1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 15. Februar 2011.

1. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

ich denke bei meinen Post 153 sollte alles klar sein !

2. AW: Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

Nein, deswegen ja meine Frage.
    Also warum muss?

Sind nicht alle Deutschen vor dem Gesetz gleich? Oder sind jene mit undeutscher Herkunft gleicher und bedürfen einer Sonderbehandlung?

3. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mit Verlaub lieber Freund, aber dein Geschreibsel irritiert mich doch geringfügig, oder habe ich den Irony-Button übersehen ?

Edeltraud

4. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jeder der in Deutschland lebt ist vor dem Gesetz gleich - was für eine frage !

Ich weiß nicht was du von mir hören willst aber es ist die Pflicht auf Misstände in gewissen Bevölkerungsgruppen hinzuweisen ( Medien ) - ich seh da absolut nicht verwerfliches dran ! Und es ist auch keine Diskriminierung !
    Wenn ein Deutscher ein Verbrechen begeht wird auch oft die Stadt genannt in der er lebt, sollten dann alle Bürger damit ein Problem haben die in der Stadt leben - sicher nicht ! Wir haben keine Sippenhaft !

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2011
  5. AW: Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

Muss bedeutet immer, nicht oft.

6. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

von mir aus

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Einfach wunderschön! :love:

Und es stimmt voll und ganz das dort unterschiede herrschen, die Unterscheidung von "halbstarken" und "Erwachsenen" ist auch ein sehr guter Ansatz.

Für die Leute die denken das mit den parallelgesellschaften sei nicht so gravierend, die lade ich herzlich ein mich hier mal zu besuchen. Dann machen wir mal ne Tour am Freitag durch Neukölln oder Wedding, ich mein ich finds toll das es Teilweise diese verschiedenen Stadtteile mit ihren vielen unterschiedlichen Charakteren gibt. Und es sind meist auch keine ausländischen Jugendlichen die solche Aktionen abziehen, sondern hier geborene Menschen deren Eltern aus dem Ausland hier her gekommen sind. Und genauso werden solche Taten von deutschen begangen! Diese erste Generation ist nicht wirklich das Problem, wobei auch dort gewisse Fehler zu verzeichnen sind. Ich habe mich letztens wieder mit einem Kumpel unterhalten der genau aus dieser 2ten Generation kommt, und er sagte zu mir das nicht die Ausländer das Problem sind sondern das es viele Ursachen gibt.

Er sagte es fängt damit an das er als er älter wurde immer mehr zwischen den beiden Kulturen stand und das genau deswegen viele Folgeprobleme enstehen. Desweiteren sagte er das es zutrifft das viele seine Altersgenossen dieses Land schlichtweg hassen, und sehr traurig über diese Tatsache ist. Als Grund nannte er die teilweise auch sehr verbreitete Unwilligkeit der Eltern ihren Kindern ein gewisses soziales Grundverhalten bei zu bringen. Was bei ihm zuhause an "Erziehung" in dieser Sache rüberkommt ist teilweise erschreckend.

Aber man MUSS genauso erwähnen das Deutschland es einfach verpasst hat ihre eigenen Bürger weltoffener zu gestalten, ich mein klar ist ein Berliner mehr an Ausländer bzw Menschen mit Migrationshintergrund gewöhnt, aber selbst ich erwische mich manchmal dabei das mir in gewissen Situationen, gewisse völlig sinnlose Gedanken durch den Kopf gehen wenn mal wieder eine Gruppe von jugendlichen ihr Handy auf voller Lautstärke mit Auländischer Musik in dreifacher Ausführung laufen lässt. Die Blicke die man von diesen Jugendlichen teilweise zu spüren bekommt sind echt beängstigend. Aber dann bremse ich mich immer und versuche drüber nach zu denken warum das so ist und wie man die negative Einstellung unserem Land gegenüber verbessern kann. Ich liebe meinen Dönerverkäufer bei dem ich immer essen hole, er ist einer der nettesten Menschen die ich je kennengelernt habe und auch er sagt das auf beiden Seiten viele Fehler gemacht werden. Wie zum Beispiel die immmernoch echt sinnlose Sucht nach dem dritten Reich, und sei es nur in den Medien. Denn genau diese ewige Thematisierung dieser Sache hilft nicht gerade dabei die Einstellung der deutschen zu ändern.

Also sollte man mal anfangen die deutsche Medienlandschaft grundlegend unter die Lupe zu nehmen, aber das ist wirklich nicht einfach.

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2011
  8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ah.. deswegen ist Gutenberg Verteidigungsminister. Ich wusste ja, dass es dafür einen Grund geben muss. :D

9. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Habs schon verstanden. Das muss wohl wie eine Tour durch das Affengehege vom Hauptstadt-Zoo sein. :rolleyes:

Ich frage mich wirklich, wohin die ganze Kohle verschleudert worden ist, mit der Berlin unter anderem auch dafür zugeschüttet worden ist, dass solche Ghettos gar nicht erst in so einer Ausprägung entstehen. Wir haben hier einen ähnlichen Stadtteil und es wird seit Jahren vehement und mit Erfolg daran gearbeitet, dass dieser Stadtteil nicht vollkommen ghettoisiert. Bin echt fassungslos, dass es Berlin soweit hat kommen lassen. Das kennt man fast nur von richtigen Großstädten wie bspw. New York mit der Bronx. Nur hat New York es geschafft, die Bronx zu einem wesentlich besseren Stadttei zu machen. Aus Wikipedia dazu:

Und die Bronx hat vier mal so viele Einwohner.

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Du vergleichst jetzt aber nicht New York mit Berlin oder? :eek: Naja ok deine sache...

Und zum Rest meines Beitrags haste nix zu sagen?