1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky CI+-Modul plus Multiroom nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von otmar699, 14. Februar 2011.

  1. otmar699

    otmar699 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen
    Habe mir kürzlich einen Technisat S1+ mit CI+ -Gutschein gekauft,um damit u.a. Sky zu empfangen.Da in unserer Familie bereits zwei Skyverträge(1xSat,1xKabel) existieren,wollte ich dies in Verbindung mit Multiroom bestellen.Der erste Kontakt mit der Kundenbetreuung war im Januar.Dort sagte man mir,CI+-Modul und Multiroom sei momentan zusammen nicht buchbar.Daraufhin paar Tage später angerufen,um eine zweite Meinung einzuholen.Jetzt sagte man mir,dies sei möglich,aber man sollte es separat bestellen,also erst das Modul,und wenn dieses angekommen ist,dann Multiroom.Also das Modul bestellt,3 Wochen vergangen,heute wieder angerufen,und nachgefragt.und wie schon befürchtet,die "nette" Frau sagte mir,es geht generell nicht zusammen,sollte in 3 Monaten nochmal anrufen,vielleicht wäre es dann möglich.Sowas von unflexibel,es ist zum ******.Wenn man bedenkt,was man denen jeden Monat durch die zwei bestehenden Verträge in den Rachen schmeißt,könnte man etwas Entgegenkommen erwarten.Aber Fehlanzeige..Hat hier eventuell noch jemand einen Rat??
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky CI+-Modul plus Multiroom nicht möglich

    Das Du mit dem CI+ Modul Sky nicht aufzeichnen kannst, ist Dir klar oder??
     
  4. otmar699

    otmar699 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky CI+-Modul plus Multiroom nicht möglich

    Ich möchte garnichts aufzeichnen.und sky+ will ich auch nicht.will einfach nur Sky mit dem Technistar S1+ empfangen.Dafür brauche ich das CI+-Modul.Der Gutschein dafür war beim Technisat mit dabei.Dann brauche ich noch ein Sky-Abo.Da meine Eltern bereits Sky-Komplettpaket-Abonnenten sind,wollte ich einfach Multiroom dazubuchen.Aber die Multiroom-Zweitkarte in Verbindung mit dem Einlösen des CI+-Gutscheins ist nicht möglich,also nicht buchbar,Gott weiß warum das so ist.Wäre nur möglich,wenn ich ein "normales" Sky-Abo(kein Multiroom) abschließen würde...
     
  5. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky CI+-Modul plus Multiroom nicht möglich

    dann läst du dich ganz schön verarschen. ruf da noch mal ein paar mal an, dann klappt das irgendwann.
     
  6. otmar699

    otmar699 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky CI+-Modul plus Multiroom nicht möglich

    Wie oft soll ich bei denen noch anrufen??entweder können die es nicht,oder die wollen mein Geld nicht.Verdammt,nirgendwo steht in den AGBs,das das CI+-Modul nicht mit Multiroom kombinierbar ist.Aber anscheinend ist es so..Vielleicht sollte man denen mal eine freundliche Mail schreiben,das sie bald einen Abonnenten und mehr als 600Euro weniger im jahr haben könnten..
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky CI+-Modul plus Multiroom nicht möglich

    Kauf Dir ein Alphacrypt CI Modul, S 02 Sky Karte dazu gib einen Nagra Sky Receiver an und schmeiße das CI+ dorthin wo es hingehört.
    In den Müll.
     
  8. jan.le

    jan.le Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky CI+-Modul plus Multiroom nicht möglich

    Trotz aller Nachteile welche Ci+ "bietet" entschloss ich mich den Technistar S1+ mit Gutschein zu erwerben. Hatte dann eine längere TippeltappelTour mit Sky durchgemacht. :wüt: Diese schrieb ich dann zusammengefasst nochmal an SKY. Eine Antwort bekam ich noch nicht.

    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    am heutigen Tage hatte ich ein Telefonat mit einem Mitarbeiter Ihres Unternehmens über ihre Kundenhotline.


    Dieser teilte mir mit, dass ein Versand bzw. eine Buchung des Ci+ Moduls nicht möglich sei.

    Die Begründung lautete, dass ich Multiroom gebucht habe.

