1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Ich habe den Thread nur überflogen. Was meint den UM dazu? Ich meine, die müssen doch ihre Kunden auch mal informieren - wegen Sky HD und so!

2. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die müssen gar nichts da Monopolist!

Seit 2007 erzählen die immer von angeblichen Verhandlungen
    mit Premiere und später Sky. Erst ging es ja nur um 2
    zusätzliche HD Sender (ganz am Anfang gab es ja Premiere
    HD dann wurde auf Sport HD gewechselt und es ging
    bis Sky kam um Premiere HD und Discovery HD)

Seit es Sky gibt (Juli 2009) gibt es ja nun deutlich mehr
    HD Sender und immernoch behauptet UM: Wir verhandeln!

Die verhandeln bis die Hölle zufriert die Schnarchnasen!:wüt:

Der einzige "Erfolg" dieser Kinderei ist der, das ich Sky
    als auch UM Adieu gesagt habe. Die können mich mal
    Götz von Berlichingen!

3. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mich wundert doch das TV so wichtig.Ich meine es gibt vielleicht andere dinge die wichtig sind.Schnelles Internet,Der Weg zur Arbeit,Auto,Benzinkosten und so weiter.Natürlich wäre HD natürlich nicht schlecht und keine grundverschlüsselung der privaten.Aber man kann nicht alles haben,wenn man Mieter oder in NRW oder Hessen wohnt.Schön das man in aus England SyFy HD und co empfangen kann.Hoffe aber auf legalen weg.So habe ich damit kein wohnt.Es ist sicherlich aber nicht umsonst oder diese Programme zuempfangen.England ist wohl viel weiter mit Pay TV bzw HD.Die leute sind ehe bereit dafür zubezahlen.

4. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Porky,

frag doch einfach Maxel, wie er es macht. [​IMG] - Es geht nicht um die englische Version von Syfy HD, sondern um die deutsche.

Dazu benötigt man eine Smart Card von Kabel Deutschland und eine Satelliten-Antenne für 23 Grad Ost.

Ich selber habe keine Smart Card von Kabel Deutschland, weil ich die Sender lieber in Englisch schaue.
    Alle Anbieter - auch Kabel Deutschland - freuen sich über jede verkaufte Smart Card. Wie bei Grauimportkarten aus dem Ausland sollte man auch bei KDG die Adresse eines netten Menschen angeben, der im Versorgungsgebiet des Pay-TV-Betreibers wohnt.

Wäre Unitymedia so kundenfreundlich wie Kabel Deutschland, könnten wir diesen Thread schliessen. [​IMG]

Immerhin gibt es meinen deutschsprachigen Lieblingssender - Sky Cinema HD - bei Kabel Deutschland, aber nicht bei Unitymedia.

Kabel Digifreak schrieb:
    Ehrlich gesagt: ja. [​IMG]

Mir war es schon wichtig, freie Sicht nach Süden zu haben. Und ich wollte auch ein Haus haben, das von Norden nach Süden ausgerichtet ist und nicht von Osten nach Westen. Das hat den genialen Vorteil, dass man dann im Wohnzimmer und in anderen Räumen wunderschön die Nachmittagssonne geniessen kann. [​IMG]

Ansonsten verbringt der Durchschnitts-Europäer ca. 12 % seiner Lebenszeit vor dem Fernseher. Das ist 'ne Menge Lebenszeit. Deswegen dürfen bei der Planung des Hauses auch Standort des Fernsehers und Art der Antenne eine Rolle spielen.
    Meine erste Irdeto Smart Card ist von 1996 und wurde einmal getauscht (gegen Irdeto-2). Die Sender Nederland 1-3 gehen mit Irdeto-Bestandskarten bis zum heutigen Tag ohne einen Cent Abo-Kosten. Rechne mal die Anschaffungskosten auf 15 Jahre um. Viel Spass beim Rechnen!

5. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Octavius: UM kann, wie auch KabelBW, nicht so kundenfreundlich sein, da die Zuführung per Glasfaser und nicht per Sat erfolgt.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Sky ist Drittanbieter und die Sky-Pakete kann man einzig und allein bei Sky bestellen.
    Unitymedia bietet genauso wenig Sky-Produkte an, wie die Telekom z.B. keine 1&1-Produkte anbietet, auch wenn 1&1 über Telekom-Leitungen ins Haus kommt.

