelle z.B. von 2008 ist...

Oder wenn man sich mal anguckt, dass einige angeblichen Plagiate in dem Wiki in den vorderen Seiten aus jüngeren Jahren stammen sollen, als die letzten Seiten :eek:.

Außerdem werden in dem Wiki auch die völlig richtig zitierten und mit Fußnoten bekanntgegebenen Zitate erwähnt. Und diese kannte ja die Uni auch...

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Genau aus diesem Grund hat man von Seiten des Wiki doch eine nochmalige Prüfung angekündigt, ich verstehe also nicht wieso man schon wieder so tut als ob nur eine hinter verschlossenen Türen tagende Kommission die einzige gültige Instanz sein sollte sich ein Urteil zu bilden.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja wenn kann nur die Uni entscheiden, ob er seinen Dr. Titel verdient hat oder nicht. Und nicht irgendwelche wiki User ;).

Aber es ging hier ja auch nicht darum, dass die nicht mit entscheiden sollten. Sondern ganz einfach darum, dass das wiki für einige User hier der volle Beweis ist, dass Guttenberg nur abgeschrieben hat...

5. ach

ach Guest

Nicht Beweis, eher erschlagende Hinweise:)

6. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Davon hab ich auch nicht gesprochen...

Ich denke die User sind sehr gut in der Lage den Disclaimer unter der Grafik zu lesen und zu verstehen dass ein Wiki bei dem Jeder mitmachen kann auch Fehler enthalten kann.
    Anstatt nun also dem Projekt generell die Glaubwürdigkeit abzusprechen könnte man also auf die angekündigte nochmalige Überprüfung hinweisen, nichts anders hab ich gemacht.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich sagte nur, dass der größtteil nichts mit einem Plagiat zu tun hat, was im Wiki steht.
    Damit spreche aber nicht die Gesamte Glaubwürdigkeit des Projektes ab.

Und um die Aussage "es ist nur copy&paste flickwerk" diese dann noch mit der wiki grafik belegt werden soll zu kritisieren. Reicht es eben nicht zu sagen "es wird nochmal überprüft"...

8. ach

ach Guest

Quelle?

9. AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Gehirnzelle 14, zweiter Stock, links.

10. ach

ach Guest

... oder ist es nur das Absprechen des Urteilsvermögens der Akademiker, die an diesem Projekt arbeiten?