1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wintersport 2010/11 (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 6. August 2010.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: wintersport 2010/11 (im tv)

Egal Wettbewerb ist Wettbewerb. Ich wäre auch dafür das man die Weltcupstationen der Damen und der Herren zusammenlegt. Damit könnte man viel Geld sparen. Außerdem wäre ich sowieso dafür das man mehr Paralelslaloms oder Paralelriesenlaloms im Weltcup durchführt. Zusätzlich zu den klassischen Disziplinen. Ich finde die viel spannender und da ist mehr Action angesagt. Auch die Alpin-Disziplinen müssen mit der Zeit gehen. Man sollte sich ein Beispiel nehmen an den Langläufern. Wie haben die ihren Sport verändert und diese Veränderungen haben zum großen Erfolg geführt.

Ich fand das sehr spannend und aufregend. Als die deutschen am Start waren. Danach wars uninteressant. Aber als Wettbewerbform finde ich den Paralelriesenslalom oder Slalom sehr spannend. Könnte man auch als Einzeldisziplin im Weltcup aufnehmen.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ich fands an sich auch spannend. Wobei es besser wäre bei 2-2 einen Entscheidungslauf durchzuführen.
    Aber den parallelriesenslalom gibt es ja als eigene Disziplin im Weltcup und ist auch olympisch.
    Sehr schade, dass man fast nichts davon überträgt.

3. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dass es den Parallel-RTL im Weltcup gibt, ist Blech.
    In Muenchen wurde so gefahren (war das nicht ein Parallelslalom? Hab's nicht gesehen, aber RTL auf so einem kurzen Hang ist ja fast nicht möglich.) und dafuer gabs auch erstmals Weltcuppunkte, aber das war eine Ausnahme.

Parallelriessenslalom gibts normalerweise nur im Snowboard. Bei den Alpinen kommt alles im Fernsehen. Skicross und Buckelpiste ist was anderes.

Parallel ist fuer den echten Skifan doch nur langweilig. Man hat dann keine Moeglichkeit mehr, auf die Feinheiten des Laufs zu achten und erkennt so nicht, wie die Zeiten zustandekommen.
    Der skykunde ist ja lediglich ein Fernsehsportler, mit nationalistischer Sichtweise. Aber aktive Skifahrer werden das ganze anders sehen.
    Gegen ein oder zwei Parallelriessenslaloms in der Stadt pro Saison ist aber nichts einzuwenden.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ja, im skicross. hab ja auch nicht das gegenteil behauptet;)

5. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Skicross=Parallelriessenslalom???:D
    Wo wird denn da auf zwei Kursen parallel gefahren?

Mein Gott, wir Deutschen sind echt ein Flachlandvolk.

Skicross ist ein eigenes Ding und hat mi dem Alpin-Weltcup nichts zu tun. Da könntest du ebenso den Snowboard Weltcup mit Ski Alpin in Verbindung setzen.
    Die Fahrer beim Skicross sind auch ganz andere. Darin Ralves ist von den Alpinen zu den Skicrossern gewechselt, als es ihm bei den Alpinen nicht mehr reichte.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ja, aber es dort gibt eine disziplin wo parallel gefahren wird und nicht Mann gegen Mann auf einer Strecke:rolleyes:

7. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist schlichtweg Unsinn. Skicross ist ja gerade das Duell Mann gegen Mann. Es gibt auch keine weiteren "Skicross Disziplinen". Skicross gehoert zum Ski Freestyle Weltcup der FIS.
    Was du meinst, kann nur Buckelpiste sein. Da wird parallel gefahren.

8. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Die Nordische Ski-WM hat nun begonnen.
    Wir konnten ja in allen möglichen Medien vernehmen, wie toll doch die Form von Ski-Sprinter Josef Wenzl wäre. Wer so posaunt, hat die Klatsche voll verdient: in der 1. Runde ausgeschieden.

9. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

genau wie letztes Jahr bei Olympia, den sollte Behle vielleicht mal aus dem Team werfen scheint ja aus seinen Fehlern nichts zu lernen.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Frauenskispringen war heute meine Premiere. Hab ich noch nie gesehen. Fiel eigentlich auch nur durch die gewölbten Leibchen :D auf. Da ich nur den Schluß gesehen habe, kann es sein, dass Thiele/Sigmund Witze über Frauenspringen gerissen haben? :D Hörte sich so an.