1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von emtewe, 17. Oktober 2009.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Ich habe im Moment 2 Autos die in Kurven schonmal "umkippen", genauer sind das der Lamborghini Miura, und der Lotus Elise 96 mit Rennmodifikationen. Beide Autos können bei der Strecke Rom in der Kurve um das Kolosseum abheben, sprich die beiden Reifen auf der Innenseite der Kurve verlieren den Bodenkontakt, und schon steht der ganze Wagen auf 2 Rädern. Inzwischen schaffe ich so schon fast die ganze Kurve, aber ich versuche jetzt auf 2 Rädern nach der Kurve auf die Gerade zu kommen, um dann auf 2 Rädern weiter zu fahren. Tja, bisher ist es mir nocht nicht gelungen, obwohl ich mit dem Miura schon ein paarmal nah dran war. :)

Welcher McLaren? Ich mag vor allem den F1 '94, das ist eines meiner Lieblingsautos. Den MP4 12 mag ich auch irgendwie nicht.

Das Handling des Autos hängt vor allem von der Gewichtsverteilung ab, das kann man zum Teil aber korrigieren. Du kannst zB. die Bremsbalance anpassen, oder per Mitteldifferential bei Allradwagen das Antriebsverhältnis.

Was den Caterham angeht, der macht einfach Spaß zu fahren. Ist immer noch mein Lieblings-Fun-Auto. Bevor due den tunst, fahr den erstmal im Original. Vor allem die Zweigangschaltung ist lustig...:D

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ups, kontrolliert bei GT5 mal die Größe der gespeicherten Spielstände, wenn diese Datei 4165 kB überschreitet, löscht sich der Spielstand von selbst. Ich bin zum Glück erst bei 1255, der Fehler wird am 18.02 mit einem Patch behoben...
    quelle

3. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Mein Spielstand hat um die 500 KB.
    Ja ich meinte den neueren, der sieht einfach gut aus.
    Die Bremsbalance lasse ich immer bei 50/50, weil ich das mal ausprobiert hatte mit Belastung nach vorne und damit übelst auf die Fresse gefallen bin. Das mit der Differentialverteilung bei 4x4 Wagen habe ich auch schon rausgefunden, mache meist so 30/70 oder lasse es bei 50/50. Muß damit jetzt erst mal alle 4x4 Wagen nachrüsten, dachte das wäre was, das ich nicht brauche, weil ich schon das voll anpassbare Sperrdifferential habe. Das mache ich immer 10/60/60.

Am meisten kannste ja bei der Aufhängung einstellen, nur da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Habe zwar immer auf das Fragezeichen geklickt und das durchgelesen, wie sich das aber auf der Strecke auswirkt, keine Ahnung. Das mit der Federung ist klar, aber der rest.

Geht das mit den Bildern?

Auf dem Gebrauchtwagenmarkt (offline) gibt es heute ein paar interessante Autos. Schaut mal rein.

Den ESCUDE Dirt Trial Suzuki habe ich mir gestern geholt. Habe mir mehr von dem erwartet. Topspeed Le Mans 312 km/h. Flügeleinstellung auf Geschwindigkeit ausgelegt. Aber Kurven kann man mit dem Highspeed nehmen. Schon spektakulär. Wenn man den aber nicht beherrscht, gibt es einen üblen Abflug. Aber nicht so schlimm, wie beim Veyron oder McLaren.
    Wieso sind eigentlich die Hill Climb und Downhill Strecken nicht dabei? Ihr wißt schon, die man normalerweise mit diesem Suzuki fährt.

Welcher Wagen ist das eigentlich auf dem einen Bild auf dem Marktplatz? Ist das der Citroen Race Car? Den habe ich mir gerade geholt für 5.600.000. Leider kann man den kaum tunen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2011
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Gut erkannt!
    Hab die Kamera auf geringste Brennweite gestellt, mit Sepia Effekt und unterbelichtet. Am besten erkennt man den Wagen da noch am Diffusor.

5. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Und welcher? Meiner sieht nicht so komisch aus. Auch kann ich beim normalen gar keine Areodynamikteile anbringen. Muß also der für 5,6 Mio. sein (tippe der) oder der andere für 2 Mio.
    Aber meiner sieht doch nicht so wuchtig hinten aus.

