1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arminia Bielefeld-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Domestos, 19. Mai 2010.

1. RealMallorca

RealMallorca Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon
    Anzeige
    AW: Arminia Bielefeld-Thread

Der nächste Gegner: Erzgebirge Aue

Vor dem Spiel am Sonntag werfen wir an dieser Stelle einen genauen Blick auf den FC Erzgebirge Aue.

Märchenhaftes aus dem Erzgebirge
    Es war einmal ein Junge namens Hensel, der allein durch dendichten Wald lief. Plötzlich erschien vor ihm aus dem Nichts eine alte Frau. Siewar auf einen Stock gestützt, trug ein Körbchen unterm Arm und fragte ihn, wer erdenn sei. „Na, der Hensel“, antwortete er und die Alte lächelte schelmisch:„Soll ich dir mal meinen Hexenkessel zeigen?“ „Ich hab da eine bessere Idee“, sagteHensel. „Ich zeig’ dir mal unseren.“ Und so nahm Hensel die Alte am Arm undführte sie zu einer Anhöhe. Von dort blickten sie hernieder insErzgebirgsstadion und der Hensel-Marc sagte: „Schau, da unten. DiesenHexenkessel bringe ich zum Kochen.“ Da folgte ihm die Alte auf die Ränge des Stadionsund freute sich mit ihm und ward alsbald ein Veilchen.

Wie viele neue Mitglieder der FC Erzgebirge Aue mit dieserSzene eines Werbespots gewinnen konnte, ist unsnicht bekannt. „2011 neue Veilchen“ sollten es dem Titel des Spots zufolgewerden, laut Homepage beträgt die aktuelle Mitgliederzahl 2124. Wohl auch ein Verdienst von Marc Hensel. Der defensiveMittelfeldmann des FC beweist im Video ungeahnte schauspielerische Qualitätenund ist auch sonst mit vollem Einsatz dabei. Seine fünfte Gelbe Karte sammelteHensel bereits am 16. Spieltag, auch im letzten Spiel gegen den MSV Duisburgholte er sich den farbigen Karton ab. Mit sechs Treffern ist er dazu dererfolgreichste Torschütze der Veilchen und hat maßgeblichen Anteil amderzeitigen Höhenflug des Clubs.

Dieser mutet tatsächlich märchenhaft an. Gerade erstaufgestiegen, belegt Erzgebirge Aue einen so nicht erwarteten viertenTabellenplatz und hält beharrlich Kontakt zur Spitze der zweiten Liga. Für dasansonsten fußballerisch ausgedorrte Sachsen ist der Erfolg der Veilchen einSegen, denn kein anderer Verein des Bundeslandes spielt derzeit in einer derersten beiden Ligen. Dabei hat der Club als SC Wismut Karl-Marx-Stadt seineerfolgreichste Episode der Vereinsgeschichte mit drei gewonnenenDDR-Meisterschaften schon etwas länger hinter sich. Zeit also, denGeschichtsbüchern ein weiteres Kapitel hinzuzufügen, das vielleicht sogar einenerneuten Aufstieg beinhaltet. Damit gerechnet hat vor Saisonbeginn sicherlichniemand – eines Spots zur Mitgliederwerbung bedürfte es dann aber wohl nichtmehr.

Quelle: DSC Arminia Bielefeld

2. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

tippe auf ein enges Spiel mit einem Sieg von Aue in der 93.min.

3. RealMallorca

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon

ja, das könnte hinkommen...denke es wird ein mühsames 2-1 für Aue

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

und ich 1-0 für Aue:eek:;)

5. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

dito

6. RealMallorca

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon

na, komm...gönn mir ein Tor! Sonst ist der Sonachmittag wieder stramm umsonst im Eimer:LOL::D

:winken:

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ich gönne dir auch den Sieg. :cool:

8. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Kommst du zu uns ins schöne Erzgebirge, Real Mallorca?
    Dass die Arminia auf Sieg spielen muss, kommt uns denk ich entgegen. Vielleicht fallen ja mal paar mehr Tore. Ein 3:2 wäre nicht schlecht.
    Die Vorstellung eures Gegners auf der DSC-Seite gefällt mir übrigens sehr.

9. Randfichte

Punkte für Erfolge:
    213

Tut mir leid, aber das war heute vom DSC (wieder mal?) nicht zweitligareif. Uns hat eine mittelmäßige Leistung genügt, um die Arminia aus dem Stadion und wahrscheinlich endgültig in die 3. Liga zu schießen. Ist wirklich schade um so einen Traditionsverein. Gruß nach Ostwestfalen aus dem Erzgebirge!

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2011
  10. Randfichte

Punkte für Erfolge:
    213

Ein Nachtrag noch:
    Für die "Absteiger"-Rufe habe ich mich fremdgeschämt. Ihr habt uns ja nichts getan.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2011