1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 15. Februar 2011.

1. Anzeige
    AW: Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

Jaja, hier auf der Tastatur vielleicht. Da kann man sich auch mal richtig auslassen, ohne dass es die Nachbarn mitbekommen.:D

Vorauseilende Empörung, ganz großes Kino ...

2. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Du hast es nur nicht verstanden oder willst es auch nicht verstehen und mir bewußt gewisse Intentionen unterstellen. Gerade bei dir finde ich das sehr sonderbar.

Übrigens hast du wieder nur teiizitiert. Das hätte dir eigentlich die Erklärung liefern müssen. Stattdessen machst du jetzt einfach so weiter. Wahnsinn. Ich als potenzielles Opfer muß mich hier erklären.

Aber ich wiederhole gerne nochmal:

"Und die Alternativen wären, wenn ich von einer Übermacht überfallen werde?

Ich also soll mich in diesem Fall gesetzeskonform verhalten, ich soll auf die Zivilcourage anderer hoffen, ich soll das Recht der Täter auf körperliche Unversehrtheit achten, ich soll für das Umfeld daß sie geprägt hat Verständnis aufbringen?"

3. AW: Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

Ich schrieb doch, vorauseilende Epörung.

Warum man sich virtuell in eine Opferrolle drängt und welcher Selbstverteidigungscowboy- oder Karate-Kid-Film dabei im Kopf abläuft, kann ich nicht nachvollziehen.
    Ehrlich.

4. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Vorsorge gegen solche Brutalos zu treffen ist also "vorauseilende Empörung"?

Wie bitte? Irgendwie hast du es wohl noch nicht so recht geschnallt, daß auch du ein potenzielles Opfer bist, daß es auch dich jederzeit treffen kann. Und was machst du dann? Fragst du die Angreifer "welcher Selbstverteidigungscowboy- oder Karate-Kid-Film dabei im Kopf abläuft"?

Und, bekomme ich eine Antwort:

"Und die Alternativen wären, wenn ich von einer Übermacht überfallen werde?

Ich also soll mich in diesem Fall gesetzeskonform verhalten, ich soll auf die Zivilcourage anderer hoffen, ich soll das Recht der Täter auf körperliche Unversehrtheit achten, ich soll für das Umfeld daß sie geprägt hat Verständnis aufbringen?"

5. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  6. Dirk68

Dirk68 Guest

Vor allen Dingen ist das so eine typische Phrase, wie sie stets aus einer bestimmten politischen Ecke zu vernehmen ist. Die gleiche Ecke übrigens, die Andersdenke gerne auch mal als "Ideologen" diffamiert, wenn denn die abweichende Meinung nicht zum eigenen Weltbild (Ideologie) passt!

7. AW: Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

Nein, sich aber, aus welchen Gründen auch immer, schon mal vorsorglich als Opfer darzustellen dagegen schon.

Freilich, ich bin jeden Tag potenzielles Opfer, dazu brauch ich nicht mal das Haus verlassen. Die meisten Unfälle passieren im Haushalt.
    Soll ich mir desewegen als masochistischer Selbsterschrecker mit Getöse vorsoglich in die Hose kacken?

Quark, wer behauptet sowas?
    Warum muss ich mir allerdings so ein (Fettschrift) Szenario (....film) aufbauen?

Auch das noch... :D
    Ideologische Interpretationen..., wenn man mal gar nicht weiter weiß.:eek:
    Keine Angst, ich will dir dein Feindbild nicht wegnehmen. Irgendeine Orientierung muss ja sein.

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Da bin ich froh, dass die Zivilisation doch schon etwas weiter ist.

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Da ist uns beiden ja unabhängig voneinander derselbe Satz dieses Users unangenehm aufgefallen. Mal sehen, ob mir auch unterstellt wird, etwas aus dem Zusammenhang gerissen zu haben...

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Entschuldige bitte, aber der "Ideologen"-Vorwurf kommt regelmäßig aus eurer Ecke, wie auch all die anderen Phrasen. Diesbezüglich muss ich mir da eher nichts vorwerfen. Ich halte mich mit derlei Vorwürfen eher zurück, zumal ich es für absolut kontraproduktiv halte, wenn man jeden Depp gleich als Ideologe oder gar als Nazi beschimpft!