1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] "Wetten, dass..?": Gottschalk geht - sechs Monate Pause

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2011.

1. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: [Update] "Wetten, dass..?": Gottschalk geht - sechs Monate Pause

Nun, also ich finde schon, dass Wetten Dass... weiter gehen muss. Das Konzept ist gut und als Familiensendung nicht schlecht. Die Einschaltquoten sind ja auch nicht ganz so schlecht.
    Pilawa Bashing ist unsinn. Der Kerl ist gut, aber für WD wird es nicht reichen. Er ist eher so der Schwiegersohntyp. Zu glatt.
    Hape wäre wirklich genial. Den mögen junge Menschen, den mögen mittlere. Und die alten werden ihn auch mögen können.
    Und diese blöde Idee mit dem Sidekick kann man am besten wieder knicken. Kein unsinniges Gelaber von einer Huhnzicke. Braucht kein Mensch.

Ich könnte mich auch mit einer Frau anfreunden. Aber irgendwie hat keine ein Wetten-Dass-Format.
    Engelke mag ich. Aber ob die zu WD passt?
    Das deutsche Fernsehen muss dringend mal in diese Richtung was investieren. Sonst moderieren in hundert Jahren die Frauen immer noch diesen ganzen Boulevardquatsch und die Männer machen die Shows.

2. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)

Hans-Peter Kerkeling ist die einzige Antwort auf die Frage! Er hat eine starke, auch internationale Bekanntheit, er ist im deutschsprachigen Raum bei jugendlichen wie Senioren populär, ist mehrsprachig (auch wenn es nicht immer so wirkt :D) und auch seit den 80er Jahren im Fernsehen aktiv. Er ist, von der jungen Generation der Moderatoren, der einzige Showmaster nach neuerem Verständnis.

Ebenso kann er durch seine "Rollen" Wetten, dass einen neuen Höhenflug bescheren. Und natürlich ganz wichtig. Sein Charakter. Er ist frech, witzig und schlagfertig. Ebenso spontan und vielseitig in seiner ganzen Art. Er kann 3 Std. die Sendung tragen. Ebenso hat er bei der Goldenen Kamera und bei "ein Herz für Kinder", in unnachahmlicher Art gezeigt, wie er mit den großen der Welt kann. Er ist auch in der Branche sehr beliebt. Was natürlich der Couchbesetzung guttun würde... Letztlich wäre er einer der wenigsten, die nicht unbedingt mit Gottschalk verglichen würden, da man seine komplette Art kennt. Die Sache ist nur die... Die Stars kommen auch wegen Gottschalk. Die ganzen US-Stars kennen einen "Tommy" Gottschalk. Und er zieht Sie in die Show.

Ich selbst bin tief ergriffen und wollte seit Jahren, genau das nicht hören. Ich brauche keine "Schlag" auf "Schlag" - Actionshow a la DSDS am Samstag. Wetten dass ist einfache, simple Unterhaltung. Langeweile ist relativ, weil es irgendwie so ist, als wären die Promis im Wohnzimmer und "quatschen" mit dir. Ich erwarte nicht dauernd Spannung. Aber die, die lieber Bohlen sehen, sind auch die, die bei der Formel 1 nur Unfälle und Überholen lieben oder beim Fußball ein 5:4 sehen wollen. Sich aber nicht mit der Strategie, der Leidenschaft oder den Inhalten beschäftigen wollen. Wetten dass lebt von viel. Der Frage nach dem Überziehen oder was passiert als nächstes...

Seit dem ich denken kann sehe ich mir Wetten, dass an.. Traurig das diese Lebensabschnitt jetzt endet... Egal wie es weitergeht...

Auch wenn ich nur 25 km von Gottschalks deutschen Wohnsitz entfernt wohne, weiß ich, das ich ihn nicht umstimmen würde, auch wenn es mich trauen würde, bei ihm zu klingeln. Was mich zugegeben reizen würde... :D Er müsste mich sogar noch vom Haribo Golfen bei Boppard kennen :D Aber das ist ein anderes Thema...

Meine Hoffnung ist nur noch eine... Samuel Koch hat es gestern gesehen und er bittet Gottschalk zu sich in die Klinik, um Ihm zu sagen, dass er 100 % Schuld ist und er WILL das er weitermacht... Für Ihn oder so ähnlich... Vorstellen könnte ich es mir...

3. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Mit Ausnahme von Kulenkampff war er jedem in der Aufzählung überlegen.

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Stimmt, aber er hat trotzdem Erfolg. Sein Geheimnis ist vielleicht, dass er die "Verkörperung" der guten Laune ist und auch heute noch sozusagen einen "junggebliebenen Alten" darstellt und damit sämtliche Generationen anspricht.

5. jetzt1080i

jetzt1080i Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Welchen Hildebrandt meinst Du?
    Dieter vom Scheibenwischer?

6. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E

Auch wenn zwar mehr Kabarettist als "nur" Entertainer, wobei die Grenze da fließend ist, ja den meinte ich.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich will Lippi zurück :D

8. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

:rolleyes:
    Winderscheidt und Heufer-Umflauf sind in meinen Augen überbewertet. Schlegl ist kein guter Talker und ob sich jemand von den internationalen Größen bei Böhmermann auf die Couch setzen würde wage ich zu bezweifeln.

Edit: Andererseits immer noch besser als die Schmalzbacke Thomas Hermanns.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2011
  9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
  10. bangkok

bangkok Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Sendung wird früher oder später damit weg sein. Ohne Gottschalk der auf Grund seines Wohnsitzes und seiner langen Zeit im internationalen Showbiz auch gute Kontakte zu den US Stars hatte,fehlen da irgendwie die Verbindungen...Das nun ein Herr Pilawa mit seiner schleimigen,trockenen Art eine Sending wie "Wetten Dass" moderieren kann glaubt er wahrscheinlich nur selbst...Das wäre der schnelle Quotentod..Die Placementsponsoren springen dann ab,da die Einschaltquoten dann vielleicht noch bei 4-5 Millionen liegen..Durch den Unfall wird es keine aufregenden Wetten mehr geben,nur noch belanglose Frisbeescheibenwerfer,oder Lampeneindreher ..was wohl jeder der ein guter Turner ist oder in einer Artistenschule lernt mit etwas Übung selbst hinbekommt..
    In absehbarer Zeit ist die Sendung tot!