1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF: Schwarzseher-Quote verharrt bei 2,5 Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.769
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der öffentlich-rechtliche Rundfunk in Österreich konnte im vergangenen Jahr höhere Gebühreneinnahmen verzeichnen. Die sogenannte Schwarzseher-Quote blieb unverändert bei einem Wert von 2,5 Prozent.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF: Schwarzseher-Quote verharrt bei 2,5 Prozent

    Mehr Gebühren, weniger Inhalt. Super Sache.

    Die Schwarzseherquote ist hier bestimmt nur angegeben, weil das System ja nun offen ist/war. Auch hier liegt es (wenn die Angaben stimmen) im duldbaren Bereich. Das wird wohl jeder haben, der sein Programm verschlüsselt überträgt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ORF: Schwarzseher-Quote verharrt bei 2,5 Prozent

    Wie wird die Schwarzseherquote eigentlich gemessen?:LOL:
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ORF: Schwarzseher-Quote verharrt bei 2,5 Prozent

    Mit derselben Methode mit der die Quote der Schwarzarbeit auch ermittelt wird vermute ich mal.
     
  5. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: ORF: Schwarzseher-Quote verharrt bei 2,5 Prozent

    Gemeint ist hier nicht die Zahl der Ausländer, die das Programme halblegal mit ORF-Karte oder ganz illegal per Emu schauen, sondern die der Österreicher, die einen Fernseher im Haus haben und keine GIS zahlen.

    @ Gorcon

    Ich kann es mir auch nur schwer vorstellen, wie so etwas gemessen wird. Eventuell gibt man Umfragen in Auftrag, die nach TV-Konsum, Anzahl der Fernseher im Haushalt, Personenzahl im Haushalt etc. fragen. Aber ob man dadurch auf eine relativ zuverlässige Zahl der Schwarzseher kommt, wage ich auch zu bezweifeln.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ORF: Schwarzseher-Quote verharrt bei 2,5 Prozent

    Achso, also befragt man die Sterne oder die Bildzeitung?:LOL:
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ORF: Schwarzseher-Quote verharrt bei 2,5 Prozent

    Ich denke die Leute dort haben den baugleichen Zufallsgenerator den auch unsere Wirtschaftsweisen benutzen. :D
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ORF: Schwarzseher-Quote verharrt bei 2,5 Prozent

    40 Leute wurden befragt: Wie sehen Sie die Zukunft des ORF?
    Einer hat geantwortet: Da sehe ich schwarz. :D
     
  9. Jack D.

    Jack D. Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF: Schwarzseher-Quote verharrt bei 2,5 Prozent

    Wenns hier ein "Gefällt mir"-Button geben würde, hätte ich ihn jetzt gedrückt:winken:.
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF: Schwarzseher-Quote verharrt bei 2,5 Prozent

    Okay, dann ist die Zahl der Schwarzseher noch höher.