1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Kabel Deutschland, Sky und Programmpakete

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bustaliz, 14. Februar 2011.

  1. bustaliz

    bustaliz Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich melde mich an, weil ich die Erfahrung alter Sky-Hasen brauche :)
    Zur Zeit besitze ich noch einen alten Röhrenfernseher, der in den nächsten Tagen durch einen Samsung LE40C650 ersetzt wird. TV beziehe ich zur Zeit analog (glaube ich zumindest) über Kabel Deutschland (KDG). Um Sky überhaupt empfangen zu können benötige ich einen digitalen Kabelanschluss. KDG bietet hier ja ein eigenes CI+-Modul an, welches, soweit ich weiß, auch mit Sky harmoniert. Muss ich dann beim Sky bestellen noch irgendwas beachten oder einfach nur die SmartCard bestellen?

    Hauptsächlich möchte ich Sky nutzen um Fußball in HD zu gucken (Buli, Champions League, aber auch Formel 1). Meine bessere Hälfte könnte ich aber eher mit dem Film-Paket ködern :)
    Deshalb die Frage: Brauche ich das Sky-Sport-Paket überhaupt? Weil laut dieser Liste (Wikipedia) kann ich doch allein mit dem Buli-Paket schon CL und F1 gucken, oder nicht?

    Ich hoffe die Fragen wurden nicht schon 1000 mal gestellt...
    Wie lange wartet man denn ca. auf die SmartCard, wenn man ein Sky-Paket bestellt hat?

    Danke und Grüße

    bustaliz
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu Kabel Deutschland, Sky und Programmpakete

    Hi,

    hiermal zur Info, was man mit dem Sportpaket sieht, bzw. nicht sieht:

    1. Liga:
    Auf Sky Sport HD 1 kommt das Topspiel am Freitag, die Konferenz am Samstag, das Topspiel am Samstag um 18:30 und die Sonntagsspiele (bei 2 Spielen gleichzeitig wieder die Konferenz soweit ich weiß)
    Auf Sky Sport HD 2 kommt am Samstag ein Topspiel um 15:30.

    2. Liga
    Auf Sky Sport HD 1 kommt das Topspiel am Montag
    Auf Sky Sport HD 2 kommt nichts

    Die Nachteile sind also, dass man in der 1. Bundesliga am Samstag nicht alle Spiele getrennt sehen kann und in der 2. Bundesliga bis auf das Topspiel (das auch auf Sport 1 übertragen wird) gar nichts schauen kann.

    Außerdem sollte man als Kabel Deutschland Kunde noch beachten, dass Sky Sport HD 2 immer noch nicht eingespeißt wird.

    Für den "normalen" Fusballfan ist das Sportpakekt die bessere Wahl (CL,...). Nur wenn man einen speziellen Verein immer einzeln sehen will, dann BuLi.

    Zu CI+ sollte man das hier noch wissen:

    YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer

    Gruss
     
  3. Herstl

    Herstl Guest

    AW: Frage zu Kabel Deutschland, Sky und Programmpakete

    Ich nehme mir heute raw auf mit den SKY+ receiver und habe eine frage
    wenn man bei der aufnahme bei der zeit automatisch einstellt und die sendung aber 15 länger dauert nimmt er das dann auch auf oder ist es besser manuell einzstellen
     
  4. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu Kabel Deutschland, Sky und Programmpakete

    Nur mit dem Buli Paket kannst du weder F1 noch CL gucken.
    Wenn du allerdings HD dazubuchst kannste mal Glück haben und was "abbekommen".

    Wie von @Teoha schon ausgeführt, fehlt bei KD SkySport2HD und Besserung ist eigentlich nicht in Sicht.

    Bedenke auch, wenn du auf digital umsteigst, das man deswegen die Privaten, wie RTL und Sat1, bei KD ohne weitere Kosten nicht digital sehen kann.(von HD wollen wir gar nicht reden).
     
  5. Herstl

    Herstl Guest

    AW: Frage zu Kabel Deutschland, Sky und Programmpakete

    wichtig
     
  6. bustaliz

    bustaliz Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Kabel Deutschland, Sky und Programmpakete

    Puh, das macht die Entscheidung nicht einfacher :)

    Also da ist das Sportpaket ja tatsächlich fast interessanter als das Buli-Paket. Muss ich mir mal überlegen ob mir die Einzelspiele so wichtig sind.

    Das KDG Sky Sport HD 2 nicht überträgt habe ich leider auch gerade gesehen, gibt es das Programm denn auch ohne HD, also als Sky Sport 2 im KDG-Netz?

    Die privaten werden aber dann analog zu empfangen sein, oder? Ich dachte ja bisher, dass ich die zwar digital empfangen kann, aber nicht in HD (wegen dem HD+-Gedöhns).
    CI+ ist für mich eigentlich nur deshalb interessant, weil ich mir dadurch ne Fernbedienung spare.
     
  7. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu Kabel Deutschland, Sky und Programmpakete

    Es gibt bei KD Sky Sport 1 und 2!

    Die HD Sender sind allerdings nicht deckungsgleich mit den SD Sendern.

    Ja, die Privaten kannst du weiterhin analog gucken - was dich dann auf nen "richtigen" TV auch aufgrund der Bildqualität aber davon abhalten wird, es weiterhin zu sehen.;)

    Das HD+ Thema ist im Kabel kein Thema - da schlicht nicht vorhanden.
     
  8. bustaliz

    bustaliz Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Kabel Deutschland, Sky und Programmpakete

    Ok, auch schonmal gut zu wissen das die HD-Sender mit den SD-Sendern nicht deckungsgleich sind.

    Wegen den privaten Sendern nochmals: Um überhaupt digitales TV zu bekommen, muss ich, so versteh ich es zumindest, dieses Paket bestellen, für 2,90/Monat. Da sind doch die Privaten dabei. Bezahl ich keine 2,90 habe ich weiterhin analoges TV.
     
  9. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Kabel Deutschland, Sky und Programmpakete

    Korrekt! Allerdings wenn du Sky hast brauchst du die privaten
    nicht wirklich.

    Bleibt nur die Frage Sport oder Buli Paket. Wenn du HD
    nimmst bekommst du bei KD Sport 1 HD auf dem ein
    guter Mix läuft (Buli, F1, Golf) bei beiden ist also egal
    welches Paket du nimmst für Sport in HD.

    Ist halt die Frage was dir wichtiger ist in SD alle Buli Spiele
    oder CL, DFB-Pokal und Golf.

    Meiner Meinung nach fährst du mit Buli besser da du
    deinen Lieblingsverein immer sehen kannst.

    Dazu das Filmpaket und du wirst die Privaten nicht
    vermissen. Im Moment bekommst du als Neukunde
    Welt + Film + Buli + HD für 29,90 € im ersten Jahr.
     
  10. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Frage zu Kabel Deutschland, Sky und Programmpakete


    Richtig. Dazu kommst allerdings noch einmalig 9,90 Euro Bearbeitungs- und Versandkostenpauschale für die Smartcard.

    Keanu