1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 15. Februar 2011.

1. Anzeige
    AW: Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

Unnötig, wissen wir doch alles schon.

2. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Stimmt. Das hat Sarrazin doch abschließend geklärt.

3. ach

ach Guest

Die Ursachen würde ich nicht in der Integration suchen, sondern in der Abgrenzung.
    Dabei spielt es keine Rolle, welchen Namen eine gesellschaftliche (soziale) Gruppe hat. Man zeigt leider nicht mit dem Finger auf die Ursachen, sondern auf die Wirkung ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2011
  4. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn ich jetzt den Threadtitel nicht noch im Kopf hätte, hätte ich schwören können, du meinst den BDI. ;)

5. ach

ach Guest

BDI im Zusammenhang mit Abgrenzung zw. gesellschaftl. (sozialen) Gruppen -->Ursachenforschung? Nein.

Nachtrag:

Ist vielleicht ein Missverständnis, da ich den Bezugspunkt (Zitat) in meinem letzten Beitrag nicht gesetzt hatte. Ich habe den Beitrag diesbezüglich geändert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2011
  6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich weiss garnich was es da gross zu diskutieren gibt, alle 4 nackt aufm Alex anketten, jeder 20 Peitschenhiebe. Und so sollte man bei JEDEM vorgehen, egal ob es jemand mit Migrationshintergrund ist oder nicht. Da bekomm ich zustände wenn ich sowas sehe, und für mich gibts da keine Entschuldigung!

Ja ich weiss wir sind hier alle schrecklich zivilisiert und vernünftig, und eigentlich sollte mein vorgeschlagenes handeln in der Sache in der heutigen Zeit nicht mehr nötig sein. Klar kann man jetzt wieder nach den Ursachen fragen und versuchen an das gute in solchen Menschen (ob Deutscher, Kenianer, Franzose, Marsmännchen oder sonst was) zu glauben, aber der Zug ist längst abgefahren.

Warum ich so extrem darauf reagiere?

Hätte auch mir passieren können ich, bin sehr oft Nutzer dieses U Bahnhofs weil er aufm Weg zur Arbeit liegt.

Bin ja mal gespannt wieviel Urlaub diese Menschen aufgebrummt bekommen vom schönen deutschen Rechtssystem. Und wenn se ausm Urlaub zurück kommen sinds gestandene Männer und dann müssen sie auch nich mehr zu viert sowas abziehen, denn dann können die das locker alleine. :wüt:

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Härtere Strafen schrecken nicht ab. Schau in die USA, Todesstrafe und trotzdem eine extrem hohe Kriminalitätsrate.

Die Integrationsbereitschaft ist bei bestimmten Gruppen eben doch sehr gering. Das fängt damit an das sie ständig Sonderrechte haben wollen.

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich suche die Ursachen zuerst in der mangelnden Integrationsbereitschaft. Dann analysiere ich, was wir da für Fehler machen.
    Und dann komme ich genau zu zwei Folgerungen:
    1. Wir leisten nicht genügend Integrationsarbeit!
    2. Es gibt Migranten, die unwillig sind, sich zu integrieren!

Schlussendlich heißt das:
    1. Wir müssen uns verbessern, um Integrationswillige zu fördern, um ihnen zu helfen. Und
    2. Wir müssen auf Menschen verzichten, die nicht gewillt sind nach dem Grundgesetz zu leben!
    Na, ich sage doch: Legt das Augenmerk auf andere Dinge!

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich bin auch für "das Sitzenbleiben". Wenn ein Schüler faul oder eben nicht intelligent genug ist. So muß das eben die Konsequenz "Sitzenbleiben" nach sich ziehen. Denn fehlt diese Konsequenz werden Schüler die gute Leistungen erbracht haben, demotiviert. Ich halte von dieser Waldorf-Wischi-Waschi-Einstellung absolut gar nix. Wir leben in einer Leistungsgesellschaft und später im Berufsleben muß man sich auch durch Leistung durchschlagen. Außerdem frage ich mich, welche Alternative es fürs Sitzenbleiben geben sollte?

10. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Genau man muss den Kids schon einprügeln dass sich Leistung lohnen muss, man sollte mehr auf Sarrazin und die Chinesen hören. Und wenn man keine Argumente hat dann kommt man wieder mit WischWaschibashing an.
    Wenn du dich ernsthaft über Alternativen informieren willst, also Alternativen die in so ziemlich allen Ländern ausser Deutschland Realität sind, dann mach dass, wir leben schließlich in einer Leistungsgessellschaft, jeder muss googlen können...