1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Was rauchst Du? Ich hätte gerne auch was davon. :winken:

Nun mal im Ernst: es steht den Herstellern nicht zu diese Restriktionen für andere Sender zu verwenden. Wenn, dann muß ein Sender auf solche Restriktionen setzen.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Meiner Meinung nach deckt das aber nicht das CI+ Modul ab das ich bei HD+- kaufe.Denn hier kaufe ich ein Gerät bei HD+- werde aber nicht umfassend über die Gängelung informiert.
    Im übrigen ist das heraus winden aus der Verantwortung auch ein Grund mit so einem Laden niemals einen Vertrag abzuschließen.

3. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Moinsen,

Du kennst doch Discone, der hat nichts geraucht, sondern bezieht sich doch in allen seinen Postings auf HD+. So müsste doch jedem klar sein (außer Dir), was er mit der Aussage gemeint hat,oder?

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Warst es nicht DU der sich beschwert hatte das sky nach einem Jahr teurer würde ?

Komisch, da hat nicht das "momentan" gezählt sondern nur das es nach einem Jar teurer wird !

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Vollkommen richtig !

Man soll also 50 Euro an HD+ bezahlen für einen Service von dem HD+ selbst sagt des sie da gar keinen Einfluß drauf haben sondern die TV Sender .

6. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das CI+ Modul wird nicht im HD+ Webshop verkauft. Dennoch wird auf der HD+ Seite bei Verwendung dieses Moduls auf die Einschränkungen verwiesen.

Zitat:
    "Bei Fernsehern oder Receivern mit integrierter Festplatte und CI Plus-Slot wird das Aufzeichnen zunächst nicht gestattet sein. Allerdings wird die sogenannte Time-Shift-Funktionalität (bis 90 min.) nutzbar bleiben."

Das sich HD+ aus der Verantwortung windet sehe ich nicht so. Die bekommen zwar die Servicepauschale für den Transponder vom Kunden, aber für Restriktionen bei der Aufnahme sind die Sender verantwortlich.

7. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Die AGB stehen auf der webseite!

8. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

stimmt! [​IMG] - Dazu wollte ich auch noch was sagen: Lieber Maxel, Du solltest es jetzt eigentlich gecheckt haben: In Deutschland haben wir Lockangebote für Neukunden.

Man muss kündigen.

Das ist im Mobilfunkbereich genauso. Wer nicht kündigt, verschenkt Geld, denn es gibt Rückholangebote. Am Tag X, wo mein Mobilfunk-Vertrag auslief, haben sie mir 25 % auf die gesamte Laufzeit angeboten, falls ich die Kündigung zurück nehme.

Das ist branchenüblich.

Falls Du damit nicht zurecht kommst, solltest Du auswandern. [​IMG]

Ich habe mir sagen lassen, dass die Gold Coast in Australien zu den schönsten Ecken der Welt zählt, und zwar auch, wenn man kein Korallen-Taucher ist.

Hier in Deutschland gibt es Regeln. Du, lieber Maxel, lässt Dich von HD+ nach Strich und Faden verárschen. Das tut mir leid.

Bestimmt gibt es hier im Forum ein paar Spezies (ich nenne keine Namen!), die ihre HD+ Karte dazu nutzen, um das gesamte Sky-Paket kostenlos anzugucken.

Dass das technisch geht, weiss jeder, und dass es illegal ist, stört viele Menschen einfach nicht. Es gibt auch Leute, die ihre Kabelgebühren nicht zahlen, und das Downloaden von urheberrechtlich geschützten Liedern und Filmen über One-Click-Hoster hat sich zum Volkssport entwickelt.

Von denen, die ihre HD+ Karte nur selbst nutzen und nicht teilen, haben ganz viele Linux-Kisten, mit denen man prima aufnehmen kann.

Ich nehme am Tag zwischen vier und vierzehn Gigabyte auf - und ich kann Dir, lieber Maxel, nur sagen: Aufnehmen macht Spass!

Kaum jemand lässt sich von HD+ gängeln - ausser Dir.

