1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von emtewe, 16. Februar 2011.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Haben wir in Deutschland nicht viel größere Probleme, als die Frage ob der Herr Baron jetzt bei seiner Dissertation nun abgeschrieben hat oder nicht. Der Grund seiner Beliebtheit hat sich mir nie so recht erschlossen. Was hat er denn bisher geleistet? Als es darum ging, als Wirtschaftsminister den Opelmitarbeitern beizustehen, hätte er sie am liebsten im Regen stehen lassen. Als Verteidigungsminister hat er seinen Laden nicht im Griff. Der Skandal um die Gorch Fock, Soldatenpost wird geöffnet usw. Der Mann ist ein Blender. Viel Luft nix dahinter. Ich mag solche gegelten und durchgestylten Dauergrinser nicht, schon gar nicht wenn sie Blaublüter sind. Es birgt nicht einer gewissen Ironie, sollte er über diese Affäre stolpern. Mein Mitleid mit dem Baron hält sich in Grenzen.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Viel geiler find ich in dem Zusammenhang das..lange geahnt, nun hat er es bestätigt

Der BILD-Schnitzler:

Post von Wagner

= perfekter beruflicher Werdegang für BILD [​IMG]

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Was meint der Herr Wagner denn mit "Macht keinen guten Mann kaputt"?

Was hat Herr Guttenberg eigentlich geleistet?
    Mal abgeshen davon, dass aus den bei Wikileaks veröffentlichen Dokumenten hervorgeht, dass die Amerikaner ihn für einen ausgesprochenen Amerikafreund halten, und ihn gerne als Kanzler sehen würden. Ist natürlich nur Zufall, dass er dann bei Fernsehsendern die zu 70% in amerikanischer Hand sind seine eigene Weihnachtskriegsshow mit Kerner und Frau bekommt.

Ich beurteile Menschen nach ihrer Leistung, und nicht nach ihrem Auftritt, ihrer Frisur, ihrer Kleidung oder ihren Worten. Was also macht Herrn Guttenberg zu einem "guten Mann"? Welche großartige Leistung hat er vollbracht, die ihm diese Popularität verschafft? Ist mir echt ein Rätsel...:confused:

4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Guttenberg hat die Medien wie ein Zauberlehrling benutzt, sein Image als Superman aufzubauen, und nun bekommt der Zauberlehrling die Quittung.
    Schon lustig, daß jetzt Verschwörungtheorien herhalten müßen, dabei bleibt doch letzlich die beruhigende Erkenntnis, daß es Supermänner nun einmal nicht gibt.
    Bemerkenswert finde ich übrigens die ohne Not gemachte Erklärung, daß seine Arbeit seine eigene Leistung sei, auch wenn man jetzt schon weiß, daß diese Aussage so nicht stimmt. Okay er hat es auf fremde Hilfe bezogen, nur welcher Teufel hat ihn geritten, etwas zu dementieren, was ihm noch niemand vorgeworfen hat?

5. AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Oder umgekehrt.
    Vor dem Finale muss allerdings gezeigt werden, wer das Sagen hat...
    Kleiner Tipp, Guttenberg ist's nicht.:)

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Bestimmt haben der "Geile" Horst aus München und die Mutti gepetzt. Armer kleiner Baron. Da wird er wohl zu Baron Münchhausen.:D

7. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich finde, man darf hier keinen Ministerbonus geben. Das gilt auch für den Schnösel Guttenberg.

Jede Hausarbeit, jede (Pro-)Seminararbeit, jede Bachelor- oder Masterarbeit, fliegt dem Ottonormal-Studenten mit Note 6 um die Ohren. Zurecht.

Hier scheint es ja nicht um eine einzelne falsch eingesetzte oder fehlerhafte Fußnote zu gehen, hier geht es um seitenweises Abschreiben. Das ansich ist ja überhaupt nicht schlimm, aber warum hat er das nicht gekennzeichnet?

Meiner Meinung nach kann das nur mit einer Aberkennung der Doktorwürde einher gehen.

8. manitoba

manitoba Guest

Es muß schlimm um der Blöden Liebling stehen, wenn Wagner die eigene Dummheit öffentlich verkündet.
    Der Baron hat sich nun erstmal ins Kriegsgebiet verzogen, um von da aus die Verteidigung zu organiseren. Mal schauen, was die Minnesänger von ASV, Burda und Bertelsmann auf Lager haben, um den Baron aus der Schusslinie bekommen.

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also Wirklich. Man muß nicht unbedingt studiert haben, um journalist zu werden. Bei Bild braucht man nur Leute mit viel Fantasie. :D

10. AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Einer von uns.:D
    Das macht ihn nur sympathischer...