1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass..?": Gottschalk heizt Spekulationen um Rückzug an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2011.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: "Wetten, dass..?": Gottschalk heizt Spekulationen um Rückzug an

Also bei den Weihnachts-Mehrteilern gab es mal die Aussage von Seiten des ZDF dass sich solch aufwendige Filmproduktionen nur lohnen wenn es mehrere Millionen an Zuschauern gibt, da die Produktionen damals schon relativ kostspielig waren.

Und statt der alten Samstag-Abend-Shows gibt es jetzt neue Samstag-Abend-Shows, wie z.B. Frag doch mal die Maus.

2. Mr. Eko

Mr. Eko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Als Nachfolger ist schwer zu sagen, aber einen Raab oder Pocher auf keinen fall. Würde auch keinen Kerner nehmen.
    Am besten glaube wäre wiklich Hape Kerkeling für diesen Job ;)

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2011
  3. boetschman

boetschman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich bin für Heribert Fassbender. Guten Abend allerseits...............:)

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das wird er sich noch gut überlegen.
    Der macht weiter bis man ihn selbst mit den Füßen voran rausträgt. ;)

Kerkeling wäre am wenigsten geeignet, dann eher noch raab obwohl ich den überhaupt nicht ausstehen kann.

5. ingo31

ingo31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46 ", Comag HD+ Festplattenrecorder

Und tatsächlich: Thomas Gottschalk kündigte seinen Abschied an - und erreichte damit die höchste Zuschauerzahl seit einem Jahr. Im Schnitt waren am Samstagabend 10,56 Millionen Zuschauer dabei, der Marktanteil lag bei starken 32,6 Prozent und machte "Wetten, dass..?" damit natürlich zur klaren Nummer eins.(DWDL.de)

6. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Schon schade, dass er abtritt!
    Aber....die Begründung ist für mich sehr schlecht nachvollziehbar, bzw. in meinen Augen mit einer gewissen "Scheinheiligkeit" verbunden.
    Hätte er mit seiner Begründung jetzt für 2 - 3 Sendungen ausgesetzt und dann im Sommer weiter gemacht.......

....denn wie sagte schon ein alter deutscher Dichter: "...die Zeit heilt alle Wunden..."
    Im Sommer spricht - im Gegensatz zur Gegenwart - kaum noch jemand von diesem Unfall. So Leid wie mir die Sache auch tut.
    Aber ich glaube, der Abschied für den Sommer war auf jeden Fall geplant. Es hätten jetzt neue Verhandlungen( Gage usw. ) über eine Verlängerung seines Vertrages kommen müssen. Ob die so rosig - bei den ständig fallenden Quoten für Gottschalk ausgegangen wären - wer kann das schon sagen!?

:winken:

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das wäre nicht das erste Mal das Gottschalk sein Versprechen bricht.

Das war mit Lippert auch so. Gottschalk hat gerufen: "Ach ich will die Show doch weitermachen" - und Lippert war dann weg vom Fenster.

Und das übrigens in einer Zeit als man sich um 15-16 Mio oder 13 Mio Zuschauern stritt...

Ich habe das damals als einen schlechten Zug gesehen.
    Gottschalk ist zwar sehr erfolgreich - vor allem im Westen Deutschlands - nachvollziehen konnte ich das nie. Er hat ein ungeschliffenes Plappermaul
    - aber vernünftige Gespräche kann er nicht. Wie auch Wetten dass...? zeigte. Und seiner moderativen Fähigkeiten kamen an einem Frank Elstner bei weitem nicht ran. Er war Berufsjugendlicher und war in diesen Sendungen, die darauf ausgelegt waren, auch gut. Aber Fakt ist auch, für mich war die Sendung "Wetten dass...?" nicht mehr guckbar als er sie schon übernommen hatte.

Übrigens so auch gestern: Nach seiner Rede habe ich es nicht 5 min. ausgehalten und umgeschaltet.

Zum Schluss: Er war aber erfolgreich mit diesem Konzept und meinen Respekt hat er wenn er beim Abgang bleibt.

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Verstehen Sie Spaß" ist ein gutes Beispiel, wie die Sendung bergab gehen kann.
    Sowas darf mit "Wetten, dass" nicht auch noch passieren.
    Gottschalk hat eine Verantwortung für die Sendung. Ist ihm eigentlich klar, was er den Zuschauern antut, wenn er nun geht? Er zerstört eine Fernseh-Tradition, die viele von uns seit ihrer Kindheit kennen.
    So viele Sendungen kommen und gehen. Aber eine so alte Sendung kann man nicht einfach im Stich lassen und dann sagen: Was soll´s.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jemand anderer fällt mir auch nicht ein.
    Er beherrscht, ebenso wie Gottschalk, die lockere Art, aber ohne die freche, unangenehme Art von Raab.

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann seine Begründung auch nicht wirklich nachvollziehen.
    Denn die lautete ja, dass er nie mehr so fröhlich moderieren könne, wie bisher.
    Und was war das gestern? Hat man da etwa Traurigkeit oder Befangenheit bemerkt? Nein! Es war eigentlich wie immer.