Wann wachst Du auf und übernimmst die Regie?
    Siehe oben:

1.) Der Vertrag gilt für 12 Monate. Wie man kündigt, haben die anderen Dir schon erklärt.
    2.) Ich zahle weit mehr als 55 € im Monat für Fernsehen, aber ich habe auch mehrere HDTV-fähige Smart Cards aus verschiedenen Ländern.
    3.) Johannes aus Wien zahlt brav jeden Monat seine 130 Dollar für IP-TV in mittlerer Bildqualität - weniger scharf als unser 1080i, dass Du bei HD+ und ich bei Sky kriege. Johannes hat sich entschieden, dass ihm die einhundert HDTV-Programme, die er da kriegt, 130 Dollar im Monat wert sind.

Das ist halt auch ne Frage, wie viel Geld man zur Verfügung hat.
    Dank an Kreisel für die prägnante Zusammenfassung. Das lasse ich jetzt einfach mal so stehen ...

Duck ... und weg ...

Disclaimer: Dieser Artikel nimmt an einigen Stellen Bezug auf frühere oder heutige Aktivitäten eines in Paris ansässigen Telekommunikations-Unternehmen. Ich weise darauf hin, dass ich bezüglich der Aktivitäten dieses Unternehmens voreingenommen bin und es deshalb - insbesondere in Bezug auf die Aktivitäten eines anderen, in Deutschland marktbeherrschenden Satelliten-Betreibers - in meinen Postings unter Umständen an einer gewissen Neutralität fehlt.

9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Danke..wenn du mir das jetzt nicht gesagt hättest..ich hätts wohl nie gemerkt

Nicht wenn man es nicht abschließt..so wie ich

Danke, aber mein Arbeitgeber zahlt alles

ICH komm damit sehr gut klar..aber du anscheinend nicht damit das es Leute gibt die es anders machen..ich diagnostiziere mal (weil ich gerade Dr. House in feinstem HD auf RTL HD schaue,,und es übrigens aufnehme) fehlende Toleranz. Insofern solltest du besser nicht auswandern, die stehen nämlich auf Tolereanz , die Aussis

Ohhh... es gibt ne Regel man darf kein HD+ nutzen? Ich kenn ne andere Regel..leben und leben lassen..schon mal damit versucht?

Man kann auch mit "Gängelkisten" ganz prima aufnehmen...ich werd nachher schön Dr. House kucken

Aha..Quelle für diese These?

Danke..kein Interesse..an deinen Lockangeboten. 17 € im Monat für HD+ und KD Home HD reicht mir völlig..ich bin nicht so (fernseh)verrückt wie du.

Die Frage ist was man für ein Preis/Leistungsverhältnis erwartete..und für mich stimmt das einfach bei HD+..nimm das einfach hin oder lasse es..lieber octavius

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Ist ja in diesen Fällen auch passiert, RTL hat auch bei seinem unverschlüsselten SD-Programm das SteuerFlag für die Vorspulsperre mitgesendet, SAT.1 und Pro7 waren nicht betroffen, ARD u. ZDF bestimmt auch nicht (also kein Fehler im Receiver):
    RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen? - DIGITALFERNSEHEN.de
    Das war also mal ein erster Vortest von RTL, auf zukünftiges "TV-Vergnügen" mit HD+ Schrott-Technik.

RTL kann alles machen, was es will. Diverse kundenfeindliche Hersteller unterstützen alle von RTL gewünschten Gängelfunktionen :eek:. Die Umschaltsperre bei Werbung wir auch noch kommen (wurde bereits entwickelt)!

@ Radioman2000
    die Tabelle über mögliche Restriktionen (mein Beitrag 2748) genau lesen !!!

Im Klartext bedeutet es, dass der Programmanbieter für jede einzelne Sendung
    festlegen kann
    ... das funktioniert alles auch bei unverschlüsselten Programmen,
    proprietäre HD+ Technik und das ungenormte CI+ ermöglichen einen generellen
    Fernzugriff auf unsere Multimedia-Technik zuhause.

Discone
    :winken:

Und ich bin Nichtraucher :LOL:

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.