1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI Daten fehlen bei sixx

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Cruiser-Mikel, 18. Februar 2011.

  1. Cruiser-Mikel

    Cruiser-Mikel Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen:winken:.

    Mein erster Beitrag hier und gleich ein Frage.

    Seit ca. einer Woche besitze ich den Digicorder K2 mit neuester Firmware, läuft bisher sehr zufriedenstellend (bis auf den etwas störenden Lüfter vielleicht).

    Ich betreibe ihn am Glasfaser-Kabelnetz der Stadtwerke Neumünster, welches auf das Netz von WilhelmTel (Norderstedt bei Hamburg) aufsetzt.
    Alle digitalen Sender (außer HD+ natürlich, aber die sind für mich uninteressant) sind hier frei verfügbar, ich benötige also keinerlei Entschlüsselungskarten.

    Die SFI-Daten werden morgentlich über den arte-Kanal abgerufen.
    Alle von mir eingestellten Sender werden anscheinend auch erfolgreich geladen, jedenfalls werden alle Daten angezeigt und ein entsprechendes Symbol wird in der SFI-Übersicht auch angezeigt, übrigens auch bei "Das Erste HD" und "ZDF HD".

    Nur beim Sender "sixx" steht in der Übersicht "Keine Daten vorhanden"!
    Wechsele ich nun zu diesem Sender, werden nach kurzer Zeit entsprechende Programmdaten im SFI angezeit, zumeindestens für den Rest des Tages. Hier handelt es sich also wohl um die EPG-Daten des Senders und nicht um das SFI von Technisat, oder?

    Nun meine Fragen:
    Wird für "sixx" generell kein SFI angeboten oder handelt es sich um eine Störung?
    Sollte es nicht eigentlich so sein, dass wenn beim SFI-Update keine entspr. Daten für einen Sender gefunden werden, automatisch die EPG-Daten des Senders geladen werden müssten?!

    Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

    Falls ich bezüglich des SFI gerade im Hinblick im Zusammenspiel mit dem EPG der Sender noch nicht alles richtig verstanden haben sollte, bitte ich als TechniSat-Neuling um Nachsicht. ;)

    Viele Grüße
    Mikel


    PS:
    Ich habe gelesen, dass es bei Pro7, sixx, etc. Ende des letzen Jahres Probleme beim SFI gab, wenn ich das richtig verstanden habe, sind diese aber wieder behoben. Gilt das auch für sixx?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2011
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: SFI Daten fehlen bei sixx

    Hallo Mikel,

    hast du sixx auch für den SFI markiert?

    Wenn du auf den Sender gehst werden die normalen EPG daten von sixx geladen. Für die Privatsender gibt es seit Wochen keine SFI Infos mehr. Das wurde abgeschaltet.

    Gruß
    Michael

    PS: Weitere Fragen auch gerne per PN.
     
  3. Cruiser-Mikel

    Cruiser-Mikel Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SFI Daten fehlen bei sixx

    Hallo Michael/Namensvetter.

    Ja, den Sender habe ich markiert. Ist natürlich komisch, das alle anderen Privaten mit ihren EPG-Daten ind der SFI-Übersicht auftauchen und nur sixx nicht.
    Folgendens Scenario:
    Morgens startet der SFI-Update (6:45 Uhr) durch die entspr. Einstellung im Menü automatsch.
    Schalte ich im laufe des Tages den Receiver ein und rufe SFI auf, sind alle Daten für alle markierten Sender auch für mehrere Tage da, nur bei sixx steht eben "keine Daten vorhanden". Wenn ich jetzt auf das Programm sixx wechsel erscheinen nach einigen Sekunden die Daten im SFI, aber nur für den laufenden Tag.
    Warum verhält es sich bei sixx anders als bei den anderen privaten Sendern.
    Wie kann ich dem Problem auf die Schliche kommen.

    LG Mikel
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: SFI Daten fehlen bei sixx

    Hallo Michael:D:D

    nun das weiß ich auch nicht.....
    Das ist wirklich seltsam.Du könntest einen Reset versuchen nur dann hast du ja alle Programme weg.

    Oder nimm den Receiver mal für ca eine halbe Stund vom Strom und lade dann den SFI manuell.

    Gruß
     
  5. Cruiser-Mikel

    Cruiser-Mikel Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SFI Daten fehlen bei sixx

    Tja, dann werden ich wohl mal ein bißchen rumprobieren müssen.

    Übrigens:
    Wenn ich sixx nicht markiere, taucht er auch nicht in der SFI-Übersicht auf.
    Wenn er markiert ist, steht dort "Keine Daten verfügbar". (nicht wie ich schrub "Keine Daten vorhanden"). Ist aber sinngemäß natürlich das Gleiche.

    Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee?

    Gruß Mikel
     
  6. bohneSAT

    bohneSAT Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 hd + 3 Tuner
    2x Edision mini
    Technisat HDS1
    CAS 90 19+13 als Hausanlage
    Triax 110er 28+23,5 als Hausanlge beide über Multiswitsch.
    1xRotor 120 Triax
    AW: SFI Daten fehlen bei sixx

    Du mußt ein Werkreset machen. Es sind dann zwar alle Kanäle weg aber danach läuft dein SFI wieder.:winken:
     
  7. Cruiser-Mikel

    Cruiser-Mikel Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SFI Daten fehlen bei sixx

    Kann ich nach dem Werksreset einen vorher gemachten DbDump wieder einspielen oder handel ich mir das Problem damit wieder ein?

    Gruß
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: SFI Daten fehlen bei sixx

    Je nachdem, wo der Fehler lag.
    Ich würd als erstes nach dem Werksreset mit dbload die database wieder draufladen und schauen, obs jetzt geht. Wenn nicht, haste Pech gehabt und einige Arbeit vor Dir.
    Ausser Du hast vorher die Programmliste(n) via serielle Schnittstelle exportiert; die kannst wieder einspielen, da es mit Sicherheit mit der PL nichts zu tun hat.

    Aber ist überhaupt sicher, dass SIXX wenigstens EPG sendet?
     
  9. Cruiser-Mikel

    Cruiser-Mikel Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SFI Daten fehlen bei sixx

    Tja, genau das würde ich auch gerne wissen, bevor ich mir die ganze Arbeit mache. Ist womöglich auch noch abhängig vom Kabelanbieter.
    Aber trotzdem schon mal danke.

    Gruß
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SFI Daten fehlen bei sixx

    Vor einem werksreset könntest du auch mal probieren, einen SFI reset zu machen. Dann musst du nicht alles neu einstellen bzw dich nicht mit ner Sicherung auseinandersetzen.

    Google sagt dir, wie man einen SFI reset durchführt. Einen Versuch ist es wert.