1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von emtewe, 16. Februar 2011.

1. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Dann drück dich bitte klarer aus

Und dazu mal ein Kommentar eines "Experten" und dazu das sowas ja mal "versehentlich" passiert

http://www.wissenslogs.de/wblogs/blog/sprachlog/kultur/2011-02-16/guttenberg-roadkill

2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe alles gesagt, was ich zu dem Thema beitragen kann... :winken:

3. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist doch mal was, Gutes Nächtle :cool:

4. AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Macht er doch: "Irren und Schummeln ist menschlich."

So hab zumindest ich ihn verstanden.

Und bei einem geeigneteren Objekt würde ich Hockenheim unumwunden zustimmen.

Aber nicht bei Politikern, die Wählern mit der linken Hand das Blaue vom Himmel versprechen, während sie gleichzeitig kleinen Kindern mit der rechten Hand das Bonbon aus der Hosentasche klauen.

Dann sag ich auch mal Gut's Nächtle ... :winken:

5. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Gute Nacht mein Lieber. :cool:

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Auch da stimme ich dir ja wieder zu.
    Aber was ist denn ein "geeigneteres Objekt"? :confused:
    Schlaf schön mein Lieber! :winken:

7. AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Okay, okay ... Subjekt. :D

8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Gute Nacht John Boy :D

9. klaumabor

klaumabor Guest

Die Belege für Schummelei sind derart häufig und eindeutig, dass man den "Titelverteidiger" [SPON] getrost als überführt bezeichnen kann.
    Wie wahrscheinlich ist es, dass jemand dutzende Fußnoten vergisst? Zumal man sich in einer wissenschaftlichen Arbeit bei der Verwendung von Zitaten davor oder danach auf das Gesagte bezieht und es diskutiert. Nichts findet sich von alle dem.

Interessant ist jetzt eigentlich nur noch, wie die Untersuchungskommission der Uni Bayreuth entscheiden wird. Entscheidet sie für Guttenberg, ist der Ruf der Uni nachhaltig beschädigt. Und nicht nur das: Wie soll ein Lehrer seinem Schüler dann noch erklären, dass es nicht statthaft ist, die geistigen Leistungen anderer als seine eigenen zu verkaufen?
    Entscheidet sie gegen Guttenberg, hat sie ein Problem, weil die bayerische Staatspartei ihr das übel nehmen wird.

Medienkampagne hin oder her, "Dr." Googleberg [nicht meine Erfindung] hat die Medien von Anfang an massiv für sich ausgenutzt. Ich erinnere hier nur an den Auftritt am Hindukusch, als der Baron mit seiner Gemahlin Bundeswehrsoldaten im Kampfeinsatz für sein Selbstmarketing missbrauchte. Er darf sich jetzt nicht beschweren, wenn er dann auch mal etwas heftigeren Gegenwind bekommt.

Lediglich das offizielle Palastblatt von Barbie und Ken verbreitet weiterhin Durchhalteparolen, nachdem man das Thema anfangs weitgehend ignoriert hatte.
    Plagiatsvorwürfe: Sind Guttenbergs Kanzler-Träume jetzt geplatzt? - Politik - Bild.de

Um noch halbwegs anständig aus der Sache herauszukommen und wenn er dieselben Maßstäbe an sich anlegt wie an seine Untergebenen, sollte, nein muss Guttenberg, bis zur endgültigen Klärung das Amt des Verteidigungsministers zumindest vorübergehend niederlegen. Sofort!

10. AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Verzicht der Anwendung des ius primae noctis bei Grundschullehrerinnen.:)