1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass..?": Gottschalk heizt Spekulationen um Rückzug an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2011.

1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: "Wetten, dass..?": Gottschalk heizt Spekulationen um Rückzug an

Master, ich habs zwar schon vorhin ähnlich formuliert, aber ich gebe dir uneingeschränkt recht! :cool:
    Michael Jackson bei WT, das ist was für echte Liebhaber!

2. Master-D

Master-D Guest

Die Show soll ja aber weitergehen, auch ohne Gottschalk.
    Ich werfe mal den Namen Stefan Raab in die Runde.....:cool:

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Und da sage ich dir nicht frei nach Mercury "The show has to stop!"
    Ich freue mich nochmal (logischerweise) ganz besonders auf Thommy in Augsburg in vier Wochen und dann das große Finale auf Malle.
    Aber lasst die Sendung nicht kontinuierlich absacken. Lasst sie das, was sie war: Eine Samstag-Abend-Show, die Familien gepräft hat!
    So wie jetzt, werden wir sie in guter Erinnerung behalten. Mit einem neuen Moderator/Showmaster wird das nicht funktionieren! Den Weg von "Verstehen Sie Spaß" hat diese Sendung nicht verdient! :winken:

4. Basic.Master

Basic.Master Gold Member

Punkte für Erfolge:
    63

Gottschalk kann man einfach nicht durch jemand anderen ersetzen...er ist einfach eine Persönlichkeit. Ich bin mit ihm aufgewachsen und mit jemand anderem wird die Sendung nicht die gleiche sein. Aber ob man die Sendung auslaufen lassen soll....dann gibt es nichts, was man den Privaten entgegensetzen kann. Verstehen Sie Spaß ist ja eine Sendung mit harmlosen Späßen geworden...

Für Wetten dass würde ich auch Matthias Opdenhövel vorschlagen. Ich bin zwar großer Fan von Hape Kerkeling, aber bei Wetten dass kann ich ihn mir nicht wirklich vorstellen. Und dann werf ich noch Rainhard Fendrich in den Ring:D....mit seinem Humor könnte das was werden.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Tja, das ist der Punkt. Es gibt da einen Unterschied, zwischen Showmaster und Moderator.
    Ein Moderator führt durch eine Sendung und gleicht zwischen den Mitwirkenden aus.
    Ein Showmaster macht nicht nur das, sondern er prägt die Sendung durch eigene Mitwirkung entscheidend mit. Das ist der Unterschied zwischen zB Schreyl oder eben auch Pilawa und auch Jauch in Quizshows.
    Ein Showmaster hat mehr Freiheiten, er dominiert mehr, und wird geringer vom Format "geleitet".
    Von diesem Typ haben wir eben kaum noch Leute. Am ehesten kommt da wirklich nur Hape Kerkeling hin, der neben seinem komödiantischen Talent mittlerweile auch die notwendige Reife hat, mit Gästen umzugehen.

6. Master-D

Master-D Guest

Sehe ich auch so. Aber die werden wohl weitermachen.
    Pilawa finde ich total bieder. Jauch wäre mir auch zu steif für so ein Format. Ich fände Stefan Raab optimal. Aber die Meinung habe ich wohl exklusiv. Er ist wohl zu umstritten um so eine Position zu übernehmen. Auch wenn der GP Sieg von Lena seine Reputation deutlich gesteigert haben dürfte.

7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Wieder alles richtig. Ich kann nicht im geringsten Punkt wiedersprechen. Egal wie oft ich es mir überlege. :D
    Übrigens habe ich natürlich in meinem Post ganz bewusst den Schrägstrich zwischen Showmaster und Moderator gesetzt. Damit wollte ich ja eben deutlich machen, dass ein riesen Unterschied dazwischen besteht.
    Moderatoren gibt es viel, unsere Showmaster sterben aus.
    Hape wäre vielleicht ein Kandidat, ganz sicher der einzige. Aber auch bei ihm hätte ich Zweifel, ob man Thommy ersetzen kann.
    Deswegen bleibt: Es war wunder- wunderschön, es hat Generationen mitgenommen. Lasst es nun gut sein. Danke Wetten Dass! :winken:

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ein Jauch wird das nicht machen. Ein Jauch ist sehr gut und intelligent. Er ist sehr gut in Sachen Quiz und Polit-Talk. Und ein Jauch ist so intelligent, dass er den Wetten Dass Job niemals machen würde.
    Raab hat tolle Fähigkeiten. Auch er kann ein Samstag-Abend-Publikum unterhalten. Aber eben auf seine Weise. Und Wetten Dass würde ich nicht in die Hände von Raab geben.
    Ich denke: Es wird Pilawa werden. Ich mag ihn sehr, aber er hat nicht das Format eines Gottschalks. Und deswegen bleibt: Lieber die Sendung mit guten Erinnerungen beenden, als sie ganz langsam dem Ende entgegen zu führen. Das wäre für mich deshalb schlimm, weil es einer solchen Sendung absolut unwürdig wäre!
    Ich will sie so im Kopf behalten, wie sie war: Mit der Musik, mit Thommy, etc,...

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, 30 Jahre Wetten dass... Ich war noch in der Grundschule als die Show damals mit Frank Elstner angefangen hat.
    Ich würde auch sagen dass es keinen wirklich "vollständigen" Ersatz für Thomas Gottschalk gibt. Bei der Frage eines Nachfolgers muss zudem feststehen ob derjenige die Show auch übernehmen möchte.
    Ich habe so einige Namen von Leuten hier gelesen. Wer sagt denn dass diese Leute bereit wären die Show zu moderieren bzw. zu leiten? Das wird sicherlich nicht alleine eine Frage des Honorars sein.

Das Konzept der Show scheint mir zudem "ausgelutscht" zu sein...

Nachtrag zu Hape Kerkeling. In der Wikipedia steht dass das ZDF ihm schonmal angeboten hat die Show zu moderieren, was er damals abgelehnt hat.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2011
  10. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Zu den Gerüchten von Kerkeling will ich nur mal in Erinnerung rufen, dass er auch mal glaube ich letztes Jahr verlautet hat, dass er sich in einigen Jahren aus der Öffentlichkeit zurückziehen will. Ob das so kommt, oder nicht wird sich auch zeigen, wie Gottschalk seiner Verlautbarung Taten folgen lässt. Ich sehe das mal nüchtern und warte ab.