1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lena: "Taken By A Stranger" ist "Unser Song für Deutschland"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2011.

1. Spm

Spm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    Anzeige
    AW: Lena: "Taken By A Stranger" ist "Unser Song für Deutschland"

Der Titel hat meiner Meinung nach ganz gute Chancen beim ESC zu gewinnen.
    Nur Dumm:
    der ESC ist ein Komponistenwettbewerb und der Preis würde nach USA und Norwegen gehen, so wie er auch schon in 2010 eigentlich nicht nach Deutschland ging

2. jetzt1080i

jetzt1080i Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde den Song auch merkwürdig - auf der anderen Seite muß man schon zur Kenntnis nehmen, das er mit Abstand die meisten Zuschauer überzeugt hat.

Es war strunzdumm von Raab und Co. alle derart zu beeinflussen - aber ich gehe davon aus, daß der Song auch so gewonnen hätte.

Gespannt bin ich, wie der Song in anderen Kulturkreisen ankommen wird.
    Die Tatsache, daß es sicherlich "hervorsticht" kann man kaum leugnen - aber ob das positiv sein wird werden wir sehen.

3. jetzt1080i

jetzt1080i Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Lena ist mit Sicherheit keine herausragend gute Sängerin - aber das sie überhaupt nicht singen kann ist eine maßlose Übertreibung.

Im Tonstudio wird (sofern nicht Zladko singt und man jeden Ton hinpitchen muß) der Song einfach realtiv oft aufgenommen und dann werden die besten Takes zuammengeschnitten. Ist ein Part z.B. das Interlude nicht gut, wird es so oft wiederholt bis es passt.

Live trennt sich dann die Spreu vom Weizen:
    Manche Sänger haben sich so unter Kontrolle, daß sie immer singen können - mit anderen geht das Gemüt durch.
    Beim ESC 2010 hat Lena im Wettbewerb relativ gut gesungen - die Siegerwiederholung am Ende ging dank Ihrer Rührung komplett in die Hose.

Aber auch die Tontechnik hat es in der Hand, einen Sänger total schlecht dastehen zu lassen:
    Früher dachte ich, daß Robbie Williams kaum singen kann, weil ich 3 Auftritte bei "Top Of The Pops" gesehen hatte die er jeweils fast einen Viertelton daneben gesungen hatte.

Dann sieht man "Live At The Albert" - ein Konzert daß entgegen der Regel genau einmal aufgezeichnet wurde, ohne Schnittmöglichkeiten - und der Typ singt knapp 2h richtig gut.
    Was war passiert? In der Albert Hall hat das In-Ear Monitoring einfach perfekt gestimmt - bei Top Of The Pops nicht.
    Hört sich ein Sänger nicht, trifft er die Töne kaum.
    Hört sich ein Sänger zu laut, meint er er trifft die Töne liegt aber auch daneben weil laute Töne auch die Nachbar-Gehörzellen anregen und selbst bei falschen Tönen noch die richtigen Gehörzellen angesprochen werden.

4. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das war keineswegs dumm von Raab. Es durfte ja kein Titel gewinnen den er geschrieben hat, weil er dann den ESC nicht hätte moderieren dürfen. Er hat wieder alles richtig gemacht. ;)

5. jetzt1080i

jetzt1080i Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wäre ihm die Moderation so wichtig, hätte er ja keine Kompositionen abliefern brauchen!

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich finde den Song irgendwie "schwierig".
    Es ist kein eingängiges Pop-Lied, was sonst immer gewinnt.
    Glaube nicht, dass er nur durch Einmal-Hören direkt bei den Zuschauern des ESC wirkt.

7. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

War ihm vielleicht nicht bekannt bzw hätte er dann ja am Lena-Album nicht soviel verdient. Der Typ macht alles mit Berechnung.

8. herbstzeitlose4

herbstzeitlose4 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD

Aaaalsooo, ich gehöre ja schon zum älteren Semester;)aber das Lied "Taken By A Stranger" habe ich im ersten Halbfinale gehört...und gesagt, das ist es...:winken:und bin ich nicht toll im Wahrsagen:LOL:

Mir hat es es sofort am besten gefallen, obwohl Lena nicht die tollste Stimme hat...liegt ihr dieses Lied aber...

Also ich drücke ihr die Daumen für Düsseldorf:winken:

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Meine Frau hat heute ihre CD gekauft, und wenn man den Titel paar mal hört ist er wirklich ganz gut.

Chancenlos ist er jedenfalls nicht. Top Ten sollte drin sein.

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Germany, Zero Points