1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NatGeoHD, HistoryHD und Disney HD gehen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Maddin33, 17. Februar 2011.

  1. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    ich brauch mal Eure hilfe. Komme gerade von der Arbeit nach Hause und kann auf einmal die oben drei genannten Sender nicht mehr empfangen. Es kommt der Hinweis, dass auf diesem Kanal nicht gesendet wird.

    Ein paar Daten:
    Empfange über das rückständige Netz von KDG. Die 3 Sender liegen auf 626Mhz, die andern SkyHD-Sender funktionieren(522Mhz). Bei mir ist das Netz voll ausgebaut.
    Machte bereits einen Sendersuchlauf, leider ohne Ergebnis.

    Habt Ihr auch das Problem?
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: NatGeoHD, HistoryHD und Disney HD gehen nicht mehr

    Hängst du am Ende der Leitung? War bei mir damals so. Sender waren in der Liste, der Empfang war nur selten möglich.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.595
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: NatGeoHD, HistoryHD und Disney HD gehen nicht mehr

    Die Sender haben ihre Pid Daten geändert (wegen Transponder wechsel). Wenn ein "normaler" Suchlauf nicht hilft, dann wohl nur ein Werksreset.
     
  4. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NatGeoHD, HistoryHD und Disney HD gehen nicht mehr

    Ohje, das ist dann wohl die schlimmste aller Möglichkeiten. Werde es aber wohl so machen müssen.

    Frage, was sind denn Pid-Daten?
     
  5. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NatGeoHD, HistoryHD und Disney HD gehen nicht mehr

    Bin mitten drin, geht ja normalerweise gut.
     
  6. dj-zerberus

    dj-zerberus Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NatGeoHD, HistoryHD und Disney HD gehen nicht mehr

    manchmal reicht der normale Suchlauf nicht aus. Probier es mal mit einem "Werksreset" oder "Lieferzustand", mit welchem Gerät empfängst du ?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.595
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: NatGeoHD, HistoryHD und Disney HD gehen nicht mehr

    Das sind die "Adressen" unter den dann die einzelnen Streams eingelesen werden (Da ja immer mehre Video und Audiodaten übertragen werden).
     
  8. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NatGeoHD, HistoryHD und Disney HD gehen nicht mehr

    Habe den nicht ganz so tollen Humax HD2000C.

    Ich habe jetzt die Kanalliste alphabetisch sortiert und siehe da, die Sender tauchen 2 Mal auf. Die einen gehen, die anderen nicht. Habe jetzt die die gehen in die bevorzugte Kanalliste geschoben und es geht wieder.

    Ich denke, dass der Receiver einfach Mist ist. ;)
     
  9. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NatGeoHD, HistoryHD und Disney HD gehen nicht mehr

    OK, Danke! :winken:
     
  10. Xerosmelody

    Xerosmelody Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NatGeoHD, HistoryHD und Disney HD gehen nicht mehr

    Bei mir waren diese Sender auch nicht mehr in der Favoritenliste...

    Dazu kommt seit ein paar Wochen, dass die EPG Daten nicht mehr aktualisiert werden. Erst wenn ich auf einen der Sender schalte, erscheinen die Daten.

    Habe den S HD 3.

    Bei mir steht auch seit gestern Mittag im Pro 7 EPG "Scrubs". Auch wenn was ganz anderes läuft...
    Komische Geschichte grad mit dem EPG und meinem Receiver.