1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum zu Linux wechseln?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 13. Februar 2011.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Warum zu Linux wechseln?

Obwohl auch bei Linux eine Menge Spiele dabei sind spiele auch ich äußerst selten.
    Bin wohl aus dem Alter raus? :(
    Aber mein Motto ist "geht nicht gibt's nicht" und wenn man liest was andere so schreiben ist Spielen unter Linux wohl auch wieder nur ein "Windows User ich überlas alles den PC der kann das besser als ich" Problem. :D
    Z.B.:
    PQTUNING-Die PC Tuning Site

2. digi-pet

digi-pet Guest

Ich hatte jetzt gut 2 Jahre opensuse 11.1. genutzt mit KDE 3.5
    und war super zufrieden , man bekam stets aktuellen firefox sogar
    google chrome war installierbar .
    Jetzt lief der support für diese Version gerade aus - schade .

Werde die demnächst rauskommende neue linux version mit neuestem kernel sichten aber das neue KDE wird mir wohl zu umfangreich und Leistungsfressend sein. Gnome 4. soll kurz darauf rauskommen muss ich auch ausprobieren ob wieder für die nächsten 2 Jahre ein Linux Recher interessant wird .

Also für einen Zweitrechner ist Linux schon sehr gut gewesen
    da man ja auch keine Lizenz erwerben muss - aber wenn nach relativ kurzer Zeit alles schon wieder überholt ist sich der Desktop ständig ändert etc. und updates eingestellt sind ists auch nicht so gut .

3. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB

Linux ist mehr als nur ein "Hilfssystem" wie oben beschrieben. Stammt der Text aus einem Propagandapamphlet von Micro$oft??

Linux ist nicht nur für alltägliche Aufgaben, Linux ist die klare #1 im Profibereich - wiss. Anwendungen, Server, Systeme mit hoher Verfügbarkeit, Virtualisierung, Embedded Systems, Clustering, Datenbanken, Programmentwicklung.

4. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020

Du meinst sicherlich GNOME 3.

Selbst auf alten Systemen habe ich mit Fedora (mit GNOME, nicht Ressourcenfraß KDE) noch einen brauchbaren Arbeitsplatzrechner daraus gemacht.

5. digi-pet

digi-pet Guest

Ja mag sein gnome 3 ; - es kommt jedenfalls wohl nach
    dem nächsten opensuse raus und soll nun auch wieder komplett neu gestaltet sein ! Die Windows Leute hatten das schon richtig gemacht den Desktop bis XP so ziemlich konstant und bekannt zu halten !
    Die wollen jetzt alle mit Win 7 etwas mithalten und die neuen
    grossen Breitmonitore bedienen .

KDE 3.5 war wirklich angenehm ...

6. Steve`

Steve` Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 37 PFL 5322 | Humax PR-HD 1000C | PREMIERE 5er-Kombi HD

Dann nimm halt einen Desktop, der statisch ist und sich nicht ändert. Fluxbox ist heute noch ungefähr so, wie es schon 2003 war.

Man sollte halt nichts modernes nehmen und sich dann beschweren, dass es modern ist.

7. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020

GNOME 3 ist für den 6.4 geplant, Fedora 15 für den 10.5. Wird dort enthalten sein....

8. digi-pet

digi-pet Guest

gut , aber etwas Konstanz ist für mich schon wichtig
    und m.E. ist dies auch ein Punkt für den Erfolg der microsoft Betriebssysteme .
    Nutze genausogern XP und keine Lust auf 7 umzusteigen .

Man könnte ja bei einem der 2 " grossen " Umgebungen
    auch verschiedene Betriebsbsmodi zur Auswahl stellen .

Wie gesagt werde mir die neuen Versionen in den nächsten Wochen anschauen ein leistungsfähiger Rechner zum ausprobieren ist vorhanden der muss es ja leider dann auch sein .
    Ohne hardware mit der die Grafik Beschleunigung arbeitet gehts ja sowieso schon nicht mehr ....

9. Steve`

Steve` Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 37 PFL 5322 | Humax PR-HD 1000C | PREMIERE 5er-Kombi HD

Fehlende Innovationen und jahrelang verschleppte Updates als positive Konstanz zu deuten hat schon etwas lustiges.

Das die Oberfläche im Kern gleich bleibt, mag für viele Anwender durchaus ein Vorteil sein .. bei Windows ist der Unterbau mit der Oberfläche leider untrennbar verzahnt, sodass es für die Oberfläche vielleicht sogar ein Vorteil ist, wenn sich da nichts tut .. für das darunterliegende System aber eher nicht.

10. digi-pet

digi-pet Guest

na vielleicht wirds im neuesten KDE ja einen KDE 3.5 Modus
    Schalter geben extra für mich ;)