Auf dem Gebrauchtwagenmarkt gibt es heute einen schönen Diablo.

6. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Der Gebrauchtwagenmarkt ändert sich doch bei jedem Spieler individuell und zwar nach jedem gefahrenen Rennen, oder meinst du den Online-Händler?

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja, ist das Racecar für 5,6 Millionen. Das gabs irgendwo als Gewinn für meinen B-SPEC Fahrer glaube ich. Musst du jedenfalls nicht kaufen, gibts irgendwann geschenkt...:winken:

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

So, hier mal ein kleiner erster Eindruck zu Testdrive Unlimited 2, welches ich gestern angetestet habe:

Der große Vorteil gegenüber allen anderen Rennspielen, ist natürlich das extreme Open World Scenario. Bei Burnout Paradise hatte man noch eine kleine Stadt mit ein wenig Umland, um frei in der Gegend herumzufahren, hier hat man eine ganze Insel.
    Auf dieser Insel ist man nicht alleine, es gibt noch haufenweise andere Verkehrteilnehmer, und zwar Computerfahrzeuge (inkl. Polizei) und andere Online Spieler, letztere erkennt man am über dem Auto eingeblendeten Namen, so weit so gut...

Tja, und da hören die Vorteile eigentlich erstmal auf :(

-Die Story ist dürftig, also bis jetzt nicht wirklich mitreissend...
    -Das Fahrmodell lässt sich tatsächlich ganz gut mit Burnout Paradise vergleichen, es ist ganz klar ein Fun Racer, keine Simulation!
    -Garagenplätze sind teuer, das Geld fliesst zu Anfang nur sehr langsam
    -Die Grafik ist auf der PS3 eher mittelmäßig, die Geschwindigkeit gering, das können Need for Speed Shift und GT5 um Klassen besser. Popups und Aufbaufehler am Horizont stören deutlich, es ruckelt oft auch spürbar...
    -Der Ton ist nochmal deutlich schlechter als bei GT5, der Motorsound ist einfach zu dünn, und hat nur wenig mit dem aktuellen Fahrzeug zu tun
    -Die Fahrzeuge sehen besser aus als die Standardmodelle von GT5, kommen aber nicht annähernd an die Qualität der Premiummodelle. Ich würde sagen leicht verbesserte Standardmodelle mit Cockpit. Aber immerhin: Der eingeblendete Tacho in der freien Sicht nach vorne passt zum Fahrzeugmodell, da kann GT5 noch lernen!
    -Die Motivation hält sich nach ca. 3 Stunden Spielzeit (C4 Lizenz, B4 Lizenz, C4 Rennserie, B4 Rennserie, 2 Häuser, 2 Autos) noch in Grenzen, es ensteht bis jetzt nich annähernd der Suchtfaktor den GT5 bietet.
    -Die Steuerung lässt sich kaum anpassen, ich kann zB. die Y-Achse zur Steuerung meines Avatars nicht spiegeln, das frustet total! :mad:

Von daher, bis jetzt ein ganz nettes Spielchen, mit großem Potential, aber ich hoffe auf ein paar Updates. Vielleicht sieht man sich ja eines Tages auf Ibiza oder Hawai...:winken:

9. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Ja habe ich auch festgestellt. Aber die RUF-Porsche sind irgendwie immer da.

Ich habe ihn gekauft für umsonst. ;)

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Es gibt ja zwei Gebrauchtmärkte, einmal den Online-Sammlerhändler, und den "normalen" Gebrauchtwagenhändler. Der Online-Sammlerhändler hat ein wöchentlich wechselndes Angebot das für alle gleich ist, der funktioniert auch nur wenn du online bist, während der Gebrauchtwagenhändler ein ständig wechselndes Angebot hat, welches wahrscheinlich von deinen "Spieltagen" abhängt (so war es bei GT4). Letzterer funktioniert auch offline.
    Bei GT4 gab es dann irgendwann Tipps, an welchen Tagen deines Spiels es besondere Autos gab. An diesen musstest du dann genug Geld auf dem Konto haben, und dann gab es schonmal seltene mattschwarz lackierte Rennwagen oder sowas...
    Wieviel Tage dein Spieler alt ist siehst du zB. am Speicherstand deines Spiels, den du ja jedesmal siehst wenn du "umsonst einkaufst". ;)