    Hierzu muss ich feststellen:

    Als ich das
    erste Mal anrief, teilte ihre Mitarbeiterin mir mit, dass die Angabe der Gutscheinnummer nicht telefonisch möglich ist, sondern nur schriftlich.
    Als ich das
    zweite Mal bei ihrer Hotline anrief, weil ich die schriftlichen Modalitäten erfahren wollte, teilte der Mitarbeiter mir mit, das es auch telefonisch geht und die Aussage der Mitarbeiterin totaler Quatsch sei. Er entschuldigte sich bei mir für die Falschauskunft der Kollegin. Dann vergewisserte sich ihr Mitarbeiter erstmal intern ob es möglich ist, trotz Multiroom ein Ci+Modul zu buchen. Die Antwort lautete ja.
    Da ich auf meinem Mobiltelefon einen Anruf ihrer Hotline hatte, rief ich diese zurück.
    Nun gab man mir die Antwort, dass es wegen Multiroom nicht ginge mir ein Ci+Modul zu schicken.
    Kurze Zeit später rief mich wieder der Kollege vom zweiten Anruf zurück. Er sagte, dass die Antwort Quatsch sei und es trotz gebuchtem Multiroom möglich ist ein Ci+Modul zu nutzen. Er bräuchte aber den Gutschein als Kopie.
    Ich faxte den Gutschein nunmehr.
    Nach einigen Tagen rief ich abermals die Hotline an.
    Hier bekam ich die Auskunft, dass der Gutschein ungültig sei und ich doch den Gutschein sowie den Kaufbeleg als PDF schicken soll. Einer Klärung würde dann nichts mehr im Wege stehen.
    Dies tat ich mit der Bitte um Rückruf. (Dieser erfolgte aber nicht.)
    Am heutigen Tage nun wieder der Anruf bei ihrer Hotline.
    Der Kollege teilte mir nun mit, dass es generell bei Multiroom nicht möglich ist, ein Ci+ Modul zu buchen. Dies würde so im System stehen. Auf meinen Einwand hin, dass ich da aber von Kollegen andere Tatsachen gehört habe, teilte er mir wiederrum mit, dass es garnicht zu einer weiteren Überprüfung des Gutscheines kam, da ich ja Multiroom habe.

    Sie werben im Internet mit dem Ci+Modul-Gutschein und teilen Interessenten keinesfalls mit (jedenfalls nicht vor Kauf eines Receivers mit Gutschein!), dass eine Kombination Multiroom und Ci+Modul bzw. Ci+Modul und Multiroom nicht möglich sei.

    Ich fühle mich betrogen und bin maßlos enttäuscht von SKY.

    Außerdem bedürfen ihre Mitarbeiter dringend einer Schulung. Es kann nicht sein, dass man so viele verschiedenen Auskünfte erhält.


    Da ich jetzt einen Receiver habe, mit welchem ich aber kein SKY schauen kann, bleibt nur noch eine Konsequenz (es sei denn es gibt in Ihrem Unternehmen jemanden der sich auskennt und es doch noch eine Möglichkeit gibt Sky mit dem Technisat-receiver zu sehen).


    Die Konsequenz, sprich Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt welcher meines Wissens November diesen Jahres ist, wird Ihnen fristgemäß gesondert zugesandt.


    PS: Diesen Sachverhalt werde ich natürlich auch publik machen.



    Mit (nicht mehr) freundlichen Grüßen,"

    Bestimmt werde ich demnächst die Kündigung abschicken.
    Sind dann ca. 550€ welche ich dann im Jahr für DVDs oder so ausgeben kann.
     
  9. otmar699

    otmar699 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky CI+-Modul plus Multiroom nicht möglich

    Ich habe es jetzt auch aufgegeben,Multiroom zu bekommen in Verbindung mit dem CI+-Modul...Hab jetzt am Montag das Sky Superpromoabo mit Skywelt plus zwei Pakete für 29,90 abgeschlossen,heute ist es angekommen,dann sofort das CI+-Modul bestellt.Wenn es in 2-3 Tagen ankommt und hoffentlich alles im S1+ funktioniert,schicke ich den Leihreceiver wieder zurück und damit hat sich die Sache für mich erledigt..Graue Haare lasse ich mir wegen denen nicht mehr wachsen..