1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dafür kannst du ja auch nix grossartig mit dem Teil machen.:D

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2011
  2. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Außer Fernsehen und ab und zu aufnehmen will ich ja auch nichts machen, mit meinem HD+ Receiver.

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Maxel-DIGI und Mario_67 können derzeit noch Sendungen aufzeichnen !!!
    RTL und HD+ haben die übergeordnete Fernbedienung für eure HD+ Schrott-Geräte schon im Studio liegen (SperrFlag ein / SperrFlag aus :p), das wurde schon getestet, Maxel-DIGI hatte mit seinem HD8+ die Einblendung auch schon im TV-Gerät "Aufzeichnung aus lizenzrechtichen Gründen nicht möglich", Maxel-DIGI hat den Screen-Short im HD8+ Thread wieder entfernt, er will ja HD+ fördern und lässt sich anscheinend gern entmündigen.
    Schön für ihn, das andere die Entscheidungen treffen, wann Maxel-DIGI in Zukunft aufzeichnen darf. Die zukünftigen Generationen werden sich bei Maxel-Digi und bei Mario_67 bedanken für deren Verhalten ohne Weitblick :rolleyes:.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4596819-post2748.html (auch #2760)
    RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen? - DIGITALFERNSEHEN.de
    (die Ziele von RTL ... dehnmedia - terrestrischer digitaler Rundfunk)

Richtig, die HD+ Gegner entscheiden selbst darüber, wann sie was aufzeichnen können und ob ein Transfer auf den PC angesagt ist.
    HD+ Gegner lassen sich nicht entmündigen, können aber auch noch zusätzlich zu HD+ parallel alle Sky-Sendungen aufzeichnen, natürlich mit Original HD+ Pay-TV Karte und Original Sky-Karte in den AllCam-Karten Slots von ihrem Linux-Receiver (nichts Illegales und keinerlei Schaden für die Programmlieferanten, die HD+ Technik Gegner zahlen auch für Pay-TV). HD+ Gegner bewahren für ihre Mitbürger gewohnte Freiheiten (kein egoistisches Verhalten), wir können schon seit Jahrzehnten jede Sendung aufzeichen (damals noch Video 2000, dann VHS, dann Festplatten-Recorder, heute eine HD-DreamBox :D, oder ein Receiver von EDISION).

Andere spielen für dich die Soft / Firmware auf und verändern deinen HD+ Receiver, haben Fernzugriff auf diverse Funktionen (z. B. Time-Shift), deine fehlerhafte Programmliste wird dann auch noch korrigiert, RTL HD gehört auf Platz drei, basta (auch ohne HD+ Abo) :eek:.
    Aufzeichnungssperre und die Löschung von Aufzeichnungen ist jederzeit möglich, der Kinderschutz-PIN muss wiederholt eingegeben werden (auch wennn überhaupt keine Kinder im Haushalt sind), normale CI Module können mit dem CI+ Unstandard gesperrt werden!
    Alles ist mit HD+ Technik möglich (das Plus Kartell hat freie Gestaltungsmöglichkeiten in den HD+ Schrott-Geräten): http://forum.digitalfernsehen.de/for...0-post232.html

Widerstand ist wichtig, keine Receiver mit HD+ Technik nutzen, das ungenormte CI Plus und das Legacy-Modul auch nicht nutzen!

YouTube - Die Wahrheit über HD+ und CI+ (Alles nur Abzocke)
    CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2011
  4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Kannst Du auch mal ohne Haß schreiben?

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Hass ist ein hartes Wort und unangebracht, warum sollte ich Maxel-DIGI hassen?
    Er hat mir persönlch nichts getan und verhält sich zu allen Forum-Usern meistens korrekt, seine Einstellung zur HD+ Technik und zur Abzockerei von RTL teile ich allerdings nicht, ich würde mich auch mit ihm an einen Tisch setzen, etwas trinken und diskutieren (ich vermute, Maxel-DIGI wäre dazu auch bereit, mit Rufux wäre das nicht möglich).

Ich verbessere deshalb auch meine Aussage und schreibe: "er lässt sich anscheinend gern entmündigen".

Discone

6. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

................

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Im Umkehrschluss heisst das also, das die Aussage von MiB Unsinn ist?

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Du vergisst dabei etwas: Das HD Angebot der ÖR läuft auf dem Receiver meiner Wahl, den ich schon hatte, und zwar ohne Einschränkungen. Ich kann alles aufnehmen, kopieren, weiter geben, archivieren, vorspulen, rückspulen, in Zeitlupe schauen... so wie ich es seit Jahrzehnten auch im SD Bereich gewohnt bin!
    Und weisst du was? Dafür zahle ich sogar gerne einen Euro mehr...:D

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Und wenn es nicht HD gewesen wäre, man hätte sicher einen anderen guten Grund gefunden die Gebühren um diesen einen Euro zu erhöhen.

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich finde Deine Schlussfolgerung recht gewagt, da Du aus einem Fall gleich auf die komplette Kette schließt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.