1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 HD

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 13. November 2010.

1. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sport1 HD - ohne HD

Aber wo er recht hat, hat er recht! Auf einer extra für nHD gestarteten Plattform zeigen 25% aller Sender überhaupt kein nHD! Und die restlichen meist nur in der kurzen Primetime, die aber dank Dauerwerbung in SD auch nicht allzu viele Minuten nHD senden. Tagsüber ist nHD nur in mehr oder weniger homöopathischen Dosen verfügbar. Oder anders ausgedrückt: Zu 90% läuft auf den HD+ Sendern gar kein nHD.

Dafür lassen sich die Leute Gängeltechnik andrehen, patchen ihre Receiver oder kaufen sich für viel Geld Module und zahlen freiwillig auch noch 50 Euro.

Realverarsche ist da noch harmlos ausgedrückt. :D

Juergen

2. boetschman

boetschman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Nunja, aber immer noch besser als das SD-Gematsche.Selbst hochskaliert schauts eben besser aus.

3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wie hast Du dann in den 60er Jahren Fernsehen geguckt?

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Zu der Zeit gab es noch garkeine HD-Fernseher. ;)
    Selbst auf einer 10 Jahre alten 4:3 Röhre sieht das SD-Gematsche ja noch einigermaßen gut aus, aber auf nem HD-Flat ist das schon unterirdisch.

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Warum hast Du mit dem Kauf des Flachmanns nicht gewartet, bis das HD+-Geschäftsmodell scheitert?

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Es will eben nicht jeder die Steinzeit bis zum letzten auskosten so wie du. Außerdem gibt es auch ohne HD+ dutzende bei uns empfangbare HD Sender.

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab meinen ersten LCD schon Ende 2006 gekauft, da war von HD+ noch keine Rede. Außerdem ging meine Röhre damals langsam aber sicher kaputt, da war mit Warten nicht mehr viel. Die DM 800 hab ich erst seit Ende 2009, hab aber auch sehr schnell die HD+ Karte gekauft. Zum einen wollte ich die Sender, die ich am ehesten sehe gerne in HD haben (was nützt mir arte HD, wenn ich den eh nie gucke?) und zum anderen bin ich davon überzeugt, das die Privaten ihren HD-Ableger nicht FTA senden werden. Wenn HD+ den Bach runtergeht (was ich inzwischen aber auch für unwahrscheinlich halte) kommt irgendwas anderes. So zumindest meine Meinung dazu, aber wie osgmario schon sagte - selbst wenn die Röhre damals nicht kaputt gegangen wäre hätt ich über kurz oder lang nen neuen Fernseher gekauft. Inzwischen hab ich ja schon meinen zweiten Flachmann, die Röhre ist also schon doppelt überholt. :D

8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

man liest ja (von beiden Seiten) in den HD+/- Freds viel "Blödsinn", aber das ist für mich der "Numero uno Blödsinn-Satz"...:rolleyes:

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was haben sie denn für eine Wahl wenn HD+ scheitert und sie immer mehr Zuschauer an die FTA HD Sender verlieren ?

10. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Na, für die zwei Sendungen pro Woche, die ich da sehe reicht die Qualität auch in SD voll aus. Wobei man den Unterschied (SD zu hSD) nicht überbewerten sollte. Und ich weiß von was ich rede. Bei 2,35 Meter Bildbreite ist der Unterschied zwischen SD und HD gewaltig, zwischen SD und hochskaliertem SD eher weniger. :D
    Aber bitte, bei den jetzt veröffentlichten Zahlen geht es doch mit HD+ rapide bergauf. Immerhin 1,5 Millionen Smartcards ausgeliefert, satte 400.000 HD+ Receiver bis Ende Dezember verkauft, dazu noch 100.000 abgesetzte Module. Wenn das mal kein Erfolg ist.... :D

Aber halt :eek:, bis Mai - und da gab es ja kaum HD+ Receiver - waren ja schon 220.000 Geräte abgesetzt. Also in 7 Monaten nur 180.000 Geräte verkauft? Und nimmt man die 500.000 zusätzlichen Karten verteilt die auf 100.000 HD+ Module, ziemlich viele unverkaufte neue HD+ Receiver und die unverkäuflichen Auslagen der HD+ Smartcards, sieht der reale Absatz wohl nicht mehr so toll aus.

Und nimmt man die Umsatzzahlen, die angeblich mit HD+ generiert wurden ( 16 Millionen Euro) dann käme man pro verkauftes HD+ Gerät/Module auf 32 Euro. Wenn man dann noch die gratis Transponder für die Sender, die Kosten für die HD+ GmbH und die Verschlüsselung davon abzieht, dürfte es fast ein minus Geschäft geworden sein. Dazu noch die Halden von nicht verkaufbaren HD+ Receivern / Smardcards bei den Herstellern /Händlern. Da kommt zumindest zur Zeit kaum Freude auf.

Wohl den Herstellern, die entweder für Sky produzieren oder freie Geräte im Handel anbieten. Die waren zumindest 2010 die Gewinner auf dem HD Markt.

Juergen