1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport HD2 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 13. Februar 2011.

  1. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen das seid ein paar Tagen (glaube ich) Sport HD2 nicht nehr funktioniert. Alle anderen HD-Sender funktionieren jedoch.
    Woran kann das liegen ?
    Beim Umschalten auf Sport HD2 bekomme ich die Meldung :

    Hinweis 2 - Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss.

    Ich empfange SKY über Sat.

    Gruss
    Musicsurfer
     
  2. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    AW: Sport HD2 funktioniert nicht

    Hast du den richtigen Sender? Es gab eine Neubelegung, kann sein, daß du den alten Sender noch in der Liste hast.
     
  3. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sport HD2 funktioniert nicht

    Hm, da muss ich wohl nochmal schauen.
    Denn hinter dem HD2 ist auch ein Punkt in der Senderliste, was mich schon gewundert hat.

    Gruss
    Musicsurfer
     
  4. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sport HD2 funktioniert nicht

    Das ist der alte auf dem deaktivierten Transponder.

    Einmal manuelle suche auf 11992 H, SR 27500, FEC 9/10, DVB-S2 und schon sollte er und die Dokusender sowie Disney Cinemagic wieder da sein.
     
  5. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sport HD2 funktioniert nicht

    Die laufen komischerweise bei mir noch.
    Es ist nur Sport HD2.
    Werde das dann später mal aktualisieren.

    Gruss
    Musicsurfer
     
  6. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sport HD2 funktioniert nicht

    Dann hat der Reciever die zumindest schon selbst aktualisiert. Sport HD2 hätte aber auch aktualisiert werden müssen.
     
  7. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sport HD2 funktioniert nicht

    Du hattest Recht, auch andere HD-Sender gehen nicht.
    Hinter denen befindet sich dann auch ein Punkt im Sendernamen.
    Ich habe jetzt einen kompletten Suchlauf gemacht.
    Die neuen Sender, bzw. die alten auf den neuen Frequenzen findet er aber leider nicht.
    Diese fehlen mir im Senderpool und ich habe dort immer noch die alten drin :(

    Transponderfrequenz 11993
    Polar. h
    Band high band
    Symbolrate 27500
    Modulation QPSK (DVB-S2)
    FEC Rate 9/10

    Bei diesen Einstellungen habe ich einen Signalqualität von 0% und er meldet mir das keine neuen Sender gefunden wurden.

    Gruss
    Musicsurfer
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2011
  8. Piranhapudel

    Piranhapudel Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sport HD2 funktioniert nicht

    ist wohl anscheinend ein philips dsr problem. ich habe den philips dsr 9005 und der finden sky cinemahits hd und sky action hd nicht. die anderen hd sender hat er mittlerweile nach dem 6 sendersuchlauf gefunden und die signalqualität war immer in ordnung. woran es liegt ist mir bis heute schleierhaft :(
     
  9. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sport HD2 funktioniert nicht

    Hallo Piranhapudel

    Was für einen Suchlauf hast du denn gemacht ?
    Den manuellen nur auf dem neuen TP ?
    Ich hatte ja gestern auch schon die Vermutung das es am Reciever liegen könnte, nur leider kann ich das nicht vergleichen das ich keinen anderen HD-Receiver habe.
    Vielleicht bekommen wir 2 das ja hin.

    Kann es denn auch an der Schüssel oder am LNB liegen ?
    Wobei, alle anderen Programme funktionieren einwandfrei.

    Gruss
    Musicsurfer
     
  10. Piranhapudel

    Piranhapudel Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sport HD2 funktioniert nicht

    ich hatte einen manuellen sendersuchlauf nur für premiere/sky programme unter "install" (grüne taste) gestartet und wie gesagt nach mehreren durchläufen fand er dann irgendwann einen teil der hd sender. nur halt sky cinemahits hd und sky action hd fand er bis heute nicht.

    die einzige möglichkeit, die ich noch nicht probiert habe, ist alle favoritenlisten komplett unter install löschen zu lassen. irgendwie finde ich das wegen der 2 hd sender, die bei mir fehlen, etwas übertrieben. sprich, es ist mir zu viel arbeit, wegen eines evtl. erfolges alle favoritenlisten neu eingeben zu müssen.