1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD auf Icord HD mit Giga Twin Cam Blue

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von veco79, 19. Februar 2011.

  1. veco79

    veco79 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe bisher keine Probleme mit meinem Icord HD und Sky im Giga Blue Modul gehabt, doch nun habe ich auf Sky HD erweitern lassen und die HD Kanäle werden einfach nicht verschlüsselt. Sky hat schon mehrmals die Freischaltung gesendet. Mittlerweile kann ich die HD Kanäle aufrufen, nur da erscheint das letzte eingeschaltene Programm (z.B. ProSieben) eingefroren und verpixelt. Kann man dir jemand weiterhelfen?
    die Giga Blue hat noch die FW 1.3, da ich diese bei saturn programmiert erhalten habe und die Verkäufer vom Saturn meinen, ich bräuchte kein update starten.

    Danke und Grüße
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky HD auf Icord HD mit Giga Twin Cam Blue

    Kaufe dir via Internet Online-Händler noch einen Giga-Blue Programmer und spiele die FW 3.22 oder die FW 3.26 auf dein Giga-Blue Modul (mit der Giga-Blue Loader-Software 1.1, die 1.0 funktioniert aber auch), dann läuft mit der richtigen Receiver-Firmware mit der Original Sky Abo-Karte auch HD (keine verseuchte HD+ Firmware auf dem HUMAX aufspielen).
    Nicht von Anderen abhängig machen, es werden immer wieder neue CI-Modul Firmware-Versionen kommen, mit Verbesserungen und Anpassungen. Du benötigst dann aber einen PC mit serieller Schnittstelle, oder einen geeigneten USB-Seriell-Adapter.

    Schau dir mal die nachfolgend verlinkten Beiträge an, und kaufe das nächste mal besser einen (LINUX-)
    Receiver von einem guten Hersteller: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...5766-wo-funzt-denn-jetzt-die-hd-karte-32.html (Beitrag #468) :cool:.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...tellit-dvb-s/269044-sat-receiver-gesucht.html / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-kaufberatung-sky-hd-festplattenreceiver.html / http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/270665-kaufempfehlung-linux-oder-normal.html

    Discone
    :winken:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...n-astra-satelliten-hdtv-plattform-hd-184.html (#2748)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2011
  3. veco79

    veco79 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD auf Icord HD mit Giga Twin Cam Blue

    Ich habe das Modul mal direkt in meinen Samsung LED gesteckt und da funktionierts einwandfrei auch ohne dem Update. Stellt sich mir nur die Frage, warum der Humax Icord HD die HD-Kanäle nicht darstellen kann
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky HD auf Icord HD mit Giga Twin Cam Blue

    Du hast leider den falschen Receiver, und darauf eventuell eine HD+ verseuchte Firmware?
    Die 3.26 Modul-FW wurde speziell für den iCord entwickelt.

    Receiver nach HD+ Update (Legacy-CAM Nutzungsmöglichkeit) "für immer versaut":
    http://forum.digitalfernsehen.de/for...-post1056.html :eek:

    Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er einen Receiver kauft.

    :winken:
     
  5. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky HD auf Icord HD mit Giga Twin Cam Blue

    Falsch Discone, Humax ist nicht für immer versaut.
    Man kann einen Downgrade der FW durchführen, Patch drauf damit nicht immer die Update Meldung kommt und gut ist...
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky HD auf Icord HD mit Giga Twin Cam Blue

    In dem von mir verlinkten Beitrag wird das aber so geschildert (eventuell wurde das Problem inzwischen mit einer neuen Unicam-FW bereinigt?).
    Nach dem Bericht von "Floydian" bleiben aber FW-Reste vorhanden, sonst hätte in seinem iCord das Unicam wie vor der HD+ Firmware-Verseuchung auch wieder für Sky funktioniert.

    Gruß
    Discone

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
     
  7. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky HD auf Icord HD mit Giga Twin Cam Blue

    Wenn Du über das versteckte menü, den Receiver leerräumst, ist nichts mehr von der 1.00.37 vorhanden. Allerdings ist dann die FP leer und eine komplette Neuinstallation ist angesa
     
  8. Floydian

    Floydian Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky HD auf Icord HD mit Giga Twin Cam Blue

    Da ich annehme, dass ich mit "Floydian" gemeint bin, hier mal Folgendes zur Software für den iCord HD: Wer hd+ nicht braucht, der kann mit der letzten Software für das Unicam 5.21 auch die letzte Software für den iCord 1.00.37 verwenden, um Sky zu schauen.
    Wer aber hd+ schauen möchte, der darf die 1.00.37 nicht installieren, da sie ja "hd+ verseucht" ist.
    Ich hoffe, ich habe nicht noch mehr Verwirrung gestiftet. Wenn doch, dann entbiete ich euch dennoch liebe Grüße. :D
     
  9. veco79

    veco79 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD auf Icord HD mit Giga Twin Cam Blue

    Jetzt habe ichs endlich hinbekommen, mir dei 3.26 aufzuspielen und nun kann ich gar keine Sky-Sender mehr empfangen!! Zumindest nicht im Humax Icord. Im Samsung-TV funktionierts weiterhin.
    Hat jemand ne Idee?
    Muss man hier im Humax-Menü noch irgend etwas am Modul-Menü ändern? dort wird mir die Giga Blue im Slot 1 angezeigt, wenn ich darauf klicke erhalte ich die Info Slot0 - Videoguard. Denke das ist ok oder?

    Kann man den Humax wieder downgraden, wenn ja wie? wäre das ne Möglichkeit?