1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Was bitte stand in meinem Post sonst noch drin, was Blödsinn wäre? Klar ist man auch bei Sat darauf angewiesen, dass Programmanbieter auch über Sat abstrahlen. Aber das ist ja logisch. Soweit hatte ich vorausgesetzt, dass man das nicht explizit erwähnen muß und das das selbst auch UM-Verteidiger irgendwie verstehen. Aber gut, man lernt halt nicht aus.

Mir ging es um ganz etwas anderes. Bei neuen Programmen beispielsweise von Sky oder sonst irgendeinem Anbieter, die über Sat abstrahlen, muß ich keine Sekunde warten, bis sich irgendjemand begnändigt und "herablässt" diese auch einzuspeisen. Jetzt verstanden? Diese Programme sind dann sofort sichtbar und man muß auch keine kostenpflichtige Hotline anrufen um danach zu fragen.

Und wo wir bei den Kosten sind, noch ein weiterer Punkt, wo Sat gegenüber Kabel eindeutig die Nase vorn hat. Erstens ist die Auswahl an HD-Receivern weitaus größer als bei Kabel und zweitens sind die meistens auch noch preiswerter als ihre wenigen Kabelbrüder.

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  2. simba25

simba25 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ab nächstes Jahr soll die Super Box kommen.
    Dann haben wir Innovation ohne ende :rolleyes:.

Aber selbst wenn die Super Box so toll sein soll,was nützt es wenn man keine hochkarätigen und exklusiven HD Sender an Land ziehen kann,die auch für die Masse interessant sind.

Ohne ein entsprechendes Programmangebot,nützt einem der beste Receiver nichts.

3. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, du bist aber genauso drauf angewiesen, dass sich Sky mit Astra über die Anmietung von Kapazitäten einigt, wie sich Sky auch mit den jeweiligen Kabelanbieter einigt. Sofern ist es eigentlich aus meiner Sicht das gleiche Spiel, mit der Ausnahme, dass Sky momentan Sat als Prio ansieht (wahrscheinlich auch aus der Erfahrung aus UK heraus)

Macht also keinen Unterschied von der Programmverteilung zwischen Sat und Kabel.

4. simba25

simba25 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na klar keinen Unterschied :LOL:,
    nur das sich die Programmanbieter über Sat nicht in jahrelangen "Verhandlungen" verstricken.

5. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Unglaublich ist meiner Meinung nach,das Sky den gleichen Preis in Kabel Sektor nimmt wie über Sat:wüt:
    Aber wer den Pixelmatsch liebt,der soll es sich abonieren.
    Ich werde nächste Woche mit einen freundlichen Begründungsschreiben kündigen.
    Rückholangebote flattern ja sowieso Telefonisch und auch schriftlich genug ins Haus.
    Über 20 Euro gehe ich nicht mehr drauf ein,sonst muss ich ja weiterhin Astra finanzieren:wüt:

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Seltsam, dergiss. Sach mal, gibts hier im Forum irgendeinen Thread, der auch nur ansatzweise so voll von Beschwerden über Satempfang ist, wie dies bei Kabelbetreibern - und im besonderen bei Unitymedia - der Fall ist? Nenn mir nur einen einzigen, der diesbezüglich adäquat anzusehen wäre. Und dann reden wir noch mal "über keinen Unterschied".

7. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast geschrieben, dass sich beim Satempfang niemand zur Einspeisung bzw. Verbreitung herablassen muss. Und das ist nicht richtig, weil auch beim Satempfang ist eine Einigung mit dem jeweiligen Satanbieter notwendig, genauso wie beim Kabel. War nur eine Antwort auf dein Statement, dass so nicht korrekt war.

Über Sat gibt gibt es auch kein SpiegelTV (schaue ich sehr häufig, auch wenn die Wiederholungsrate zunehmst steigt) und mit HD+ ein Ärgernis, gegen die Restriktionen sich die KNB zum Großteil noch streuben (bei Sport1 hat es ohne Restriktionen funktioniert).

8. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du glaubst doch nicht wirklich das sich die KNB gegen die Restriktionen
    sträuben? Denen geht es wohl eher um die finanziellen Forderungen
    der HD+ Sender. Wahrscheinlich erwarten RTL und Co genau
    wie bei Astra eine kostenlose Einspeisung und die KNB sollen
    sich die Servicepauschale bei ihren Kunden holen.

Das ist imho der einzige Grund für das fehlen der HD+ Sender bei
    den großen KNB!

Mir können mittlerweile jedoch sowohl Sky als auch Unitymedia
    den Buckel runterrutschen. Ich brauche kein deutsches Privat
    und Pay-TV mehr.

Es lebe das Internet und DVD/Blu Ray Filme/Serien!:love:

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Weil die Position von Astra ganz klar ist.
    Nämlich miete oder lass es.

Sky kann sich das nicht leisten 50% Fernsehhaushalte nicht zuversorgen.
    Ohne Astra würde man niemals in den schwarzen zahlen kommen.

Astra hat mit den ganzen Fernsehzuschauer und den Deutschen Sat Monopol sehr viel macht. Sky wagt es nicht sich mit Astra anzulegen. Da wird die bittere Pille mit den hohen einspeisgebühren akzeptiert.

Astra ist eine macht in Deutschland und die werden ihre HD+ Plattform zu einen erfolg machen.

10. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bei wem? Die typischen RTL/Sat1/Pro7 Zuschauer schauen das
    weil es umsonst und schön primitiv ist. Dieser Personengruppe
    Geld rauszuleiern für HD+ halte ich für ziemlich aussichtslos.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.