1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone4 oder Nokia N8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kobolt278, 22. Oktober 2010.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

Windows Phone 7 hat übrigens in der derzeitigen Version eine QWERTZ Tastatur, die im Querformat benutzt wird, nicht richtig berücksichtigt.
    Zu diesem Fazit komme ich zumindest nach diesem Test:
    HTC 7 Pro: Windows-Phone 7-Slider mit Voll-Tastatur im Test - teltarif.de News

Und das sind wieder so Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann. So elementare Dinge muss man von Anfang an in der Entwicklung berücksichtigen. Ist das Kind erstmal in den Brunnen gefallen, wird es wieder ein furchtbares Gefrickel geben, um das nachträglich wieder geradezubiegen.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ganz abgesehen vom Imageverlust...

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Umso unverständlicher für mich, dass Nokia sich zum jetzigen Zeitpunkt auf dieses OS eingelassen hat. Nokia muss vor allem schnell Erfolge vorweisen, das hat auch Elop immer wieder betont.
    Meines Erachtens nach hätte Nokia zweigleisig fahren müssen, so wie das auch HTC macht. Nokia hätte möglichst schnell ein Android Gerät mit echtem "WOW-Faktor" auf den Markt bringen müssen und längerfristig auch Windows Phone 7 in die Strategie mit einbinden können.
    Bleibt zu hoffen, dass Windows Phone dieses Jahr solche elementaren Mängel komplett beseitigt - ein größeres Update soll ja im Laufe des Jahres angeboten werden.

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

bei Microsoft ist in dieser Hinsicht der Ruf aber schon lange ruiniert. Umso erstaunlicher, daß Nokia sich vom Wohl und Wehe und der nachweislich zehn Jahre andauernden Flop Serie der Microsoft Mobil Entwickler abhängig macht. Microsoft wird einen Flop überleben, Nokia auch?

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Wenn ich die Meldung richtig in Erinnerung habe, zahlt Microsoft doch an Nokia für diesen Wechsel. Von daher brauchen wir uns doch nicht lange Gedanken über die "Gründe" für diesen Wechsel machen...

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Allerdings wird die Umstrukturierung, sprich der Rauswurf von mehreren Tausend Entwicklern, schon einiges kosten. Man kann es drehen und wenden wie man will, Nokia hat mit diesem Bündnis seine Seele und seine Zukunft an Microsoft verkauft.

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Sollte dies das einzige Argument für Microsoft gewesen sein, wäre das aber sehr kurzfristig gedacht, denn eine nachhaltig erfolgreiche Strategie wird durch eine "monatliche Unterhaltszahlung" nicht geschaffen.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wie denken Firmen denn, die viermal im Jahr ihre Quartalszahlen vorlegen? ;)

9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

War in den letzten Jahren häufig das Betriebssystem, also Android, Bada, IOS Symbian oder Microsoft Mobile oft ein Hauptgrund ein bestimmtes Produkt zu kaufen, könnte ich mir für die Zukunft vorstellen, daß wieder mehr die Hardwaremerkmale und Hardwarequalität in den Vordergrund rücken. Und da ist es für ein Unternehmen schon ein Problem, wenn man nur mit einem Bein der Konkurrenz, die mit zwei Beinen bestückt ist, versucht davon zu laufen.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich kann den Schritt zu Microsoft auch nicht nachvollziehen. Ich bin der persönlichen Meinung, dass sie MeeGo in derselben Zeit zum Fliegen gebracht hätten, als sie jetzt wohl für die Anpassung an das halbfertige Windows Phone benötigen. Denn da fehlt es ja wiklich noch an allen Ecken und Enden.