1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von emtewe, 16. Februar 2011.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Ich glaube der Herr Baron wird das verschmerzen können. Ist er ja immer noch Minister, und wenn er halt zurückgetreten wird, kassiert er halt Ministerrente bis an sein Lebensende. Ich denke, das Aberkennen seiner Dokterwürde, wird seine Durchlaucht wohl kaum in eine Lebenskrise stürzen.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

...und ohne Skrupel!

3. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nur keine Panik werte Herrschaften,
    es ist grundsätzlich ein Unterschied, ob nun ein Prof irgendwo geistiges Eigentum stielt, oder gar ein kleiner Student und ein noch viel größerer Unterschied ist es, begeht gar ein ministeramtbehafteter Aristokrat Diebstahl geistigen Eigentums und es wird auch entsprechend differenziert bestraft.
    So stellen sich nun mal die gesellschaftlichen Normen dar und man sollte nicht darauf bedacht sein hier revolutionieren zu wollen.
    Gönnen wir doch dem guten Guttenberg dieses Vergnügen einen akademischen Grad im Titel zu führen, hätte er doch sonst quasi niemals die Möglichkeit dazu.
    Und mal im Ernst, würde man nun dem ehrenwerten "von und zu" den Dr. aberkennen, fände sich gewiß eine höhere Bildungseinrichtung, welche dem werten Herrn einen Dr.hc verpassen würde ... !
    best Regards
    Dr.Ing. Proon

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2011
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nun ich bleibe dabei:
    Die "Dr.-Affäre" wirkt auf mich konstruiert weil er wohl weg muß.

Für mich zählt die Leistung dieses Politikers ganz aktuell.

Und da siehts für mich betrachtet nicht gut aus:
    -Kundusaffäre
    -Falsch- oder Fehlinformationen zum Tod eines Soldaten in Afghanistan
    -die überstürzt wirkende Absätzung des Gorch Fock-Kapitäns
    -die Anbändellei mit der Springerpresse und Sat.1

Ansonsten hat er nur gut den Weltbürger auf Fotos gegeben.
    Ich sehe keine herausragenden Leistungen. Warum er bei den Umfragewerten so gut da steht geht mir nicht auf. Nur weil er gepflegt in Optik und Sprache rüberkommt?
    Die Quasie-Abschaffung der Wehrpflicht ist nicht nur auf seinen Mist gewachsen.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Genau so geht es mir auch, ich frage mich ernsthaft wo seine Umfragewerte herkommen? :confused:

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Was ist denn konstruiert - die inzwischen vorliegenden Vergleiche der Textstellen sind doch nicht etwa gefälscht, oder?

Was wäre denn, wenn er als Ladendieb oder Kinderschänder ertappt worden wäre? Wäre das auch alles nur konstruiert?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Weil für mich der "Dr." für seinen Job völlig uninteressant ist.
    Wenn er selbst mit seinem Selbstbetrug klar kommt - bitte.
    Der Vergleich mit einem Diebstahl oder einem Kinderschänder finde ich unwürdig und nicht diskutabel.

Ja ich kann damit leben das sich selbst einer betrügt. Ich betrachte das nicht als Gesetzesbruch.
    Das muß er mit seiner Uni ausmachen - und mit seinem Gewissen.
    Diesbezüglich haben ganz andere Poitiker in der Vergangenheit ganz andere Sachen auf dem Kerbholz.

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2011
  8. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ist es nur Selbstbetrug oder ein Betrug an allen Mitstudenten? An allen die ihre Dissertationen selbst verfassen und nicht zusammenkopieren (lassen)?
    Es sagt viel über den Menschen Guttenberg, und das Bild ingesamt ist nicht unbedingt eines Ministers würdig, dieser Betrug ist natürlich nur Teil davon.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Weil die anderen so schlecht sind. Er ist der Beste unter den Schlechten.

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wie ich mir das dachte: Wer keinen Bezug zu wissenschaftlicher Arbeit hat, der könnte zwar dennoch in der Lage sein, das Problem zu erkennen. Aber das habe ich wohl zu positiv gesehen.

Es geht hier nicht um Selbstbetrug. Es geht um geistigen Diebstahl. Da wird die Prüfungskommission betrogen, da werden diejenigen betrogen, deren geistiges Eigentum er verwendet hat, ohne es zu kennzeichnen - dies aller unter der Voraussetzung, dass sich die erhobenen Vorwürfe bestätigen sollten.

Das alles ist keine Privatsache!