1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Copa del Rey: ZDF überträgt spanisches Pokalfinale live

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2011.

1. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Copa del Rey: ZDF überträgt spanisches Pokalfinale live

Eben drum. Wobei das mit dem gut bestückten Free-TV... nun ja. Da läuft auch genug Grütze. Und das für unsere Rundfunkgebühren... also von wegen Free.

2. bushaltestelle

bushaltestelle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Danke ZDF!! Die weltbeste Liga gehört ins deutsche TV!

3. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Ich bin beeindruckt, wie du dich offenbar in diese Recherche reingehängt und tatsächlich ALLE meine Beiträge gelesen hast.
    Soviel zum Thema sinnvolles Hobby! :D

4. Caprisonne

Caprisonne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher

Typisch grosskottzig. Das ZDF überträgt das Pokaklfinale Spaniens für ganz Europa. Da werden sich die Pay-TV Betreiber in Spanien und im Rest Europas aber freuen.
    Wen interessiert es hierzulande wie die Leute in Spanien Fußball spielen? Das ist genauso schwachsinnig wie den Superbowl zu übetragen. Das sind beides Randsportarten in Deutschland. Dass man dafür GEZ-Gelder ausgibt halte ich für bedenklich. Für ein anständiges Nachmittagsprogramm hat man beim ZDF scheins kein Geld, anders kann ich mir diese dämlichen Koch-, Zooshows und Schnulzenopern nicht erklären. Aber für das Pokalendspiel Spaniens ist Geld da. Mir unbegreiflich. Aber wir haben es ja. Ich würde erstmal die GEZ-Gelder beim ZDF um 50% zusammenstreichen, dann wäre sofort Schluss mit dem Blödsinn.

Vermutlich gibt's das ganze noch in HD, man gönnt sich ja sonst nichts.

5. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Wenn SKY dafür die Rechte gekauft hätte, dann hätte auch niemand dem ZDF die Rechte für dieses eine Spiel angeboten, insofern sollte deine Kritik nicht an das ZDF sondern an SKY gehen.

Die Kosten für dieses Spiel sollten zudem überschaubar sein, zumal das ZDF damit mindestens 3 Stunden zur besten Sendezeit füllen kann, auch Serien, Filme oder Reportagen kosten Hundertausende und für 3 Stunden braucht man mehr als einen Film etc..

6. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Häh? Natürlich wird das Spiel in HD produziert und warum sollte das ZDF es dann nicht in HD senden, das ist nun kein wirklicher kein Kostenfaktor und HD ist ganz einfach der aktuelle Standard!

Ob das ein Nischenprogramm ist wird die Quote zeigen und ich sage Dir voraus, das ist kein Nischenprogramm ;)

7. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

schnee auf mallorca - Google-Suche

:winken:

8. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

In Frankreich laufen bei France 4 regelmäßig mehrere Live-Spiele des FA-Cups, dieses Wochenende allein 5, dazu wohl auch Zusammenfassungen.
    Das spanische Pokalfinale läuft m. W. in Spanien im ÖR und zumindest letztes Jahr ist es, glaube ich, in Frankreich beim Privatsender W9 gelaufen. Teuer wird es daher bestimmt nicht sein.

9. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Danke ZDF HD, wenigstens etwas im Free-TV.

10. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@arte
    Ich habe noch nie Unterbrecherwerbung bei Syfy HD, Fox HD, TNT Film HD usw gesehen. Auch habe ich noch nie Gewinnspiele oder nervige Einblendungen während Fussballspielen bei Sport1+, ARD, ZDF, Sat1 oder RTL gesehen. Für dich scheint der Nicht-Sky-Markt nur aus 9Live und Sport1 zu bestehen. Übrigens, bei Sky gibt es wesentlich mehr Werbung als auf den meisten o.g. Sendern. Und das auch noch mitten im Fussballspiel wenn Marcel Reif wieder mal die Freundschaftswerbung mitten im Spiel erwähnt und das ganze mit einem dicken fetten Werbebanner unterlegt wird. Stört dich sowas nicht? Immerhin ist Sky reinrassiges PayTV mit teuren Preisen. Gerade hier hat Werbung weder vor, nach noch während einer Sportveranstaltung etwas zu suchen. Auch die Konferenz ist von Werbung durchzogen das einem schlecht wird.

@23goalie
    Ich wette das ein Spiel in dem es um etwas geht und das bei Sat1 oder ZDF übertragen wird, vorallem wenn 2 absolute Weltklassemannschaften noch dazu in einem Finale aufeinander treffen, dreimal mehr Zuschauer anziehen als Leichtathletik. Nochdazu wenn diese in Südkorea mitten in der Nacht deutscher Zeit stattfindet. Bei dem Pokalfinal wird das ZDF sicherlich 6-9 Mio Einschaltquote haben. Bei ner Leichtathletiknacht aus Südkorea dürften es nicht mehr als 2-4 Mio sein. Dazu werden die Kosten für die Copa um das hundertfache niedriger sein.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2011