1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+

Dann wundert mich schon das dich die momentanen Gänglungen nicht stören oder du gehörst zu den HD+ Gegnern die HD+ trotzdem unterstützen ;)

2. MIZZ105

MIZZ105 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nun, ich bin weder militanter Fanboy noch eingefleischter HDplus Gegner. Ich bezeichne mich mal als kritischer HDplus-Nutzer. Ich habe eine TS HD8+ (ohne CI+ Firmware) und nutze die HDplus Smartcard im Unicam. So habe ich die Qualität und Nutzerfreundlichkeit von Technisat und trotzdem keine Gängelungen.
    Ich genieße die verbesserte Qualität (durch bessere Kompression, Bitrate etc.) der professionell hochskalierten SD-Sendungen und fast alle meine regelmäßigen Sendungen in nHD.
    Sollte das Umgehen der Restriktionen irgendwann nicht mehr Möglich sein oder der Preis sich Richtung Sky-Preise entwickeln, habe ich aber auch kein Problem damit mein Abo nicht zu verlängern.
    Grundsätzlich währe es optimaler, wenn die Privatsender ihre HD-Varianten unverschlüsselt FTA verbreiten würden. Ich könnte sehr gut damit leben. Ich bin aber auch so realistisch, das ich nicht glaube das dies auf absehbare Zeit passieren wird.

3. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Da könntest du Recht haben, leider unterstützt du das Modell ja auch.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also eindeutig ein HD+ Gegner, genau wegen Leuten wie dir könntest du mit dem letzten Punkt dann richtig liegen :winken:

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Eine gute Information / ein Kommentar zur Gängeltechnik-Problematik, viele Restriktionen werden erst zukünftig genutzt, damit die Plus-Schrott-Receiver überhaupt gekauft werden.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/271331-besser-ein-humax-kaufen-ts-ist-tot-2.html (eine gute Diskussion ohne persönliche Beleidigungen :))
    => CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile

Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er einen Receiver kauft.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4604650-post468.html

Discone
    :winken:

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2011
  6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen? - DIGITALFERNSEHEN.de
    Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+ (Beitrag #135)

Jetzt gibt es weitere Beweise, dass RTL diverse Sperr-Flags auch bei unverschlüsselten SD Sendungen überträgt,
    FTA-Receiver könnten diese Flags zukünftig nach einem Firmware-Update auch auswerten und auch umsetzen.

>> Fernzugriff auf die Geräte in unserem Wohnzimmer <<
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4620913-post312.html !!! :eek:

Die nachfolgenden Möglichkeiten will RTL auch in FTA-Receiver integrieren.
    Es gibt noch Geräte-Hersteller, die das wegen ihrer Kundenorientierung ablehnen :).
    Was RTL noch so alles wünscht, wird von manchen Herstellern umgesetzt:
    Technisat HD8+ und HD+ Programmlisten modifizieren :eek:.

Discone
    :(

YouTube - Die Wahrheit über HD+ und CI+ (Alles nur Abzocke)

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2011
  7. Thory

Thory Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi an alle,

dies passt hier besser zum Thema.

Um flächendeckend die Bevölkerung einen Denkanstoß zu geben und somit Aufklärung zu treiben, würde ich ein Aufkleber vorschlagen, dem man sich hinten an das Auto dran klebt.

Hier mal eine schneller Entwurf.

Den Aufkleber zu Drucken ist ja kein Problem.
    Vielleich kann man mit diesen stillen Boykott, HD+ die Stirn bieten.

!!Wir sind das Volk!!

Was würdet Ihr davon halten?

MfG
    Thory

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das Thema heißt "Die Wahrheit über HD+". Dann würde ich hier alle bitten, sich von Verschwörungstheorien fern zu halten. Hier geht es nämlich nicht um Wahrheit sondern um Meinungsmache. Das ist beschämend zu sehen, wie viele Leute gerade einmal von hier bis zur Tür denken.

Ein "Wir sind das Volk" funktioniert nur, wenn ein ganzes Volk auf die Straße zieht. Mit gut 20 Demonstranten (um es mal auf die Forenuser, die gegen HD+ wettern zu beschränken) brauchen wir nicht in Unterföhring auflaufen.

9. Thory

Thory Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Okay,

ich entschuldige mich für die falsche Themenwahl.
    Darum gehte es ja, um verschwiegene Wahrheit bei der Vermarktung.
    Warum wohl!:mad:

Von hier bis zu meiner Tür ist es weit.

Das ist typisch deutsch.
    Die Franzosen machen es vor, wenn denen was stinkt.
    Man muss nicht immer auf die Straße gehen.
    Das mit dem Aufkleber, würde schon ein Zeichen setzten und zum stillen Boykott aufrufen.
    Natürlich müssten dafür eine Menge User mitmachen und noch andere mitreißen.
    Wir sind viel zu brav.

Und wenn man in dieser Richtung einen Vorschlag oder sogar eine Initiative starten möchte, wird einen schlechtes Gewissen über sein Benehmen vorgeworfen.
    War halt ein Vorschlag.
    Ich lasse es lieber und stecke meine Energie woanders rein.
    Ich habe gedacht, dass mehrere so denken.

MfG
    Thory

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich weiß nicht, so sehr ich auch gegen HD+ bin, aber ich glaube nicht dass das irgendetwas bringt, ausser Aufmerksamkeit. Da sieht jemand der sich zuvor überhaupt nicht für HD+ interessiert hat an deinem Auto den Aufkleber, landet zuhause über Google auf der HD+ Seite, und findet das am Ende noch toll.
    Die Nachteile von HD+ sind zu komplex um sie mit einem Aufkleber zu verdeutlichen, ich würde HD+ einfach ignorieren, ausserhalb dieses Forums ist das absolut kein Thema, und so sollte es am besten auch bleiben...

Gruß
    emtewe

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.