1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LED oder Plasma TV kaufen?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von sisslik2, 19. Februar 2011.

  1. sisslik2

    sisslik2 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus,

    Nach dem ich knapp 4 Jahre den LG 32 LC 42 "32 zoll" hatte, wird es nun endlich Zeit für etwas neues.

    Ich spiele eher Playstation 3 & XBOX 360 mit dem Fernseher, natürlich schau ich auch Serien und HD Filme, aber Primär geht es um das Zocken direkt vor dem Bildschirm, ca. 120 cm davor.

    Das Budget von 600 Euro darf auch nicht überschritten werden "ja leider sehr wenig".

    Mein Augenmerk ist daher auf den LG Plasma 50PK350 in "50 Zoll" gefallen, allerdings habe ich auch etwas von Nachleuchten und Einbrennen gelesen, was mich doch etwas verunsichert.

    LG 50PK350 127 cm (50 Zoll) Plasma-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C) schwarz

    http://www.amazon.de...id=1298066060&sr=1-1

    sollte es noch ein anständigen LED mindestens "40 Zoll" geben wäre ich notfalls auch nicht abgeneigt.

    evtl. diesen? Philips 40PFL5705H LED-LCD-TV Full-HD 100Hz DVB-T/C

    http://cgi.ebay.de/P...462517#ht_1490wt_907

    Ich würde mich daher um Empfehlungen freuen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LED oder Plasma TV kaufen?

    Das ist genauso ein Mytos wie das Farbfernsehen schlecht für die Augen ist.

    Wenn Plasma dann auf jedenfall nur einen Panasonic.
    Wenn LCD-LED dann eher einen Philips.
     
  3. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: LED oder Plasma TV kaufen?

    Naja dann biste nicht auf der Höhe der Zeit. Die Dinger brennen immer noch ein. Auch Deine heissgeliebten Panas.;)

    Bei den Plasmas bin ich bei Dir, aber auch die LGs sind recht gut. Haben halt nur den Nachteil das der Schwarzwert sich automatisch nach einer gewissen Zeit erhöht. Das hatten die Panas letztes Jahr aber auch noch.

    Bei den LCDs bin ich nciht bei Dir. Ist aber eher Geschmackssache. Denn der angesprochene 5705 ist auch total Bandingverseucht.
     
  4. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: LED oder Plasma TV kaufen?

    also der Plasma ist eigentlich kein wirkliches Zockergerät. Es gibt halt doch sehr viele Spiele bei denen man auf Stunden hinweg das gleiche Bild in einigen Bildbereichen hat. LCDs sind auch für Spiele von der Schaltgeschwindigkeit ok, das ist kein Problem. Von daher denke ich bist du damit besser beraten.

    Ich habe einen Plasma, aber ich schaue damit hauptsächlich abends Filme oder gucke TV. Das würde ich auch als ideales Einsatzgebiet vom Plasma einstufen, aber zocken...ich weiss nicht.

    PS: ich würde mir 50" auf 120cm Sitzabstand nochmal gründlich überlegen. Ich habe die gleiche Distanz und finde 42" schon grenzwertig.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LED oder Plasma TV kaufen?

    Nein, tut er nicht. Ich habe den ja schon 3 Jahre und da ist noch nie etwas eingebrannt.
    Es wurde auch ausdrücklich darauf hingewiesen das Einbrennen bei den Panasonic Plasmas nicht mehr möglich ist. ;)
    Ist aber kein Problem. Schließlich sind Senderlogas ja auch stundenlang an der gleichen Stelle und brennen nicht ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2011
  6. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LED oder Plasma TV kaufen?

    Stimmt nicht, ich kenne mehrere Leute mit einem Plasma, mich eingeschlossen und bei niemandem ist dies passiert, auch nicht beim zocken!
     
  7. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: LED oder Plasma TV kaufen?

    ---> LCD ist das richtige für dich.
     
  8. sisslik2

    sisslik2 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: LED oder Plasma TV kaufen?

    In der Preisklasse würde ich eher zu diesem greifen....

    Samsung LE40C650 - Preisvergleich (Preis ab € 528,00) - TV-LCD + Plasma


    aber wenn du doch bis 800 Euro gehen kannst, machst du dich hiermit selbst glücklich

    Panasonic TX-P42GW20 - Preisvergleich (Preis ab € 799,80) - TV-LCD + Plasma


    Und vergiss die Märchen vom Einbrennen....habe seit 2004 Plasma-TV's, spiele regelmäßig XBox, Wii und schaue viel Videotext.....Nachleuchten gibt's nur beim Ausschalten, Einbrennen gar nicht.
     
  10. sisslik2

    sisslik2 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LED oder Plasma TV kaufen?

    Danke Schwuppi, aber es kommt nur ein LED oder Plasma in Frage, kein LCD Fernseher, da ich schon die neuste Technik möchte.

    Und Zocken geht an deinem Plasma nicht so gut?

    LG
    Andy