1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone4 oder Nokia N8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kobolt278, 22. Oktober 2010.

1. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

Ich bin der festen Überzeugung das es niemals ein iPhone mit mechanischer Tastatur geben wird. Mr. Jobs hasst Knöpfe, zieht sich durch die ganze Produktpalette. Und man braucht meiner Meinung nach keine Hardware Tastatur, mit ein bisschen Übung schreibt man auf der virtuellen genau so schnell.

2. Master-D

Master-D Guest

Es gibt aber (einige?!) Leute, die generell Touchhandys ablehnen wegen fehlender Tastatur. Diese Gruppe könnte man mit so einem Iphone ansprechen.
    Würde man es hinkriegen, eine Tastatur ins Iphone zu integrieren, die man ausklappen kann, aber nicht zwigend nutzen (und sehen) muss und das ganze bleibt ähnlich leicht vom Gewicht wie das aktuelle Iphone, dann wären doch alle damit zufrieden.
    Ich komme mir der aktuellen virtuellen Tastatur zwar klar, aber eine klassische Tastatur dazu würde ich nicht ablehnen!

3. iSelger

iSelger Guest

Stimmt, hast du ! Hat auch spass gemacht

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nö, das habe ich schon mit etlichen iphone Besitzern ausprobiert... die verlieren die Wette immer. Es ist ein Gerücht man könne ohne spürbaren Druckpunkt und festen Tasten genauso schnell sein, das geht einfach nicht.

5. Master-D

Master-D Guest

Joa, ich bin immer im ICQ mit meinem Smartphone, wenn ich unterwegs bin (ich bin praktisch immer online bis auf Schlafenszeit) und wenn ich da mal was schneller tippe, dann treffe ich schon mal anstatt dem Buchstaben T das R daneber beispielsweise. Ich komme mit der virtuellen Tastatur ziemlich gut klar, aber nicht perfekt.
    So ´ne ausziehbare Tastatur würde ich von daher nicht ablehnen. ;)

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2011
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich halte die virtuelle Tastatur vom iphone schon für sehr gut, keine Frage. Besser als die meisten virtuellen Tastaturen der Konkurrenz, aber wir haben in unseren Fingerspitzen nicht umsonst einen ausserordentlich gut entwickelten Tastsinn, wenn wir den zusätzlich zu unseren Augen auch noch einsetzen können, sind wir einfach schneller und präziser.

8. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Ich möchte nur kurz mitteilen, dass das erwähnte IPhone für €250 verkauft werden konnte und ein Androide bestellt -- weiteres Nachfragen im Board oder per @ hierzu also unnötig. Sorry für OT.

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Hui 250,- Euro... Da hättest Du aber locker wesentlich mehr bekommen können - oder war's im Freundeskreis zum Freundschaftspreis? Welchen Androiden hast Du bestellt?

10. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Ja, Freundschaftspreis. Hab ja selbst ~200 bezahlt wegen Gebraucht/Messegerät, und konnte somit jemandem ders brauchen kann eine Freude machen. Bestellt ist ein Samsung.