1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone: IPTV-Start am 17. Februar - private HD-Kanäle an Bord

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2011.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Vodafone: IPTV-Start am 17. Februar - private HD-Kanäle an Bord

Machen wir es gar nicht so kompliziert mit schauen und gleichzeitigem aufnehmen. Simples Internetsurfen dürfte schon Schwierigkeiten bereiten.

2. Jack D.

Jack D. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das kann ich von Alice bestätigen. Wenn ich einen HD-Sender schaue, bleiben ca. 800 kbit/sec zum Internetsurfen von meiner 10 Mbit-Leitung übrig, da IPTV immer Vorrang hat...:(

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Und funktioniert der HD Empfang reibungslos mit der Leitung? Ist die Qualität die gleiche wie über Sat oder Kabel?

4. mirkopdm1

mirkopdm1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das die Restrektionen beim HDTV kommen... darüber gibts keine Diskussion, es war nicht anders zu erwarten. Es wird auch in Zukunft so bleiben.

Aber immerhin bieten sie die Kanäle an. Somit entfällt auch die Werbung bei RTL und Co. für Ihr "nur über Sat.".

Immerhin orientiert sich Vodafone preislich an der Telekom. Das war auch schon beim iPhone so.

Positiv sicher auch, das etwas Druck auf die Kabelbetreiber entsteht.

Ob jetzt allerdings ein grosser Run darauf erfolgt, bleibt sicher zu hinterfragen, da die miessten ja laufende Verträge haben.

Unklar bleibt mir, wie damals schon bei der Ankündigung, der Sinn dieser Box.

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  5. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Seit ich Entertain habe, gucke ich so gut wie gar nicht live. Selbst den Lena-ESC haben wir 5 Minuten zeitversetzt geschaut, weil wir in Ruhe fertig essen wollten. Nur Fußball-WM ist natürlich wegen des frühen nachbarlichen Torjubels über den Äther live gewesen!

Ansonsten schaue ich erstmal, was es in der Aufnahmeliste gibt, wenn ich fernsehen will. Erst, wenn mir total langweilig ist, zappe ich durch das aktuelle Programm. Alles was ich nicht aufnehmen kann, findet nicht statt!

6. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

In den Vodafone TV FAQ's wird für aufnehmen und gleichzeitig schauen bislang so ähnlich (aus der Erinnerung) geschrieben:
    Das gleichzeitige Sehen eines Programms und das Aufnehmen eines anderen Programms ist vorerst nur mit dem analogen Kabel und dem digitalen Sat Tuner möglich. Per IPTV werden wir ihnen diese Funktion erst demnächst anbieten können.

7. Jack D.

Jack D. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Na ja, das mit dem reibungslosen Empfang ist so eine Sache... Mitunter schwankt die Bandbreite ganz schön, zwischen 7 MBit, die bei mit ankommen und ca. 11 MBit.
    Bei unter 9 Mbit bleibt das Bild auf einem HD-Sender schwarz.
    Hinsichtlich Qualität kommen mir die HD-Sender über Sat einen Tick besser vor, das kann aber auch am Receiver liegen...

8. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25

Das klingt ja schon als wenn das zum Horror wird. Aber bedenkt mal das Vodafon auch die Telefonie über IP führt. Das kann man auch prima in den FAQ nach lesen,da steht das da immer eine gewisse Bandbreite reserviert ist.

Dann doch lieber T-Com mit der Aussage VDSL wenn du HD willst, sonst läufts nicht.

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Vielleicht komprimiert ja diese IPTV Kiste noch irgendwie, irgendwas? Denn mit nur 16 MBit dürfte schon ne Sportübertragung nicht mehr laufen.

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Für die parallele SD-Aufnahme verwenden ich dann einfach meinen DVD-/HDD-Recorder mit eingebautem DVB-T-Empfänger.