1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF will mehr Jüngere erreichen - Apps und Digitalkanäle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.719
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ZDF will in Zukunft gesteigerte Anstrengungen unternehmen, um seine Popularität bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen auszubauen. Das ist das Ergebnis eines Experten-Workshops des ZDF-Fernsehrates an diesem Freitag.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: ZDF will mehr Jüngere erreichen - Apps und Digitalkanäle

    Jo, Apps sind so cool und angesagt, springt unbedingt auf den Zug! :LOL:
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF will mehr Jüngere erreichen - Apps und Digitalkanäle

    In diesem Zusammenhang ist es umso wichtiger, dass das Programm von zdf_neo nicht nur in den Nachtstunden über DVB-T sondern 365 Tage á 24 Stunden dort ausgestrahlt wird.
     
  4. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF will mehr Jüngere erreichen - Apps und Digitalkanäle

    Mehr jüngere Zuschauer errreichen ?
    Wie wäre es mal mit Animes probieren ? Ich meine keine Animes wie Pokemon oder Digimon, sondern wirklich "erwachsene" Animes wie Death Note oder Bleach. Da würde mit Sicherheit mehr Fans aus der Anime-Szene dazuzubewegen ZDF einzuschalten.

    Die Anime-Community in Deutschland sollte man besser nicht unterschätzen, auch wenn der Markt zurzeit schlecht geht. Allerdings mit richtige Auswahl der Animes und passender Sendezeit, könnte evtl. wieder einen Anime-Boom enstehen ;)


    Also Animes for ZDF !!!!!!!
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: ZDF will mehr Jüngere erreichen - Apps und Digitalkanäle

    Dienstag 19:30 "Anime-Time" im ZDF! Wer will schon die spiessige Hitparade zurück?
     
  6. DeNani

    DeNani Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF will mehr Jüngere erreichen - Apps und Digitalkanäle

    Auch wenn ich diese Idee super finde, ich denke nicht, dass das ZDF Animés senden würde. Das würde auch nicht wirklich zum Sendeschema passen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2011
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: ZDF will mehr Jüngere erreichen - Apps und Digitalkanäle

    Ach? :cool:
     
  8. DeNani

    DeNani Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF will mehr Jüngere erreichen - Apps und Digitalkanäle

    Wieso "Ach?" ?
     
  9. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF will mehr Jüngere erreichen - Apps und Digitalkanäle

    Was meinst du mit spiessige Hitparade ?


    Mir ist zwar eigentlich egal, wann die Animes ausgestrahlt werden soll, allerdings bin ich gegen eine Nachmittagausstrahlung. Eher so eine "ab 19 Uhr" wäre für viele eine Idealfall ;)
     
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: ZDF will mehr Jüngere erreichen - Apps und Digitalkanäle

    Es würde halt nicht zum Sendeschema passen...genau wie irgendwelche coolen Apps.