1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CableStar HD2 läuft aber nur mit öffentlich rechtlichen Sendern und ohne Mediacenter

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von MUCOLI, 19. Februar 2011.

  1. MUCOLI

    MUCOLI Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland Digital Receiver
    HTPC mit Technisat Cablestar HD2
    Anzeige
    Hallo, ich habe in meinen Htpc WIN 7 Pro 64, eine technisat Cablestar hd 2 Karte eingebaut, Dvb Viewer pro gekauft, alles installiert,
    alles soweit i.o. bis auf folgendes:
    1. Im DVB Viewer können nur öffentlich rechtliche Programme gesehen werden,
    die FreeCable Programme wie RTL, Pro7 etc. sind ohne Ton und Bild.
    Ich bastle nun schon seit 1 Tag ohne Erfolg woran kann das liegen?
    Der teletext und EPG#s sind voll sichtbar.

    2. Das Mediacenter zeigt mit die Technisat karte an, kann aber die Senderlisten dazu nicht erstellen. Ich bin kurz davor, alles wieder auszubauen, nach 15 Stunden prokeln hab ich langsam keine Nerven mehr. Der im Web beschriebene
    Tipp mit dem Programm DVBlink TVSource, hab ich auch schon ausprobiert,

    Für eine ausführliche Hilfe wäre ich super dankbar
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: CableStar HD2 läuft aber nur mit öffentlich rechtlichen Sendern und ohne Mediacen

    Du bist vermutlich bei einem Kabelanbieter, der die privaten Programme grundsätzlich verschlüsselt, auch wenn er sie Free nennt. (Grundverschlüsselung). Du musst deiner Cablestar dann ein zum Kabelanbieter passendes CAM-Modul verpassen und dorthinein die Smartkarte deines Kabelanbieters stecken -- dann kann die Cablestar die Programme entschlüsseln. Die Öffentlich-Rechtlichen hingegen müssen in jedem Kabelnetz unverschlüsselt verbreitet werden, die bekommst du also auch so.

    Da du keine Angaben zu deinem Kabelanbieter machst, ist weitere Hilfe nicht möglich.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.073
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CableStar HD2 läuft aber nur mit öffentlich rechtlichen Sendern und ohne Mediacen

    Wer ist dein Kabelanbieter? hast Du auch ein CI Modul, mit entsprechender Smardcard drin, wen Du z.B bei Kabel Deutschland bist??
     
  4. MUCOLI

    MUCOLI Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland Digital Receiver
    HTPC mit Technisat Cablestar HD2
    AW: CableStar HD2 läuft aber nur mit öffentlich rechtlichen Sendern und ohne Mediacen

    Danke für das rasche Feedback.
    Kabel Deutschland ist mein Kabelanbieter.
    ich hab inzwischen auch fetsgestellt, daß man anscheinend die privaten auch verschlüsselt und man wie ihr richtig sagt da ein CI Modul mit Kartenleser
    an die cabelstar anschließen muß. Na Super, schon wieder ein paar Euro zusätzlich. Jetzt meine Frage: Für die Kabel Deutschland ChipKarte ist welcher Kartenleser in Combi mit der Cablestar HD2 passend und günstig?
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CableStar HD2 läuft aber nur mit öffentlich rechtlichen Sendern und ohne Mediacen

    Das für KDG notwendige CI Modul hängt von der eingesetzten Smartcard ab. KDG hat mehrere Typen im Einsatz. Daher kann man deine Frage nicht pauschal beantworten.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.073
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CableStar HD2 läuft aber nur mit öffentlich rechtlichen Sendern und ohne Mediacen

    Doch kann man pauschal beantworten.
    Da die G 02/ G 09 Karten im Unicam wohl nicht laufen, beliebt Ihm nur die Kombination D 02 _Alphacrypt light, das die TV Karte keinen CI+ Schacht hat. Zum Glück.
     
  7. MUCOLI

    MUCOLI Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland Digital Receiver
    HTPC mit Technisat Cablestar HD2
    AW: CableStar HD2 läuft aber nur mit öffentlich rechtlichen Sendern und ohne Mediacen

    Danke,
    jetzt mal kurz zum Verständnis:
    Ich habe von KD eine D09 Smartkard, und die Cablestar Hd2 mit CI slot.
    Lt. anderen Foren funktioniert die Aphacrypt karte mit D09 karten nicht oder man muß eine alte Software benutzen, die aber mit dem PCI slot der Cablestar nicht korresponiert. Also Frage an die Profis: Was soll ich mit zulegen um nur ganz unkompliziert TV auf dem PC mit dem Mediacenter WIN 7 64bit zu schauen?
    :winken::winken:
     
  8. max73a

    max73a Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CableStar HD2 läuft aber nur mit öffentlich rechtlichen Sendern und ohne Mediacen

    Hallo!
    Obwohl ich selbst CableStar HD2 besitze und ich habe einen Vertrag mit KD, leider das Modul Alphacrypt Light nicht mit einem Smartcard-G09 Arbeit :confused:.
    Ich habe mit eine Suche im Internet entdeckte dass, das Modul Unicam mit einem Smartcard-NDS (G09) arbeitet auch mit Technisat Cablestar HD2 und Skystar HD2
    ciao!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2011
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: CableStar HD2 läuft aber nur mit öffentlich rechtlichen Sendern und ohne Mediacen

    Das ACLight geht nicht mit der G09-Karte. Du musst dir schon eine D09 von KDG besorgen. Dazu brauchst du eine Seriennummer von einem älteren Receiver, in dem noch die D09-Karten liefen.