1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Peter Alexander verstorben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tvsüchtel, 13. Februar 2011.

1. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Anzeige
    AW: Peter Alexander verstorben

Ich glaube eher, daß das eine Frage des Intellektes ist. Der heutige TV Zuschauer, der auf vielfältigste High Tech zurückgreifen kann, ist doch, aufgrund der Kost die er täglich vorgesetzt bekommt, wieder zum Höhlenmenschen degeneriert.

Da werden heutzutage Sensationsbrocken, Unethik, Unmoral und die übelsten Abartigkeiten unter die Neandertalerhorde gebracht.

Setzt man dieser Horde nun qualitativ hochwertige Unterhaltungskost eines Urgesteins wie Peter Alexander vor, so ist das genauso, als würde man Neandertalern Autos schenken. Sie wissen damit schlichtweg nichts anzufangen.

Darum würden solche Sendungen mit einem derartigen, qualitativen Anspruch in der TV Landschaft keine Chance mehr haben. Weil es einfach zuwenig Menschen gibt, die aufgrund ihres Intellektes in der Lage sind Qualität von Müll zu unterscheiden, um entsprechend zu selektieren bzw. auszusondern.

2. AW: Peter Alexander verstorben

Wie ich heute das im Radio hörte, dachte ich nur eins. Wieder ist einer der ganz großen die noch was auf den Kasten hatten verstorben.

Jetzt wird Peter sicher im Himmel zusammen mit Gunther Philipp weiterhin seine Späße treiben.

Ruhe in Frieden Peter.

P.s. Johny, muss es sein das du auch in diesem Thread den Moralapostel gibst? Das hat hier einfach nichts zu suchen.

3. Mirschie

Mirschie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da denkt man gerne zurück an seine fernsehshows die
    zur damaligen Zeit richtige strassenfeger waren.
    Ein sehr symphatischer Sänger und Schauspieler den wir unvergessene
    Tv abende und viele Schlager zu verdanken haben .
    Ich bin richtig traurig .

4. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Ja das muss sein. Gerade schon deswegen, weil man die Lebensleistung und den qualitativen Anspruch Peter Alexanders erst richtig erkennt und zu würdigen weiß, wenn man diese Dinge in Kontrast mit der Gegenwart setzt.

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wirklich sehr sehr schade. er war ein guter schauspieler. und vor allem war er absolut sympatisch, aber auch schelmig/schlitzohrig, was wohl seinen erfolg ausgemacht hat.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Peter der Große ist von uns gegangen. Schade, was für ein großer Mann des Fernsehens.

Was die Shows angeht: leider ziehen solche Shows bei der Masse nicht mehr. Die wollen heute alle Blut sehen, sprich, die ergötzen sich daran, wie sich andere blamieren. Die Zeiten der großen Samstagabendshows sind unwiederbringlich vorbei. Nur noch schnell produzierter Trash mit Peinlichkeiten aller Art bringt Quote.

Wetten dass, die letzte große Show, wird das selbe Schicksal ereilen. Ohne Gottschalk ist die Sendung tot. Pilawa soll angeblich ein Kandidat sein, na dann gute Nacht...

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Aber nur unter den Jugendlichen die mit so einem Quatsch wie Jungelcamp oder Big brother aufgewachsen sind.
    Die Quoten insgesammt wären trotzdem hoch.

Wobei mein Ding waren Seine Sendungen auch nicht, was aber nicht bedeutet das es es schlecht gemacht hat. (Es ist nur nie mein Geschmack gewesen. Diesen "Heimatcharakter mochte ich noch nie mit den Gesangseinlagen.)

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2011
  8. Mondmann

Mondmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie

Mach´s gut Peter.

Und wieder einer von den ganz großen der uns verlässt. Menschen wie ihn, gibt es keine mehr.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

nichts gegen pilawa. ich habe seine donnerstagabend-shows im ersten immer gerne geschaut.

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nichts für ungut, aber die Begriffe "Gottschalk" und "Anteilnahme" sind für mich absolute Gegensätze. Bei ihm hat man eigentlich immer das Gefühl, dass ihm seine Gäste völlig egal sind.