1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD auf 10743???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hola09, 18. Februar 2011.

  1. Hola09

    Hola09 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    leider bin ich in diesem schönen Forum zu meinem Problem noch nicht fündig geworden. Bei uns ist vor einigen Tagen eine Sat-Anlage installiert worden. Der Sendersuchlauf findet jedoch nicht alle Sender (nur ca. 300) - insbesondere gar keine im Low Band. Das Merkwürdige ist jedoch: Wenn ich die Transponder einzeln absuche, finde ich Das Erste HD, ZDF, HD und ARTE HD in Super-Qualität auf 10743 H 22.000, aber da haben die doch eigentlich gar nicht zu suchen, oder? Private HD-Sender finde ich trotz HD+Karte nicht, ebenso nicht Das Erste SD. und einige weitere auch nicht. Das habe ich mit verschiedenen Receivern ausprobiert (TechnoTrend, TechniSat), immer mit dem gleichen Ergebnis. Um der Lösung näher zu kommen, interessiert mich vor allem, wie es sein kann, dass man die oben genannten Sender auf 10743 H 22.000 findet. Hat jemand eine Idee?

    Gruß, Frank
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Das Erste HD auf 10743???

    Falsche Oszilatorfrequenz eingestellt;):

    im unteren Band = 9.750

    oberes Band = 10.600


    Der Falke
     
  3. Hola09

    Hola09 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Das Erste HD auf 10743???

    Nein, das ist leider nicht die Lösung. Bei beiden Receivern war die Oszilatorfrequenz so wie von Dir beschrieben eingestellt.

    Gruß, Frank
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Das Erste HD auf 10743???

    Bei manchen Einkabellösungen kann man die Empfang Frequenz verändern(frei programmieren),möglicheweise werkelt da so was.
    Kannst du eure Sat Anlage genauer beschreiben?
    -Schüssel?
    -LNB?
    -Multischalter/Verteiler/Weichen?
     
  5. Hola09

    Hola09 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Das Erste HD auf 10743???

    Schüssel ist ca. 60 cm
    LNB von Kathrein UAS 585
    nur ein Kabel angeschlossen - geht direkt zum Receiver ohne Weichen/Verteiler/Multischalter (über ca. 20m)
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Erste HD auf 10743???

    Welcher receiver ?
     
  7. Hola09

    Hola09 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Das Erste HD auf 10743???

    technotrend tt-micro s825 hd+
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.054
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Das Erste HD auf 10743???

    Ich tippe auf ein defektes LNB.
    Da ja der Fehler bei mehreren Receivern aufgetreten ist.
    Bleibt ja nix weiter übrig, wen keine anderweitigen Bauteile verbaut sind.
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Das Erste HD auf 10743???

    Tja,das muss doch gehen.:confused:
    Wenn die Sat Anlage gerade instaliert ist,würde ich diesen Monteur/Techniker kontaktieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2011
  10. Hola09

    Hola09 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Das Erste HD auf 10743???

    Danke für eure Antworten. Leider ist der Elektriker, der das installiert hat schwer zu kriegen... Ich halte Euch auf dem Laufenden...