1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 15. Februar 2011.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

Ob man das nun mag oder nicht, es nun mal die Realität, das wir eine Leistungsgesellschaft sind. Und am besten bringt man das den Schülern schon mal gleich bei. Und da ist das "Sitzenbleiben" eine gutes Mittel. Außerdem wie willste denn leistungswillige und fleißige Schülern motivieren, wenn man die schwachen und faulen immer mitschleppt.
    Außerdem ist Deutschland mit dem Schulsystem das wir haben, und auch mit "Sitzenbleiben", zur einer der stärksten Wirtschaftsnationen der Welt geworden. So schlecht kann unser Schulsystem auch gar nicht sein, wie es immer gemacht wird.

Zum Thema:

Im ersten Moment, dachte ich als ich die Überschrift gelesen haben, da will jemand einen Witz erzählen. Natürlich hatte das ganze einen ernsthaften Hintergrund. Natürlich ist das schlimm was passiert ist, leider haben die Medien nur wenig darüber berichtet. Es macht zwar wenig unterschied, was die abartigkeit dieser Tat betrifft Aber ich mir sicher, wären die Täter Neonazis gewesen, wären wochenlang in allen Medien darüber diskutiert worden. Das gibt es keinen Zweifel. Ich hoffe die Typen werden hart bestraft, aber bei unserer Justiz glaube ich nicht so recht daran.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2011
  2. AW: Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

Der Rest sind dann Folgefehler.

3. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So sind sie unsere Medien !

4. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wären > wären > sind
    So einfach kann man sich ein Weltbild zusammenpuzzlen :D

QED
    Thread kann geschlossen werden ;)

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Interessant. Aber die Informationen, über die hier diskutiert wird, stammen alle aus den Medien. Der Teil der These ist also offensichtlich schon mal falsch.

Schön, wenn man über gepflegte Vorurteile verfügt und diese auch noch so eloquent darbieten kann.

Tja, der Konjunktiv. Leider ist er zur Beweisführung denkbar ungeeignet.

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wie sind sie denn - unsere Medien?

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Nein, das sind Erfahrungswerte. Es gibt genügend Fälle, da wurden über Verbrechen von Neonazis wochenlang diskutiert, und die Haltung dieser Verbrecher wurde dann für allgemein gültig erklärt und so getan als ob alle Deutschen denken würde so wie die. Bei Problemen mit Ausländern wird die Diskussion klein gehalten, und über Übergriffe wird nur sporadisch berichtet.Sieht man ja auch hier im Forum. Für mich ist jedes Verbrechen gleich schlimm, egal ob von Deutschen oder Ausländern begangen.

8. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die frage ist nicht wie sie sind sondern was sie berichten und was nicht ( das geht durch alle Sender )- Aber der entscheidende Punkt ist meiner Meinung das die alt 68iger jetzt an den entscheidenden Stellen in den Medien das sagen haben !

9. AW: Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

Das interessiert mich jetzt doch stärker. Wer und wo?

10. AW: Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

Erhöhe auf drei Fliegen. :)