1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

@dergiss,

gib mir einfach eine Antwort auf meine Frage, wo es hier im Forum auch nur ein Thread über Satempfang gibt, indem auch nur ansatzweise so viel Frust, Enttäuschung und Ärgernis geschrieben steht, wie bei den mittlerweile kaum mehr zu zählenden Unitymediathreads. Da kannst du suchen wie du willst. Wenn das kein klares Indiz dafür ist, was deutlich verbraucherfreundlicher und vielfältiger ist, dann weiss ich es auch nicht mehr. Und jetzt komm mir bitte nicht mit SpiegelTV. Unitymediakunden brauchen beispielsweise ne extra Box, um so einen simplen freien Sender wie Servus TV HD zu empfangen.

Du schreibt, es gäbe kaum Unterschiede. Ich sage, die Unterschiede sind exorbitant. Und zwar nicht nur bei der Programmvielfalt, bei den Kosten, die bei Kabel erheblich höher sind, sondern auch wegen der durchgequirlten Grundverschlüsselung, die in Kabelnetzen Gang und Gäbe ist. Kannst du mit deinem HD K2 beispielsweise Sat1 und RTL gleichzeitig aufzeichen, oder brauchst dazu ne zweite Unitymurkskarte?

Was soll also diese Diskussion? Wir alle wissen doch sehr genau, dass in Sachen Fernsehen das Kabel dem Satempfang nicht ansatzweise das Wasser reichen kann.

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  2. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber du vergisst ja aber SAT ja was.Wieviele freie HD Sender kannst du denn über Sat empfangen ohne was zu bezahlen?Es ist nicht alles Gold was glänzt.

3. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Jedenfalls mehr als bei Unitymedia!

Da bekommst du "frei" nur Das Erste ZDF und Arte HD!

Über Satellit bekommt du ohne Abo über 19,2:

Servus TV HD
    EinsfestivalHD

Und mit Abo bekommst du
    Alle Sky HD Sender
    Die HD+ Sender (ob man die nun braucht oder nicht)

Tatsache ist jedenfalls das man die Wahl hat!

Mit zusätzlichen Satpositionen kann man zudem noch
    interessante internationale Sender frei und im Abo
    empfangen.

Da können (oder eher wollen) die KNB wohl nicht
    ansatzweise mithalten!:eek:

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  4. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

P.S Komischerweise geht es in anderen Ländern
    besser mit Kabel TV.

Die haben die volle Dröhnung und alle Premiumsender
    im Angebot, weil sie mit den Satanbietern konkurrieren
    müüsen.

Nur hier in Deutschland stehen die KNB unter Artenschutz
    und dürfen sowohl beim Endkunden/Wohnungswirtschaft
    als auch bei den Sendern abkassieren.

In anderen Ländern zahlen die Plattformbetreiber an
    die Sender um ihren Kunden möglichst viele Sender
    anbieten zu können.

Hier erpresst man die Sender und ver.... seine Kunden
    gleichzeitig!:wüt:

5. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aha.Für mich zählt nicht nur HD,sondern auch was es kostet.Und was man dafür in Monat ausgeben muss.Und es gibt ja die Spartenkanäle wie TNT HD und co die es noch nicht über Sat gibt.Vielleicht kommt das noch.Sind ja eh Spartenkanäle.Da ist RTL HD und co doch eher in Blick zunehmen.Aber natürlich hat man bei Sat die Vielfalt die man über Kabel nicht hat.Das ist absolut richtig.

6. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Für mich bringt Sat gar nichts!
    Ich lasse keine Bäume fällen bzw Häuser für TV wechsprengen.
    Sky soll sich schleunigst mit UM einigen,basta:wüt:

7. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und was hast du im Endeffekt wirklich davon wenn Sky
    sich von UM erpressen lässt?

Richtig einen KNB der meint sich noch mehr herausnehmen
    zu können und jeden neuen Sender auspressen wird wie
    eine Zitrone und dich den Kunden sowieso!

Kurzsichtig nennt man solch eine Strategie!

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mal ganz abgesehen davon, dass niemand etwas dafür kann, dass Hammerharter offenbar im Wald zwischen lauter Hochhäusern wohnt.

9. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe dir nur auf deine Aussage widersprochen, dass du bei Sat einfach alles empfangen kannst, ohne auf die Einspeisung eines Betreibers angewiesen zu sein. Und das ist nun mal falsch, weil auch bei Sat bist du auf ein Vertragsverhältnis zwischen Programmveranstalter und Infrastrukturanbieter angewiesen. Genauso wie beim Kabel. Gibt es keine Einigung, kannst du auch nichts sehen. Was anderes habe ich nicht gesagt, daher verstehe ich deine Aufregung nicht.

Das bei Sat eine größere Auswahl, keine Grundverschlüsselung, die Sender meist eine Sataufschaltung aufgrund der schnelleren und größeren Reichweite bevorzugen etc besteht ist unbestritten, war aber nicht Gegenstand deines Posts auf das ich geantwortet habe.

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Gut, dann sind wir uns bis hier hin einig. Übrigens, ich hatte mich gar nicht aufgeregt. Mit dir kann man meistens völlig unaufgeregt Diskussionen führen. Ausserdem möchte ich dir nochmals gratulieren zu deiner kommenden - oder schon bestehenden - Satanlage. Jeder UM-Kunde weniger, ist ein guter Kunde. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.