Wenn jemand informieren muß, dann ist es Sky, denn Sky-Abonnenten sind Kunden von Sky und nicht von Unitymedia.
    Es obliegt Sky weitere Kapazitäten im Unitymedia-Kabelnetz anzumieten und darüber zusätzliche Sky-Programme verbreitet. Das verhält sich im Unitymedia-Kabel genauso so wie über Astra.

Unitymedia hatte im Februar 2007 mit Premiere einen Kooperationsvertrag geschlossen, der auch die Vermarktung der Premiere HD-Programme im Unitymedia-Kabel vorsah. Die Premiere HD-Programme sollten im Juni 2007 eingespeist werden. Da der Kooperationsvertrag am Kartellamt scheiterte, ist es dazu nicht mehr gekommen.
    Aufgrund des gescheiterten Kooperationsvertrag mussten neue Verträge bzgl. der Einspeisung der Premiere-Programme ausgehandelt werden.
    Premiere hat 5 8Mhz-Kanäle sowie die Kapazität für ein HDTV-Programm gemietet. Der Vertrag läuft bis 2013.
    Der Vertrag kann natürlich in beiderseitigen Einvernehmen geändert werden und auch enthalten solche Verträge i.d.R. Klauseln die eine außerordentliche Kündigung erlauben. Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass Sky den Vertrag außerordentlich kündigt, denn ein paar 100.000 Abonnenten machen sich derzeit in den Sky-Geschäftsberichten nicht sonderlich gut ...

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Es geht nicht darum was wichtig ist oder nicht. Zumal das jeder für sich selbst entscheiden kann und dahingehend sicher keinerlei Hilfestellung braucht. Es geht schlicht und einfach um einen kostenpflichtigen "Dienstleister", der offenbar nicht daran interessiert ist seine zahlende Kundschaft zufrieden zu stellen und statt dessen lieber eigene Süppchen kocht. Überall in Deutschland gibt es mehr Sky HD zu empfangen als in Hessen und NRW.

Woran das wohl liegen mag? Ich sags dir. Unitymedia hat offensichtlich kein Interesse daran, ihren Kunden das bestmöglichste Programmangebot zur Verfügung zu stellen. Ein vermeintlicher Dienstleister, der seiner zahlenden Kundschaft schon eine extra Box aufs Auge drückt um so einen simplen freien HD-Sender wie Servus TV HD empfangen zu können, kann eigentlich per se schon nicht alle Tassen im Schrank haben.

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Sky wird sich den Nutzen/Kostenfaktor durchgerechnet haben und entschieden haben das weitere Kapazität anmietungen sich nicht lohnt.

Wenn Unitymedia Sky nicht preislich entgegen kommt werden wir die HD Programme nie empfangen können.

Mich würde es auch nicht wundern wenn wir 2014 überhaupt kein Sky mehr empfangen können.

Das alles hängt davon ab wie gut Sky 2013 darsteht.
    Ob die sich das leisten können bei Unitymedia einzuspeisen.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Sky-Abonnenten sind zahlende Kunden von Sky und es obliegt Sky dafür zu sorgen, dass deren zahlende Kundschaft auch alle Programme sehen können, für die deren Kunden auch zahlen.
    Sky priorisiert den Verbreitungsweg Sat und benachteiligt grundsätzlich Kabelkunden, denn Sky Welt Extra ist in keinem Kabelnetz verfügbar, selbst nicht im Rahmen der neuerlich bekannten Kooperation zwischen Telekom und Sky bei der Programmzuführung. ...
    ... auch Sky drückt den Kunden Zwangsboxen auf's Auge.
    Bei Unitymedia gibt es Alternativen. Prinzipiell wird auch das Alphacrypt unterstützt; wer beim Unitymedia-Kundenservice anruft und denen sagt, man möchte eine Smartcard für die Nutzung im Alphacrypt-Modul, dann bekommt er die auch. Wer gleiches bei Sky versucht, wird von Sky keine Smartcard erhalten.

In gut 2 Wochen kommt das CI+ Modul von Unitymedia, das in allen Empfänger mit CI+ Schnittstelle genutzt werden kann.
    Sky bietet zwar auch ein CI+ Modul an, allerdings nur in Verbindung mit bestimmten TV-Geräten ...

10. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Hoffen wir, dass man das AC nicht aussperrt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.