1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe:Sky Konfiguration ein Kabel Satcr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bomba05, 17. Februar 2011.

  1. bomba05

    bomba05 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

    Habe ein für mich Riesen Problem da ich nicht so den Plan von Satanlagen habe.

    Habe bis jetzt immer mit nem normalen Digital Satreciever TV geschaut, ging auch immer alles super.

    Jetzt habe ich mir Sky bestellt und Heute morgen den Reciever "Sky S HD 2" bekommen es scheitert jedoch an der Konfiguration.
    Hier sind erstmal die fakten
    Unser Elektriker hat uns vor einem halbem Jahr eine neue Satanlage aufgebaut (hat aber nicht so den Plan davon was sich im nachhinein rausgestellt hat)
    also eine Große 80er Schüssel

    3 LNB´s da mein Vater Kroatisches Fernseh schauen kann

    das geht in eine Verteilerbox "Aski AMS 174N"

    es geht ein kabel in meiner Wohnung

    Habe jetzt dank google und Sky Hotline erfahren das der Elektriker jeden anschluss eine eigene Frequenz zugewiesen haben muß, doch der Elektriker hat von sowas noch nie gehört und sagte mir das man da nix eintellen konnte bei der Installation. Anleitung habe er auch nicht mehr.

    Also ich weiß jetzt das ich in der Box Konfiguration erweiterter Suchlauf-ein Kabel SatCR-Bandauswahl Manuell eingeben muß

    Lange rede kurzer sinn

    Kann mir jemand erklären welche Frequenz ich bei tuner 1 und tuner 2 eingeben muß und welchen User Band

    Denke der Elektriker hat da nix an der Verteilerbox umgestellt.
    Habe nach der Anleitung der Verteilerbox gesucht aber leider nix gefunden.

    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe:Sky Konfiguration ein Kabel Satcr

    Schau nach, welche Benutzerfrequenz auf deinem alten Receiver eingestellt ist.
     
  3. bomba05

    bomba05 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe:Sky Konfiguration ein Kabel Satcr

    Moin
    Das Problem dabei ist das mein Alter Reciever jetzt von meinem Vater genutz wird und wenn ich ds richtig verstanden habe kann ich dann nicht die gleiche Frequenz benutzen.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe:Sky Konfiguration ein Kabel Satcr

    Hallo,

    ohne die für dich zugewiesene Frequenz zu kennen, geht es hier nicht weiter.

    Du kannst uns die Frequenz deines Vaters sagen, evtl. können wir dann das Raster erkennen und auf andere, mögliche Benutzerfrequenzen rückschliessen, denn
    in den Antenneneinstellungen muss dem Receiver für Unicable eine sog. SCR-Adresse und eine Userbandfrequenz zugewiesen werden.
    Dies orientiert sich an bestimmten Algorhytmen.

    Aber das ist reine Spekulation und wenn du damit rumspielst, störst du auch die anderen Benutzer der Anlage.
    Zudem arbeiten die Unicable-Matrizen mit unterschiedlichen Frequenzrastern, also nicht ganz einfach.

    Gruss
     
  5. bomba05

    bomba05 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe:Sky Konfiguration ein Kabel Satcr

    Habe jetzt mit nem 2. Techniker gesprochen und der sagte mir das das ein normaler anschluß ist und nichts mit Unicable zu tun hat.

    Habe beim ein Kabelsystem den Automatischen Suchlauf gestartet aber der findet nix.

    Ich mache heute Abend mal Fotos von der Anlage, vielleicht könnt ihr ja damit was anfangen und mir weiter helfen.

    Kann das sein das das der Falsche Reciever ist?
    Habe Satelit, nicht das das ein Reciever für Kabelfernseh ist?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe:Sky Konfiguration ein Kabel Satcr

    Wen er hinten einen Schraubanschluss hat, ist er für Satellit.

    [​IMG]
     
  7. bomba05

    bomba05 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe:Sky Konfiguration ein Kabel Satcr

    Ja hat er, 2 Stück sogar und bei dem 2. ist eine schwarze kappe drauf.
    Der wäre für ein 2 Kabelsystem.
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe:Sky Konfiguration ein Kabel Satcr

    Hast du bei der Konfiguration im Receiver eventuell Ein-Kabel SatCR (für Unicable) anstatt Ein-Kabel-Lösung (=normaler Satanschluss) eingestellt?
     
  9. bomba05

    bomba05 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe:Sky Konfiguration ein Kabel Satcr

    Ja habe ich gemacht aber erst nachdem der mir bei der Ein-Kabel-Lösung nichts angezeigt hat, der also nix gefunden hat.

    Deswegen dachte ich auch das ich das über Ein-Kabel SatCR einstellen muß
     
  10. bomba05

    bomba05 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe:Sky Konfiguration ein Kabel Satcr

    So habe jetzt ein paar Bilder von der Anlage gemacht.
    Wenn ich auf den Suchlauf der Ein-Kabel-Lösung durchführe Zeigt der mir das an was auf dem ersten bild zu sehen ist 0% Signalstärke

    http://s3.imgimg.de/uploads/1ea4fb32eJPG.jpg

    http://s3.imgimg.de/uploads/24b250a10JPG.jpg

    http://s3.imgimg.de/uploads/32abbd565JPG.jpg

    http://s3.imgimg.de/uploads/4e2a860faJPG.jpg

    http://s3.imgimg.de/uploads/529fc731cJPG.jpg

    http://s3.imgimg.de/uploads/anleitung09d2d3edjpg.jpg

    http://s3.imgimg.de/uploads/reciever97499b3fjpg.jpg

    http://s3.imgimg.de/uploads/692c43ddfJPG.jpg

    Naja hoffe mir kann jemand weiterhelfen