1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Fernseher besitzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Master-D, 20. Februar 2011.

1. knorpel

knorpel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Welchen Fernseher besitzt ihr?

Ich bin der Meinung das SD-Material und ein FullHD-Bildschirm eh nicht zusammenpassen.Da wird man immer Abstriche machen müssen.
    Kommt natürlich auch auf den Zuspieler an.

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Das ist, wie immer bei solchen Umfragen, sehr subjektiv.

Unsereiner betreibt auf viereinhalb Meter Entfernung, so einen ollen 52er Edge LED von Sonie.

Nach einer kleinen, persönlichen Anpassung der Parameter auf unsere Ansprüche, sind wir mit dem Bild sehr zufrieden. Groß, scharf, hell, unbunt, sattes Schwarz, keine Spiegelungen und ein tolles SD Bild -> Klasse!

Was nervt? Lahme Software, keine Zurücktaste zum vorher betrachteten Programm, Senderliste nicht am PC editierbar.

3. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Ich hab seit 2 Wochen einen 50 Zoller Full HD von LG - Hatte vorher nen 32 Zoller, ebenfalls von LG!

LG 50PK350 127 cm Plasma-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

Bin sehr zufrieden mit dem Bild. HD ist brilliant und auch das SD-Bild kann sich sehen lassen. Hab den Fernseher für 599€ bei Media Markt gekauft.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe einen Sony KDL 40W4500, und bin mit dem Gerät viel zufriedener als ich anfangs dachte. Ich wollte eigentlich einen Fernseher mit LED Backlight und Local Dimming, nur waren die mir damals zu teuer. Ich kannte aber 2 Leute die im Laufe der kommenden Jahre einen Fernseher kaufen wollten, und die hätten meinen für einen fairen Preis übernommen, und so kaufte ich mir den Fernseher damals unter der Annahme, in ein bis zwei Jahren wird der getauscht.
    Tja, daraus ist nix geworden, weil das Bild des Gerätes einfach zu gut ist, ich habe bis heute kein Gerät gefunden welches mir persönlich ein besseres Bild liefert, die Farben sind verblüffend gut, und der Schwarzwert ist für ein LCD sensationell. Der Stromverbrauch ist mit 60-120 W erfreulich niedrig, das können auch moderne LEDs nicht viel besser, und so steht das Gerät jetzt immer noch hier, und das obwohl ich schon zweimal die Gelegenheit hatte es fast zum Neupreis zu verkaufen. :)

Letztendlich zählt der persönliche Bildeindruck, und nicht irgendwelche Messwerte oder Tests, und wenn man da ein Gerät hat, welches einem gefällt, dann sollte man es so lange nutzen wie es läuft.

5. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe einen LOEWE XELOS 32. Das ist eine ca. 10 Jahre alte Röhre. Bis auf ein Paar kleinere Reparaturen (Zeilentrafo, Netzschalter und letztjahr die Ablenkung) war nie etwas dran. Wäre die letzte Reparatur zu kostspielig geworden, dann hätte ich mir einen der von meinem Händler angebotenen PANASONIC (entweder TX-L 32 S 20 E oder TX-L 32 C 20 E) für um die 500 Euro gekauft.
    Schönen Sonntag
    Reinhold

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich vermute, dass der subjektive Eindruck auch viel mit Gewohnheit zu tun hat. Man ist immer geneigt, andere Fernseher an die eigenen Einstellungen anzupassen, und zwar einzig aus Gewohnheit -und nicht unbedingt weil sie besser sind!

7. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV

Das ist mein Fernseher "Unviersum FT 8198" 51cm-Bildschirm (habe ihn seit Mai 2001)

und das ist die FB dazu (foto nicht von mir)

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Bis auf die zweite Bundesliga kommt eigentlich alles das, was mich interessiert, in HD.
    Das SD-Bild ist natürlich schlecht, was aber garantiert nicht am TV liegt. Ist auf jedem anderen TV genauso schlecht.
    Ist halt das Ausgangsmaterial, das HD gewöhnten Menschen dann Probleme macht.

9. skyforger

skyforger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Samsung 46A656, Bildqualität immer noch Top. SD wird von einem DVDO Edge hochskaliert und holt das Maximum raus...wobei ich mittlerweile fast nur noch HD schaue.

Will schon seit einiger Zeit auf einen 55er upgraden und habe die neue D Serie von Samsung im Blickfeld.

10. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wollte mir zuerst einen Philips mit Ambilight kaufen. Direkt neben dem stand dann ein Samsung mit LED und ich war von dem Bild sowas von begeistert, dass es dann schlussendlich ein UE46 B 8090 geworden ist. Und ich muss sagen, dass ich diese Entscheidung bis heute nicht bereue. Bin sehr zufrieden damit. :)