1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TS - Daten umwandeln

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Guido Gans, 8. Februar 2010.

1. Victoria

Victoria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TS - Daten umwandeln

Ich gebe Dir recht. TSDoctor habe ich total "verbannt". Ich arbeite grundsätzlich mit DVR-Studio von Haehnlein. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen. Dieses Programm zeigt in - seltenen - Fällen Fehler in der Video- oder Audio-Spur an.

Es ist mir noch nie gelungen, die Aufnahme mit TSDoctor zu reparieren. Für mich ist dieses Programm daher völlig inakzeptabel.

Auch die Beobachtung von HSchenk, das Setzen von Marken ist für fehlerhafte Aufnahmen verantwortlich, kann ich so nicht bestätigen.

Im Gegenteil, ich hatte gerade jetzt wieder bei einer Aufnahme, die von DVR-Studio als fehlerhaft festgestellt wurde, die Aufnahme am HD S 2 geschnitten und dann mit DVR-Studio bearbeitet und siehe da, es wurden keine Fehler mehr festgestellt.

Insoweit mein Fazit: Es gibt (leider) kein 100%iges Verfahren.

2. Hamster53

Hamster53 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi hschenk,
    danke für den Tipp. Ich habe mir den TsDoctor installiert, von Freeware ist da nur für die 30 Tage Testversion die Rede oder habe ich da was übersehen? Abgesehen davon werde ich bei der fehlenden Video-Vorschau im Bereich "Schnitt vorbereiten" im Handbuch auf den Codec CoreAVC von CORECODEC verwiesen. Wenn ich den Link folge, erscheint eine Seitenwarnung, die mich vorsichtig werden lässt. Gibt es da eine Alternative? Ich habe den Link mal eingefügt. CoreAVC 2.0 (for Windows) | CoreCodec

Gruß M.

3. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

hschenk's Beitrag ist bereits ein Jahr alt und vor einem Jahr war der TS Doctor noch Freeware;)

4. Vilgax

Vilgax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922

Hallo Hamster53

Ich benutze auch das Tool, dieses war mal eine Freeware und diese wurde, glaube ich, im letzten Jahr zu einer kostenpfichtigen Software.
    Normale Aufnahmen (SD) konnte ich bis jetzt immer problemlos bearbeiten, bei HD Sender sieht es anders aus, da kam es schon Probleme.
    Bis jetzt habe ich immer nur den Anfang und das Ende der Aufnahmen bearbeitet, ein Ausschneiden der Werbung in der Mitte der Aufnahme habe ich noch nicht getestet und auch noch nicht gefunden wie ich dies bewerkstellige.

Nochmals mit dem Kauf des TS-Doctors habe ich bis jetzt nichts verkehrt gemacht, wird auch vom Erfinder/Verkäufer immer weiterentwickelt.
    Siehe Version 1.0.89.

Tschau und Grüße, Frank

Oho, da war Sebastian wohl schneller

5. Hamster53

Hamster53 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi,
    danke für die schnelle Antwort. Für ein gutes und sinnvolles Programm sind mir die Euronen auch nicht an den A.... gebacken, der Erfinder hat ja auch sein Gehirnschmalz investiert. Möglicherweise funzt die Testvesion nicht vollständig, denn ich wollte bei einer HD-Aufnahme das Ende schneiden. Die Vorschau bleibt auch duster weil der Codec fehlt.Ich habe doch Schiss eine Seite zu öffnen, wenn ich zuvor extra eine Warnung bekomme. Wie siehst Du das?
    Gruß M.

6. Vilgax

Vilgax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922

Hallo Hamster53

Wegen der Webseite, würde auch ich die Finger davon lassen, was hältst du denn davon, es gibt so eine Art von Codecsammlung z. Bsp. für Windows 7.
    Vielleicht klappt es dann mit den TS-Doctor und dem HD Material.
    Die Testversion arbeiten im vollen Funktionsumfang, daran kann es nicht liegen.

By Frank

7. Hamster53

Hamster53 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi Frank,
    kannst Du dich bitte genauer ausdrücken?
    Wo gibt es die Art Codecsammlung? Ich verwende XP.

Gruß Matthias

8. Vilgax

Vilgax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922

Hallo Matthias

Ich habe für dich mal gegoogelt, habe den Codec-Pack z. Bsp. unter den folgenden Link gefunden.

XP Codec Pack - Download - CHIP Online

Ich hoffe es hilfe dir das Problem zu lösen, und ich habe mich genau ausgedrückt?

Tschau und Grüße, Frank

9. DiegoXL

DiegoXL Guest

10. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Statt des kostenpflichtigen "CoreAVC-Codec" Filterpakets kannst du auch das kostenlose Open-Source Paket "ffdshow" installieren.
    So wirds auch in den TSDoctor FAQs beschrieben:
    --> ffdshow tryouts - Download - CHIP Online