1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Die HD-Inhalte bei HD+ spotten jeglicher Beschreibung, allenfalls Pro7 ist gelegentlich brauchbar!
    Da sieht das bei Sky ganz deutlich anders aus! Jeder dort angelegte Cent ist das Geld für das Gebotene wert! Ich bekomme dort Filme, Serien, Sport und viele interessante Dolumentationen in feinstem HD!Bei Sky bekommst Du am Tag soviel HD wie bei HD+ im ganzen Monat! Wenn Du Dir Sky nicht leisten kannst, ist das ne andere Sache, aber HD+ als Argument gegen Sky herzunehmen ist einfach nur lä-cher-lich!:eek:

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Sag mal aber meinen Satz hast du schon gelesen oder? Hab ich da was über Inhalte gesagt oder einen Vergleich gezogen? Nein. Ich habe einfach nur auf die These "HD+ ist kompliziert" geantwortet

Was hier in einen Satz reingedichtet wird ist echt krass..

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das hat mit CI+ nur sehr wenig zu tun.Hier greifen noch ganz andere Einschränkungen die eben nicht genannt werden.
    Und ich bleibe dabei, HD+- ist mit den verschiedenen Modulen und Receivern viel zu kompliziert.Und niemand schnallt doch die verschiedenen Stufen der Restriktionen...unzertifizierte Receiver und Module haben keine, zertifizierte Receiver haben ein wenig, CI+ hat die geballte Ladung und bei beim Legacy weiß ich´s nicht.
    Alles Gründe den Laden zu meiden!

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Dann zititere wenigstens aus den AGB, denn nur was da drin steht ist verbindlich, den Inhalt der Webseite können die ändern so oft sie wollen, nur die AGB sind Bestandteil des "Vertrages" den du bei Kauf bzw. Aktivierung der Karte mit HD+ eingehst, nicht der aktuelle Inhalt der Webseite. Was heute dort steht, kann morgen geändert werden. ;)

5. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Lass den Maxel doch schreiben was er will, den nimmt doch eh keiner mehr ernst. Er ist zwar nicht so krass wie der Rufux, aber das liegt wahrscheinlich am fehlenden Intellekt.

Der Rufux mag ja ein Vogel gewesen sein, aber dumm ist er nicht:D

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und da fällt dir nicht auf was verschwiegen wird ?
    Das ist typisches HD+ Fanboy denken.

7. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Gibt es eigentlich eine Begründung der HD+ Kosorten dafür, dass man bei der HD+ Karte völlig unterschiedlich verfährt?

1) Stecke ich sie in eine HD+ Receiver mit Smartcardreader, dann kann ich aufnehmen und da gibt es auch kein Verfallsdatum.

2) Stecke ich die gleiche Karte in ein CI+ Modul, dann ist nur noch Timeshift von meist 90 Minuten gestattet und hinterher ist die Sendung verschwunden.

Dass sich an beiden Situationen etwas ändern kann (übrigens nicht nur negativ, worauf mit recht verwiesen wird, sondern auch positiv), das lasse ich jetzt mal außen vor.

Dass die Einschränkungen nerven, ist schon klar, aber wenn schon gegängelt wird, dann sollte das doch wenigstens einheitlich geschehen. Ansonsten ist doch jede Begründung der Einschränkung absurd.

8. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Warum sollten sie was hinschreiben was momentan eben nicht so ist? <These>Siehs mal so..wenn sie es nicht hinschreiben ist es auch nicht geplant.</These> Ob ich Recht habe wird die Zukunft zeigen ;)

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Das ist das entscheidende Wort. In den AGB behalten sie sich ausdrücklich das Recht vor all diese Dinge einzuführen, warum sollten sie das wohl machen? Klar, sie können nicht alle geplanten Restriktionen direkt zum Start einführen, weil dann auch der dümmste Kunde einen Bogen um die Geräte machen würde. Jetzt hält man einen Teil der Restriktionen zurück, wartet erstmal ab wie die Technik angenommen wird, aber wenn die Verbreitung aus ihrer Sicht ausreichend ist, dann werden sie die großzügig erstmal ausgelassenen Restriktionen schon nachliefern, keine Sorge. Man muss kein Hellseher sein um diese Strategie zu durchschauen, aber man muss reichlich naiv sein um zu glauben alles würde so bleiben wie es heute ist. :rolleyes:

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja die gibt es. Bei einem CI+ Receiver haben sie keinen Einfluss darauf wie die Daten gespeichert werden. Die Daten dürfen nach ihrer Vorstellung nur verschlüsselt gespeichert werden, so dass niemand von den Daten ein Backup machen kann, oder diese gar auf DVD oder Bluray brennen kann.
    Weisst du, Millionen von Menschen warten da draussen auf Bluray Images geschnittener Filme, mit Senderlogo und eingeblendeter Plingplongwerbung. Das muss um jeden Preis verhindert werden. Die HD+ Entwickler sind entweder vollkommen realitätsfremd oder paranoid...:rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.