1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 15. Februar 2011.

  1. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    AW: Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

    Nicht akzeptabler Vergleich: die Parallelgesellschaft ist nicht gleichzusetzen mit Auswüchsen in der pluralistischen Gesellschaft. Oder willst Du eine Gesellschaft, in der alle im Gleichschritt marschieren? Hatten wir doch in einem Teil Deutschlands vor 1989!
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher


    Du hast Recht, Deutschland ist ein Täterland. Täter werden verhätschelt und vertätschelt. Opfer werden mit den Folgen alleinegelassen. Und das nicht nur bei Gewaltverbrechen, sondern auch bei Sexualstraftaten. Wie man ja bei der Diskussion um Kinderschänder sieht. Deutschland ist ein Pro-Täterland. Übrigens: Wenn du von solchen Typen angegriffen wirst und du dich wehrst, ist das durch Notwehr abgedeckt. Brauchst dir dann keine Gedanken machen. Wenn du dann einen Verletzt wirst du nicht bestraft.
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

    Okay, vielleicht war das mit dem Stubenarrest bis zum 18. Lebensjahr etwas übertrieben. Aber so ne Staftat wie Sachbeschädigung schreit nach Konsequenzen für die "Lieben Kleinen". Denn dann muß ihnen klargemacht werden, das sowas nicht geht.Und zwar nachdrücklich. Insofern wäre ein relativ langer Stubenarrest ohne Fernsehen, Computer und Handy, meiner Meinung nach absolut sinnvoll. Was würdest du denn mit solchen Kids machen? Ein Sitinn veranstalten und diskutieren? Hoffentlich bekommen die 4 Kids die den Mann da zusammengeschlagen haben, empfindliche Haftstrafen. Aber bei unsere Justiz kommen mir wirkliche Zweifel. Die kriegen dann bestimmt wieder solche Luschenstrafen, wie Urlaub auf nem Schiff oder eine Verwarnung. Anstatt gleich mal die Leute für 1 bis 3 Jahre in den Jugendknast zu stecken oder gleich zu den "Erwachsenen Verbrechern" stecken. Dann wollen die bestimmt nie wieder in den Knast.
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

    Gerade die Medien spielen ein ziemlich perfides Spiel, wenn es um dieses Thema geht. Auf der einen Seite wird - vor allem von den Öffentlich-Rechtlichen - eine Pro-Ausländer und Pro-Weltoffenheits-Kampagne nach der Anderen gefahren, was prinzipiell ja auch ok ist. Allerdings mangelt es diesen Sendern seit eh und je an der Ausgewogenheit, und so dauerte es - seit dem Entstehen der Sender - quasi Jahrzehnte - bis auch mal kritisch über solche Themen berichtet wurde bzw. auch mal Kritik an bestimmten Migranten laut wurde. Irgendwann konnte man einfach nicht mehr so tun, als sei alles nur Friede, Freude, Eierkuchen, zu mal die Kritik aus der Bevölkerung immer deutlicher wurde. Einer der Gründe, weshalb Leute wie Sarrazin soviel Zuspruch von der breiten Bevölkerung erhalten, ist der Umstand, dass sich viele Menschen sich von den Medien schlicht verschaukelt fühlen. Nun muss man sich allerdings klar vor Augen halten, dass das Fernsehen, und im Speziellen die ÖR-Sender, stets Propaganda- Organe waren, sind und auch bleiben! Hier eine ausgewogene Berichterstattung zu erwarten, ist tatsächlich naiv. Es geht in allererster Linie um wirtschaftliche Interessen und der Wirtschaft wird immer alles untergeordnet. Es wird zwar auch schon einmal kritisch berichtet, aber alles bleibt immer irgendwie an der Oberfläche. Zuviel Kritik schadet dem Geschäft. Beim Fernsehen geht es in allererster Linie darum, den Bürger auf Linie zu trimmen. Man soll konsumieren und ein "guter Staatsbürger" sein, aber bei bestimmten Themen wird immer wieder dieser Propaganda-Aspekt deutlich. Es wird beschönigt oder gar gelogen, damit keine größere Unzufriedenheit in der Bevölkerung entsteht, was wiederum der Wirtschaft schaden könnte. Insofern werden viele Probleme durch die Medien überhaupt erst erschaffen, weil eine sachgerechte, zielgerichtete Diskussion nicht mehr stattfinden kann. Am Ende gewinnt dann immer die öffentliche Meinung, und die ist höchtselten sachlich und zielgerichtet. Das mediale Deutschland ist eine regelrechte Gutmenschen-Republik. Diverse der hiesigen Foristen verdeutlichen mir das jeden Tag. Also immer schön brav auf Linie bleiben ... !
     
  5. AW: Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

    Blutrache, bis keiner mehr da ist. Eine neue Form der "Endlösung"...

    [​IMG]

    Ich bin empört, ich bin empört ...:D
     
  6. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

    Na? Mal wieder aus dem Zusammenhang zitiert, daß es passt?

    Und die Alternativen wären, wenn ich von einer Übermacht überfallen werde?

    Ich also soll mich in diesem Fall gesetzeskonform verhalten, ich soll auf die Zivilcourage anderer hoffen, ich soll das Recht der Täter auf körperliche Unversehrtheit achten, ich soll für das Umfeld daß sie geprägt hat Verständnis aufbringen?

    Sorry, wer mir mit der Absicht gegenübertritt mich zu bedrohen, mich zu berauben, mich ins Koma oder auf den Friedhof zu prügeln, hat diese Rechte mir gegenüber verwirkt.
     
  7. AW: Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

    Zusammenhang?

    Von Selbstverteidigung hast du nichts geschrieben, für den Rest passt's schon.
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

    Lass dich von dem nicht provozieren, das macht der immer so. Jeder hat ein Recht auf Selbstverteidigung. Und wenn mich jemand bedroht und krankenhausreif prügeln will, dem schlage ich dann auch einen auf Maul, das ihm der Kiefer wegfliegt. Selbstverteidigung ist Notwehr und so ist man auch auf der Seite des Gesetzes.
     
  9. AW: Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

    Und 1945, und 1918, und ...
    Also gute deutsche Tradition, bewahrenswerte Kultur.

    Ansonsten, gewagte These. Deswegen frage ich besser nach:
    "Auswüchse" ist das, was der Bevölkerungsmehrheit Schaden zufügt?
     
  10. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

    Richtige Einstellung vor solchen Leuten ziehe ich den Hut !

    Leider suchen immer noch zu viele das gute bei kriminellen Jugendlichen, ich denke nur diese Sprache verstehen sie - denn für anständige Bürger haben sie eh nur Verachtung übrig !