1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von emtewe, 16. Februar 2011.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Das wäre kurz gesagt Betrug, was sich der Herr von und zu geleistet haben könnte. Ein Politiker an vorderster Front wäre damit untragbar.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2011
  2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Die Beweggründe dieser Entscheidung sind für mich nachvollziehbar.
    Nur Nichtwähler erreichen auch nichts. Und egal wie die Alternativen ausschauen, seien wir doch froh, dass wir mittlerweile eine solche Staatsform haben! Ich kenne Zeiten (33-45, NS) (49-90, DDR), in denen das eben keine Selbstverständlichkeit war!
    Im Prinzip haben uns u.a. Politiker wie Adenauer, Schmidt auf einen guten Weg gebracht.
    Auch ich bin nicht mit allem zufrieden - längst nicht. Aber ich sage "ja" zu unserem Staat! Betrachte ich die letzten Jahrzehnte, erkenne ich eine positive Entwicklung.

3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich nicht. Die Demokratie ist von der Wirtschafts- und Geldpolitik verdrängt worden. Wer die größten Summen bewegt, hat das Sagen und die Politiker werden korrumpiert. Alles ist selbstentwickelten Sachzwängen unterworfen und es ist kein Platz für Innovation oder auch nur für eigenständiges Denken. Mehr denn je ist Anpassung der Schlüssel zum Erfolg. Die Menschheit und, untergeordnet, die Politik, hat nichts dazu gelernt. Wir steuern mehr denn je auf einen absoluten Bürokratismus hin und Individualität ist mehr und mehr unerwünscht.

4. AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

@ Hockenheim

Das amerikanische Wahlsystem ist zwar Beschiss am Wähler, aber eines hat es unserem voraus:

Wer in die große Politik will, muss erst mal Geld dafür hinlegen. Das eigene und das der Gönner.

Nur gut aussehen, sich binnen weniger Monate eine ordentliche Pension verdienen und dann wieder abdanken dürfen, das gibt's drüben nicht. Die müssen schon noch was dafür leisten, dass die Kohle wieder irgendwie reinkommt.

Da man es weiß, die Verbindungen kennt und die Summen, die da fließen, ist deren Beschiss am Wähler ehrlicher.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2011
  5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

@Hockenheim Ich glaube du sitzt einem Missverständnis auf. Guttenberg soll aus einer Arbeit eines Studienanfängers abgeschrieben haben.
    Unterdessen berichtet der Kölner Stadtanzeiger, dass Koalitionskreise davon ausgehen Guttenberg habe seine Arbeit nicht selbst verfasst.
    Ich glaube es inzw auch nicht mehr, das sieht inzw ganz nach einem Auftragswerk aus. Auch seine merkwürdigen Reaktionen erklärt es.

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ah okay. Du meinst, er habe in seiner Doktorarbeit aus einer Proseminar-Arbeit eines Studienanfängers kopiert? :confused:

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Genau das!

8. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es wird nicht richtiger, je öfter man es wiederholt.
    Das "schummeln" bei einer 7jährigen Doktorarbeit eines Mtittdreißigers gleichzusetzen mit dem "schummeln" eines 12jährigen nachdem er feststellt, das er wohl doch nicht genug gelernt hat, ist schon ziemlich naiv.

9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Habe ich nicht getan, du hast meine Posts entweder nur überflogen oder nicht verstanden. Ich habe explizit unterschieden und sein Verhalten bzgl. der Doktorarbeit kritisiert.

10. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Eine Zitat aus seiner "Erklärung"

Demnach muss er dann wohl zurücktreten :D

Der Junge ist noch nichtmal in der Lage eine vernünftige Pressekonferenz zu geben. Und das nachdem er vor 3 Wochen noch eine Verbeserung des Informationsflusses versprochen hat.